Spieltrieb

von Juli Zeh
Cover des Buches Spieltrieb (ISBN: 9783641242749)

Positiv (301):
Buchstabenliebhaberin
vor 5 Monaten

Außenseiter-Teenager im amoralischen Hormonrausch. Gefangenendilemma & Spieltheorie am Gymnasium, nichts für Freunde der leichten Literatur.

Kritisch (32):
WriterGirl99
vor einem Jahr

Habe mich durch dieses Buch gequält. Und beim Lesen braucht man ein Wörterbuch! Leider sehr enttäuschend. Habe mir viel, viel mehr erhofft!!

Inhaltsangabe zu "Spieltrieb"

Die atemberaubende Geschichte einer obsessiven Abhängigkeit zwischen einer Schülerin und einem Schüler, Ada und Alev, aus der sich erst die Bereitschaft, dann der Zwang zu Taten ergibt, die alle Grenzen der Moral, des menschlichen Mitgefühls und des vorhersehbaren Verhaltens überschreiten. Die beiden jungen Menschen wählen sich ihren Lehrer Smutek als Ziel einer ausgeklügelten Erpressung. Sie beginnen ein perfides Spiel um Sex, Verführung, Macht.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:btb
Erscheinungsdatum:06.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2005 bei Der Audio Verlag erschienen.