Spieltrieb

von Juli Zeh
Spieltrieb

Positiv (293):
Zerafines avatar

Ist das ganze Leben nur ein Spiel? Sind wir die Spieler oder werden wir gespielt.

Kritisch (32):
Elivenyas avatar

Pseudointellektuell, nazistisch und völlig an den Haaren herbeigezogen. Die Protagonistin noch dazu eine typische Self-Insert Mary Sue.

Inhaltsangabe zu "Spieltrieb"

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen.
Die atemberaubende Geschichte einer obsessiven Abhängigkeit zwischen einer Schülerin und einem Schüler, Ada und Alev, aus der sich erst die Bereitschaft, dann der Zwang zu Taten ergibt, die alle Grenzen der Moral, des menschlichen Mitgefühls und des vorhersehbaren Verhaltens überschreiten. Die beiden jungen Menschen wählen sich ihren Lehrer Smutek als Ziel einer ausgeklügelten Erpressung. Sie beginnen ein perfides Spiel um Sex, Verführung, Macht.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:15.11.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2005 bei Der Audio Verlag erschienen.