Spieltrieb

Cover des Buches Spieltrieb (ISBN: 9783641242749)

Positiv (307):
gsts avatar
gst
vor 8 Tagen

Ein intelligentes Buch, das bei mir des öfteren Kopfschütteln hervorgerufen hat. Was im Spiel beginnt, endet vor Gericht.

Kritisch (34):
J
Jano
vor einem Jahr

Ich weiß nicht wer Schülern so etwas zu lesen gibt. Aufjedenfall ist es langweilig geschrieben und man muss sich einfach dadurch quälen

Inhaltsangabe zu "Spieltrieb"

Die atemberaubende Geschichte einer obsessiven Abhängigkeit zwischen einer Schülerin und einem Schüler, Ada und Alev, aus der sich erst die Bereitschaft, dann der Zwang zu Taten ergibt, die alle Grenzen der Moral, des menschlichen Mitgefühls und des vorhersehbaren Verhaltens überschreiten. Die beiden jungen Menschen wählen sich ihren Lehrer Smutek als Ziel einer ausgeklügelten Erpressung. Sie beginnen ein perfides Spiel um Sex, Verführung, Macht.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:btb
Erscheinungsdatum:06.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2005 bei Der Audio Verlag erschienen.

Ausgabe:E-Buch Text
    Verlag:btb
    Erscheinungsdatum:06.08.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2005 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik