UnterleutenRoman - Filmausgabe

Positiv (471):
T
trollblume
vor 10 Monaten

Herrliche Geschichte, toller Schreibstil und kommt ohne viel Aktion aus.

Kritisch (23):
Hablos avatar
Hablo
vor 6 Monaten

Hat für mich immer mehr an Spannung verloren. Sehr guter Beginn.

Die Filmausgabe zum großen ZDF-Dreiteiler

Der Bestseller von Juli Zeh wird unter der Regie von Matti Geschonneck (»Der verlorene Bruder«) nach einem Drehbuch von Magnus Vattrodt (»Ein großer Aufbruch«) als »Unterleuten – Das zerrissene Dorf« unter anderem mit Thomas Thieme, Miriam Stein, Charly Hübner und Ulrich Noethen verfilmt.

Wer nur einen flüchtigen Blick auf das Dorf in Brandenburg wirft, ist bezaubert von den altertümlichen Namen der Nachbargemeinden, von den schrulligen Originalen, die den Ort nach der Wende prägen, von der unberührten Natur mit den seltenen Vogelarten. Doch hinter den Fassaden der kleinen Häuser brechen alte Streitigkeiten wieder auf. Und obwohl niemand etwas Böses will, geschieht Schreckliches.

Mit »Unterleuten« hat Juli Zeh einen großen Gesellschaftsroman über die wichtigen Fragen unserer Zeit geschrieben, der sich hochspannend wie ein Thriller liest. Gibt es im 21. Jahrhundert noch eine Moral jenseits des Eigeninteresses? Woran glauben wir? Und wie kommt es, dass immer alle nur das Beste wollen, und am Ende trotzdem Schreckliches passiert?

ISBN:9783442719761
Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.02.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.09.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

ISBN:9783442719761
Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.02.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.09.2017 bei Der Hörverlag erschienen.