Unterleuten

Bali82s avatar

Tolles Buch.

Kritisch (14):
TheReaderss avatar

Sehr authentische Darstellung des Dorfes - nur das Ende wirkte mir zu dramatisch und gezwungen.

Inhaltsangabe zu "Unterleuten"

Der große Gesellschaftsroman von Juli Zeh

Wer nur einen flüchtigen Blick auf das Dorf in Brandenburg wirft, ist bezaubert von den altertümlichen Namen der Nachbargemeinden, von den schrulligen Originalen, die den Ort nach der Wende prägen, von der unberührten Natur mit den seltenen Vogelarten. Doch hinter den Fassaden der kleinen Häuser brechen alte Streitigkeiten wieder auf. Und obwohl niemand etwas Böses will, geschieht Schreckliches.
Mit „Unterleuten“ hat Juli Zeh einen großen Gesellschaftsroman über die wichtigen Fragen unserer Zeit geschrieben, der sich hochspannend wie ein Thriller liest. Gibt es im 21. Jahrhundert noch eine Moral jenseits des Eigeninteresses? Woran glauben wir? Und wie kommt es, dass immer alle nur das Beste wollen, und am Ende trotzdem Schreckliches passiert?

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:11.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.03.2016 bei Der Hörverlag erschienen.