krimielse

vor 5 Monaten

Willkommen zur Leserunde für die Challenge "SuB-Aufbau mit Niveau" von Buchrättin im August mit "Unterleuten" von Juli Zeh

Jede/r, die/der mitmachen möchte, ist herzlich willkommen! Ach ja: Es gibt keine Bücher zu gewinnen, wir lesen bitte alle mit eigenem Exemplar.

Die Abschnittseinteilung habe ich anhand meines eBooks vorgenommen, ich hoffe, die Seitenzahlen stimmen mit der gebundenen Ausgabe überein. Wenn nicht, ändere ich das gerne.

Jetzt wünsche ich viel Vergnügen in Unterleuten und dem dazu gehörenden Mikrokosmos online

Der Link zur Challenge ist hier:

Autor: Juli Zeh
Buch: Unterleuten

Buchraettin

@krimielse

Die Einteilung passt auch perfekt beim HC, habe ich mir gerade eingeteilt. Vielen Dank nochmal fürs Erstellen. Danke für den Link, das ist ja toll, da kann man sich das Dorf anschauen..

aba

Plauderecke

Ich hoffe, ich kann mitmachen.

Filzblume

teilzeitbaeuerin schreibt:
Ich habe das Buch bereits im Frühsommer gelesen und war so was von begeistert, vor allem von den Wortspielereien und hintergründigen Anspielungen. Und ich wohne selbst in einem kleinen Dorf und konnte viele Strukturen/Charaktere/Vorgangsweisen sofort wiedererkennen. BITTE LEST DIESES BUCH !!!! (auch wenn ich schon auf ca. Seite 150 wusste wie es ausgeht ...)

Ich wohne jetzt auch in einem Dorf, aus der Stadt auf das Land - wie im Buch.Hier sollte es einen weiteren Straßenbahnanschluss geben durch ein Naturschutzgebiet 😱 Also wie im Buch.... mich hat das Buch doch sehr erinnert an die Zeit, als das Projekt gekippt wurde.
Unterleuten kann also überall sein.

gst

vor 3 Monaten

Leseabschnitt 3 (bis Seite 229) Teil 2 Kapitel 12 (Gombrowski) bis Kapitel 17 (Meiler)
@Gwenliest

Ich habe auch einen Hänger - wenn auch in einem späteren Abschnitt ...

Gwenliest

@aba

ich schau mal aber ich bin gerade lieber bei Thomas auf seiner Jagd nach der Moderne ;)))

aba

Fazit und Rezensionen

Ich habe auch eine Rezension geschrieben! Wer hätte das gedacht...

ulrikerabe

vor 2 Monaten

Fazit und Rezensionen

Damit habe ich lange auf mich warten lassen.