Julia-K. Büthe Studien zur Geschichte des Ostseeraumes 3.

Inhaltsangabe zu „Studien zur Geschichte des Ostseeraumes 3.“ von Julia-K. Büthe

In diesem Band beschäftigen sich mehrere Beiträge mit der Urbanisierung, so erörtern Erich Hoffmann und Eckhard Müller-Mertens die mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Stadtentstehungen in Norddeutschland, Marjatta Hietala und Thomas Riis diejenigen Finnlands und Dänemarks, während Maria Bogucka und Sven Lilja die polnische bzw. schwedische Urbanisierung des 16.–18. Jahrhunderts erörtern. Als Sonderthemen untersucht Jerzy G¹ssowski die Übergangszeit zwischen Heidentum und Christentum im 9.–11. Jahrhundert in Polen, während A. L. Choroschkiewitsch die nowgorodisch-warägischen Beziehungen in der ausgehenden Wikingerzeit darstellt. Mit vier englischsprachigen Beiträgen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie