Julia-K. Büthe Studien zur Geschichte des Ostseeraumes 3.

Inhaltsangabe zu „Studien zur Geschichte des Ostseeraumes 3.“ von Julia-K. Büthe

In diesem Band beschäftigen sich mehrere Beiträge mit der Urbanisierung, so erörtern Erich Hoffmann und Eckhard Müller-Mertens die mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Stadtentstehungen in Norddeutschland, Marjatta Hietala und Thomas Riis diejenigen Finnlands und Dänemarks, während Maria Bogucka und Sven Lilja die polnische bzw. schwedische Urbanisierung des 16.–18. Jahrhunderts erörtern. Als Sonderthemen untersucht Jerzy G¹ssowski die Übergangszeit zwischen Heidentum und Christentum im 9.–11. Jahrhundert in Polen, während A. L. Choroschkiewitsch die nowgorodisch-warägischen Beziehungen in der ausgehenden Wikingerzeit darstellt. Mit vier englischsprachigen Beiträgen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen