Julia-Michelle Neumann Franziska und die Kuh

Inhaltsangabe zu „Franziska und die Kuh“ von Julia-Michelle Neumann

Franziska lebt auf einem Bauernhof mit vielen Tieren. Nur ein Pony zum Reiten fehlt. Doch dann hat Franziska eine Idee: Ob sie nicht vielleicht auf Emma, ihrem Lieblingskalb, reiten könnte? Der erste Reitversuch endet zwar im Misthaufen, doch mit Geduld bringt Franziska dem Tier bei, den Zügeln zu gehorchen. Schließlich wagt sie den ersten Ausritt. Zu ihrer großen Überraschung erlebt Franziska, dass ihr Kalb nicht nur herrlich galoppieren, sondern sogar über Balken springen kann. Kein Hindernis scheint Emma zu hoch zu sein. Als in der Nähe ein Pony-Springturnier stattfindet, sorgt Franziska schließlich für eine große Überraschung. Neben einfachen Lese- und Schreibübungen bietet das Begleitmaterial u. a. ein Tierquartett und Anregungen zu einer Hörspielfassung der Geschichte. Zu den Themen Tiere und Bauernhof können die Kinder außerdem malen, singen und kreativ mit Sprache umgehen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010