Julia Adrian , So Lil` Art Die Dreizehnte Fee - Entschlafen

Inhaltsangabe zu „Die Dreizehnte Fee - Entschlafen“ von Julia Adrian

Was für ein Ende! Unglaublich welche Wendungen ein Buch und Charakter mit sich bringen kann.

— Shaylana
Shaylana

Emotional, düster, märchenhaft. Ein Märchen und doch ist es keines. Der perfekte Abschluss für diese wundervolle Trilogie!

— Gwynny
Gwynny

Toller Abschluss der Feen-Trilogie. Ganz besondere Geschichte, die mir ab und an nur etwas zu undurchsichtig war. daher ein Stern Abzug.

— Kodabaer
Kodabaer

Spannend, märchenhaft - einfach unglaublich gut!

— salino
salino

Wow was für ein Ende <3

— Cat_Crawfield

Ein gelungenes Ende, einer wunderbar gefühlvollen Reise durch Pandoria

— Keltica
Keltica

Ein Märchen mal ganz anders. Nicht gerade leichte, beschwingte Lektüre .

— Freyheit
Freyheit

Der dritte Teil ist etwas schwach. Fesselte mich nicht mehr so und die Hauptcharaktere hat irgendwie genervt. Ich war froh als es vorbei war

— Candy-Cottage
Candy-Cottage

Ein toller Abschluss

— RickysBuchgeplauder
RickysBuchgeplauder

Eine wundervolle Geschichte mit einem unerwarteten Ende. Unbedingt Lesen!!!!

— Anneliese729
Anneliese729

Stöbern in Fantasy

Die maskierte Stadt

Spannender und vor allem verständlicher, als der erste Teil.

denise7xy

Talvars Schuld

Intrigen & Ränkespiel für Machterhalt. Kessel ist ein Sündenpfuhl. Ein junger Mann versucht sich dennoch treu zu bleiben. Sehr unterhaltsam!

elane_eodain

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Nach einer kurzen Eingewöhnung in die neue und komplexe Welt hat mich die Geschichte förmlich in ihren Bann gezogen! Band 2 wo bist du?^^

AnnMan

Straßensymphonie

Protagonistin wird im Laufe immer nerviger, eigentliche Handlung kommt zu kurz. Kein besonders Buch trotz starkem Anfang.

Das_Leseleben

Elemental Assassin - Spinnenbeute

Spannend- actionreich- tolle Figuren- magisch- fantastisch- Eine Mischung aus Thriller und Fantasy.

Buchraettin

Pearl - Liebe macht sterblich

Dieses Buch sollte man einfach gelesen haben. Es ist für Fantasy Fans ebenso ansprechend wie für Liebesgeschichten Leser.

nickypaula

• Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage?

22. May 2017 um 10:41

"Glück ist flüchtig. Wie der Wind treibt es durch die menschlichen Herzen, rührt hier und da wie an einem Glockenspiel. Und wie der Wind treibt es davon, schwindet so schnell, wie es kam und nichts als das leise Klingen der Melodie verbleibt, bis auch sie verstummt und zu einer vagen Erinnerung wird. Denn das Glück lässt sich nicht fangen, nicht behüten oder einsperren, wie es mit der Liebe machbar ist. Es lässt sich nicht halten. Es ist nur ein flüchtiger Gast im Leben, unbeständig und wechselhaft."― aus "Die Dreizehnte Fee: Entschlafen (Teil 3)"Ich kann es wieder nicht. Eine normale Rezension schreiben, gliedern und meine Struktur einhalten. Denn es würde diesem Buch, dieser Trilogie einfach nicht gerecht werden. So bekommt Ihr nun die Fakten und den Klappentext von mir. Alles was folgt, wird meine Emotionen spiegeln – und davon gab es beim Lesen reichlich!FAKTENDas Buch „Die Dreizehnte Fee: Entschlafen“ von Julia Adrian ist erstmals am 29.08.2016 im Drachenmond Verlag erschienen. Es ist Band 3 der Trilogie und als eBook und Print erhältlich.KLAPPENTEXT"Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines." Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? »Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. »Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.So – nun kann ich meinen Gedanken und Gefühlen zu diesem Werk freien Lauf lassen. Wisst ihr, dieses Buch hat mich nicht auf der gleichen Ebene abgeholt wie Band 1 – da hat es mich bei den Muttergefühlen gepackt. Gemein, brutal und unerwartet. Hier war es schlicht anders. Sie nahm mir die Hoffnung. Die Hoffnung, bei der ich zu Beginn schon dachte, sie wird sterben. Aber ich habe mich dennoch daran geklammert, wie eine Ertrinkende. Am Ende starb sie tatsächlich. Doch nicht schnell, sondern langsam und Stück für Stück. Ich denke häufiger, Autoren sind kleine Sadisten – und es hat sich mal wieder bestätigt. ;) Aber ich bin Julia Adrian nicht böse, denn es musste so enden. Alles andere wäre dieser gewaltigen, emotionalen und düsteren Geschichte nicht würdig gewesen. Ob es ein Happy End gab? Nun, das müsst Ihr selbst bewerten. Für mich war es – nein, lest selbst ;)Ich gehe schweren Herzens aus Pandora, und nehme doch etwas mit in mein Leben. Eine kleine Weile wird mich die Geschichte von Lilith, ihren Schwestern und dem Hexenjäger noch begleiten. Ihre Charaktere waren zu tief und doch wieder wie ein Windhauch. Greifbar aber immer eine Spur zu weit weg. Das ist keinesfalls negativ – selten haben so viele Charaktere so viele Emotionen ausgelöst. Waren so intensiv und doch wieder hinter einem Schleier. Das ist in meinen Augen eine hohe Kunst. Überrascht hat mich dann doch die Wendung der Geschichte, der Hintergrund. Nie hätte ich mit dieser Auflösung gerechnet. Es war eine Idee, die in ihrer Umsetzung nicht besser hätte sein können. Wobei mit dem Ende dieses düsteren Märchens noch ein paar Geheimnisse in Pandora verblieben sind. Es ist gut so, denn ein Märchen braucht Geheimnisse und Mythen, Magie und dunkle Ecken.Was Julia Adrian wieder mit mir gemacht hat, ist mich auf den Schwingen der Gefühle durch die Geschichte zu tragen. Ich habe gelitten, wirklich. Gehofft bis zum Ende nur um dann zu merken, dass es so sein musste. Diese drei Bücher kann man nur dann erleben, wenn man sich darauf einlässt. Man kann sie nicht lesen, wie das Buch für zwischendurch. Man muss bereit sein zu leiden, Tränen zu vergießen, zu erwarten und enttäuscht zu werden. Aber nicht enttäuscht von der Geschichte, sondern von den unerfüllten eigenen Vorstellungen für die Protagonisten. Und man muss bereit sein, bisweilen vielleicht eigene kleine Abgründe in sich zu entdecken. Denn Ihr wisst ja, in jeder Geschichte, steckt auch ein kleines Körnchen Wahrheit ;)Wie Ihr seht, ist Julia Adrian ein Kunstwert in drei Bänden gelungen. Ich bin verliebt, obwohl mein Herz gebrochen wurde. Ich denke, das trifft es ganz gut.So sage ich Lebewohl zu Lilith, der dreizehnten Fee und auch zu ihrem Hexenjäger. Es war mir ein Fest, vielleicht besuche ich Pandora ja wieder mal, in meinen Träumen :)MEINE BEWERTUNGHöchstwertung, 5 von 5 goldenen Zahnrädchen©Teja Ciolczyk, 20.05.2016MEINE BEWERTUNG FÜR DIE TRILOGIE ALS GANZESHöchstwertung, 5 von 5 goldenen Zahnrädchen©Teja Ciolczyk, 20.05.2016

• Der grandiose Abschluss einer noch grandioseren Reihe!

05. May 2017 um 07:18

Inhalt: Jeder scheint es zu wissen, das große Geheimnis um Pandora und ihr erwachen. Jeder außer Lilith, doch sie kommt der Wahrheit jeden Tag einen Schritt näher. Was ist es das alle zu wissen scheinen? Warum wurde sie erweckt? So viele Fragen auf die sie die Antworten nicht kennt. Selbst der Uhrmacher weiß nicht alles, denn es gibt Individuen deren Zukunft er nicht sehen kann. Die Dinge nehmen einen ungeahnten Lauf und jeder hat seinen Platz. Selbst die Königin. Doch Lilith fürchtet sich davor, wieder zu einem Monster zu werden! All das hatte sie hinter sich gelassen, sie wurde menschlich und lernte zu lieben. Der Feind dem sie sich jetzt aber gegenübersieht ist stärker als alles was sie bisher kannte. Sie braucht all ihre Macht um ihn zu bezwingen, doch setzt sie damit eine Reihe von Ereignissen in Kraft die sie nichtmal gewollt hatte und die Königin wünscht sich nichts sehnlicher als hervorzukommen. Lilith sieht sich gezwungen zu wählen ... ihre Macht oder ihr Herz ... Meine Meinung: Der epische Abschluss einer großartigen Buchreihe! Wow, was für ein Abschluss! Was für eine verworrene Geschichte!Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir das alles zu Herzen gegangen ist. Der Gedanke das es nun zu Ende ist, macht mich traurig. Die Geschichte der dreizehnten Fee hat mich von Beginn an gefesselt - ich weiß noch, dass ich sie als PDF am Rechner hatte. Mir war egal wie unbequem das war (ein ganzen Buch am Laptop zu lesen ist verdammt hart!) aber ich konnte einfach nicht anders, ich musste wissen wie es weitergeht. Und nun ... nun kenne ich jedes noch so kleine Geheimnis! Ich gestehe, es war nicht ganz überraschend für mich, für Aufmerksam ist kann dies erahnen und dennoch rechnet man nicht mit diesem Ausgang. Das Ende ist so fürchterlich und dennoch genau richtig! Ich liebe es und dennoch fühle ich mich alleine zurückgelassen. Einfach großartig welche Emotionen dieses Buch in einem hervorrufen kann.  Wer die Geschichte der dreizehnten Fee nicht kennt, sollte sie sich auf keinen Fall entgehen lassen! Und ich freue mich schon jetzt darauf, die Adaption "Der verfluchte Prinz" zu lesen! Cover:Ich liebe das Cover, denn es passt perfekt zu den anderen teilen! Gemeinsam im Regal sehen sie unschlagbar aus!

• schade das es zu Ende ist

01. May 2017 um 13:52

Entschlafen / Die Dreizehnte Fee Bd.3Inhalt:"Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines."Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? "Wohin gehst du?", rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. "Jagen", antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.Cover:Auch hier wieder ein wunderschönes Cover, diesmal in schwarz rot gehalten.Es sieht fast aus, als wären die Brombeeren mit Feuer überzogen, der eigentlichen Macht der dreizehnten Fee.Die Autorin:Meine Schreibbiografie beginnt wie die hunderter Autoren: Ich liebe Buchstaben seit ich denken kann. Schwarze Wörter auf weißem Papier, ein Hauch von Staub, das Knistern beim Umschlagen, eine verborgene Geschichte. Wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel? Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort ENDE noch in ihr verweilen, des Nachts von ihr träumen? Bücher sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie. Wir werden zu Helden, zu Weltrettern, zu Liebenden. Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind. Bücher. Magie und Kunst. Lasst euch verzaubern!Fazit: Die letzten Seiten sind gelesen und ich muss mich aus Pandoria verabschieden, was nach dieser Lektüre gar nicht so leicht ist, denn es war Kopfkino pur!Auch im letzten Band schafft es Julia den Leser von der ersten Seite an zu fesseln, und kaum zu glauben es wird noch spannender als bisher, denn so manches Geheimnis wird gelüftet.Im Laufe des Geschehens erfahren wir, dass der Mogul der Bruder des Hexenjägers ist und einer seiner größter Widersacher. Auch war es nicht der Prinz, der sie aus ihrem Dornröschenschlaf errettet hat … und Lilith erkennt, dass sie ihre Schwestern nicht töten muss, um ihre Macht wiederzuerlangen … Es gibt viele Wendungen und Erkenntnisse, man wird emotional richtig gefordert in diesem letzten und etwas dunkleren Teil der Trilogie. Das Ende der Geschichte war für mich auch überraschend. Aber jeder muss einen Weg wählen, so hart er auch sein mag.Eine ganz mitreisende, magische, atmosphärische und emotionsgeladene Trilogie, hat die Autorin mit der dreizehnten Fee abgeliefert!Ja, Julia Adrian, du hast mich verzaubert!Wer Märchen und Fantasy gleichermaßen liebt, wird sich hier zuhause fühlen.Eine klare Leseempfehlung!

• Zum Ende hin wird es dann nochmal richtig tragisch und traurig. :-(

01. May 2017 um 13:00

Inhalt:Nun, nachdem das Orakel auch tot ist, bleiben nur noch sieben Feen übrig.Lilith, wieder im Besitz ihres magischen Ringes, kann jetzt ohne weiteres von Ort zu Ort. Sie reist erneut zum Uhrenmacher und dort erfährt sie, dass sie zum Ball in den Wasserpalast muss. Dort wird sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen müssen, die der Wegweiser für den weiteren Verlauf ihres Schicksals ist.Meine Meinung:Es stellte sich mir nicht nur die Frage, wer hier Freund und Feind war, sondern auch welche Ziele der Hexenjäger und der Mogul verfolgten. Ein riesiger Plot-Twist erwartete mich.Im Verlauf des Buches besucht Lilith noch einmal alle Reiche der getöteten Schwestern und so langsam kam ich dem Geheimnis näher. Schön fand ich, dass ihr an jedem Ort ein Versprechen abgenommen wurde und ich hoffte, dass sie diese irgendwann einlöste.Außerdem stelle ich mit jedem weiteren Kapitel fest, dass ihre Schwestern sie immer geliebt haben und ihr letztendlich auch halfen, an das gewünschte Ziel zu kommen. Die Frage, ob die Feen lieben können, wird auch beantwortet, denn es ist nicht nur Lilith, die in dem Hexenjäger die wahre Liebe gefunden hat, auch einige ihrer Schwestern waren verliebt.Zum Ende hin wird es dann nochmal richtig tragisch und traurig. :-(Fazit:Trotz des außergewöhnlichen Schreibstiles las ich das Buch in nur wenigen Stunden durch. Ein Märchen mal ganz anders. Da es sich um nicht gerade leichte, beschwingte Lektüre handelt, finde ich es im Bereich Jugendliteratur fehl am Platz.Ich empfehle es daher eher Mädchen und Jungen, je nach Entwicklung, ab 17 Jahren aufwärts. Frauen und auch Männer werden auf jeden Fall ihre Freude daran haben. Ja, liebe Männer, es ist zwar ein Märchen aber düster genug, dass es auch ein Vergnügen für euch ist. :-)

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 14.05.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                 16                           22                      46,00€PollyMaundrell                     43                           60                     20,00€Kirschbluetensommer      181                         181                    24,00€ annlu                                      77                         100                   109,00€Nelebooks                            773                        703                   79,10€ulrikeu                                      75                          50                    11,00€Oanniki                                   29                          38                      18,00€dia78                                  1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog              5                          20                     38,10€ StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€Kurousagi                             278                        251                     -6,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€

• Ein toller Abschluss

14. April 2017 um 16:24

RezensionDie Dreizehnte Fee- EntschlafenGenre: FantasySeiten: 304Verlag: Drachenmond VerlagKlappentext:Keine Geschichte sollte endlos währen.Es muss ein Ende geben.Es gibt immer eines.Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg, ihn aufzuhalten: Lilith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? „Wohin gehst du?“, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. „Jagen“, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.Meine Meinung:Geschichte:Dies ist Band 3 und somit der letzte. Die Geschichte nimmt noch ein bisschen mehr Fahrt auf. Ich konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. In diesem Buch werden noch mehr Geheimnisse aufgedeckt und die haben es in sich. Man lernt die Feen von einer anderen Seite kennen. Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – PunktenCharaktere:Wie schon gesagt lernt man die Feen von einer anderen Seite kennen, was ihre Vielschichtigkeit nur noch mehr hervorbringt. Es wird auch einen neuen Charakter geben, der der Geschichte noch ein bisschen Pfeffer gibt. Man lernt in diesen Teil den Hexenjäger sehr viel besser kennen und es ist unglaublich.Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – PunktenEmotionen:Ich habe so mitgefiebert. Es war spannend und emotional. Ein wahnsinns Gefühlschaos.Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – PunktenAufmachung/ Design:Das Cover ist wieder mal sehr schön und die Innengestaltung auch. Die Reihe ist ein absoluter Augenschmaus.Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – PunktenFazit:Diese Trilogie war so unfassbar schön und ich bin traurig, dass sie schon vorbei ist. Eins meiner Highlights dieses Jahr. Wer auf Fantasy und Märchen steht muss diese Reihe lesen.Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:            Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (50/200)xxlxsa (6/50)Hortensia13 (34/100)YaBiaLina (25/75)FrauSchafski (15/50)Yolande (276/70)misery3103 (33/200)annlu (101/250)Tina2803 (0/90)Ayda (23/100)Buchgespenst (98/200)Kuhni77 (38/100)samea (15/50)YvetteH (428/100)Meine_Magische_Buchwelt (72/70) LadySamira091062 (56/180)QueenSize (28/80)Kodabaer (237/30)Iris_Fox (12/24)Amy_de_la_Soleil (63/35)tigerbea (51/150)Lucinda4 (6/25)Bellis-Perennis (64/360)Leseratte2007 (61/100)pamN (5/104)leucoryx (33/11)KruemelGizmo (20/95) Seelensplitter (77/150) Shanlira (14/30) Argentumverde (55/200) dreamily1 (9/30) Mali133 (28/50) aufgehuebschtes (25/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (86/180) BeaSurbeck (54/100) MissTalchen (12/43) DieBerta (19/50) walli007 (438/168) paschsolo (33/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (13/70) Mausimau (14/40) fantafee (6/25) loralee (0/40) steinchen80 (29/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (19/144) haTikva (9/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (11/30) _monida (5/36) angiiMi (6/35)

• Leserunde zu "LovelyBooks Spezial" von LovelyBooks

LovelyBooks Spezial
    soffisoflbooks

soffisoflbooks

-READING CHALLENGE 2017- Hallihallo, Ich will hier eine eigene Challenge machen, die für mich, und vielleicht auch viele von euch, geeignet und vor allem LÖSBAR ist. Ich habe schon sehr viele Challenge gesehen, die für Leute, die einfach nicht jeden Tag lesen können, fast unmöglich sind. Deswegen wird das eine Challenge der Stufe "mittel", kann man so sagen. Jeder gibt sein eigenes Tempo vor, und kann so viele Aufgaben lösen, wie er möchte. Ich finde Lesen sollte vor allem entspannend sein, deswegen an dieser Stelle: Kein Stress! Habt Spaß mit der Challenge, es würde mich freuen wenn ein paar mitmachen! ;) PS: Sorry, dass ihr dieses ganze Chaos mitmachen musstet. Nach dem ganzen Herumgefuchtele kann nun endlich entspannt gelesen und darüber erzählt werden. Challenge: 1. Cover Buch (wunderschönes Cover) 2. Unbekanntes Buch 3. Aktuelles Buch (spätestens vor 2 Monaten erschienen) 4. Kalter Thriller/Krimi * Blind Walk - Patricia Schröder* 5. Buch mit Fantasy * Throne of glass. Erbin des Feuers -Sarah J. Maas*6. Buch ohne Fantasy 7. SuB Leiche  (mind. 4 Monate) * Der Tag als wir begannen die Wahrheit zu sagen -Susan Juby*8. Colleen Hoover Buch (ein Buch von Colleen Hoover) 9. Märchenadaption (ein Buch in dem Märchen neu erzählt werden) *So wie Kupfer und Gold -Jane Nickerson*10. Englisches Buch * Heartless - Marissa Meyer* 11. Graphic Novel (eine Graphic Novel/Comic/Manga) * Death Note . Zero (Band 7)* 12. Empfohlenes Buch 13. Zufälliges Buch (zufällig aus deinem SuB gegriffen) 14. Dystopie  (spielt in der Zukunft) 15. "Hass"Autor (ein Autor den du eigentlich nicht magst) 16. "Hass"Buch (ein Buch, wo du skeptisch bist, es zu lesen) 17. Deutscher Autor 18. Europa Buch (spielt in Europa (+GB)) 19. "Nicht-Europa" Buch (spielt nicht in Europa spielt) 20. Reread *Miss Peregrines home for peculiar children -Ransom Riggs*21. Unbekanntes Lieblingsbuch (Lieblingsbuch, von anderen) 22. Unbekanntes Genre*Alice im Zombieland -Gena Showalter*23. Frühlingsbuch (spielt zur Frühlingszeit) 24. Frühlingscover (Cover in pastell/bunten Farben) 25. E-book 26. Dickes Buch (c.a. 500 Seiten und mehr) *Rat der Neun. Gezeichnet -Veronica Roth* 27. Dünnes Buch (weniger als 350 Seiten) 28. Buch zum Film 29. Ein-Tag-Buch -(an einem Tag ließt/lesen kann) 30. Empfohlenes Buch 2.0 31. Nummer-Titel (Buchtitel mit  Nummer) 32. Ein-Wort-Titel  (Buchtitel nur aus einem Wort) *Perfect - Cecilia Ahern* 33. Zwei(+)-Wort-Titel 34. Hardcover 35. Softcover/Broschur 36. Taschenbuch 37. Sommer Lektüre (spielt zur Sommerzeit) 38. SuB Leiche 2.0 39. Männlicher Hauptcharakter *Bodyguard. Das Lösegeld -Chris Bradford* 40. Strandlektüre 41. Gehyptes Buch  42. Road Trip Buch 43. Bad Ass Hauptcharakter (sehr starker Protagonist) *Black Blade. Das dunkle Herz der Magie -Jennifer Estep*44. Altes Buch (vor mindestens 2 Jahren erschienen) *Tote Mädchen lügen nicht -Jay Asher*45. Namen-Titel (ein Name als Buchtitel) 46. Zuletzt gekauft 47. Kürzlich gekauft  (höchstens vor 3 Wochen gekauft wurde) 48. Weiblicher Hauptcharakter 49. Herbstbuch (spielt im Herbst) 50. Herbstliches Cover 51. Weihnachtsbuch (spielt zur Weihnachtszeit) 52. Historischer Roman -Eliza_: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417177318 -AdelheidS: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417043800 -Igelchen: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417054638 -Kady: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417146899 -Janaka: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417171205 -niknak: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417653812 -Mausimau: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417683804 -Finchen411: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418612832 -LadySamira091062: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418824488 -Fauchi2206: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418620865 -Kuhni77: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1419378002 -Farbwirbel: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1431165022 -Makaria:https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1443041809

• 31. December 2017 um 23:59
  • Ich bin nicht Schneewittchen ich bin die böse Königin

libris_poison

libris_poison

26. February 2017 um 22:33

Ich wusste Anfangs nicht was mich erwarten wird. Daher freue ich mich um so mehr das ich so eine wundervolle Geschichte und Welt kennen lernen durfte. Die Cover und die Innengestaltung passen sehr gut zu der Geschichte und wenn man gut aufpasst dann spiegelt die Gestaltung einen Teil der Geschichte wieder. Ich habe die 3 Teile innerhalb von 6 Tagen durch gelesen. Ich konnte die Bücher nicht aus der Hand legen weil es so spannend und Gefühlvoll war. Noch nie habe ich eine Geschichte gelesen in der jemand so viele Gefühle zu Blatt Papier gebracht hat die man wahrhaftig nachvollziehen und mit erleben kann. Ich habe mit Gefühlt und mit gelitten. Die Geschichte regt aber auch zum Nachdenken an. Ich bin ziemlich ins grübeln gekommen. Welchen Weg wählt man den Weg der Rache und der Zerstörung oder den des Friedens und Vergebens? Ich kann leider nicht mehr dazu schreiben denn dann würde ich anfangen Dinge zu verraten und somit die ganze Geschichte zerstören. Ich kann es euch nur ans Herz legen diese wundervolle Geschichte zu lesen. Man wird den ein oder anderen alten bekannten wieder treffen vielleicht auf eine andere Art und weiße aber wer weiß schon welche Geschichte die richtige ist.

• Märchenhaft, episch, düster....

FantasybuecherFuerDich

FantasybuecherFuerDich

25. February 2017 um 20:31

...sind nur ein paar Worte die ich mit dieser wundervollen Geschichte in Verbindung bringe. Stell dir eine Welt vor in der all deine liebsten Märchen in einer Welt existieren und die doch ganz anders und weniger rosig ist als du sie dir vorgestellt hast. Was ist wenn sich das "Böse" nur nach Liebe sehnt!? Ist es dann immernoch Böse!? Die magsichen Feen beherrschen jene Welt, aber dürfen sie das, nur weil sie die Macht dazu haben!? Wieviel Verrat und wie viel Kummer kann man einer Schwester verzeihen? Und ist ein Held der tötet immernoch ein Held? All diese Fragen und Antworten haben mich und die Protas während dieser drei bezaubernden Bände begleitet. Es war eine aufregende und unglaubliche Reise. Ich bin immer wieder fasziniert wenn sich ein Mensch eine so unglaublich spektrumreiche Welt erdenken kann und sie dann so gnadenhaft mit seinen Worten in meinen Kopf zaubert :) Und nun noch eine kleine Anekdote: Ich lag abends im Bett und ließ die Gedanken zum Einschlafen schweifen, da hatte ich plötzlich eine Szene vor Augen und dachte mir 'Hm, der Film war gut, wie hieß der denn jetzt nochmal?' und dann ist mir aufgefallen, dass die Szene aus garkeinem Film war sonden aus dem zweiten Band der dreizehnten Fee ;) Nur damit ihr wisst wie unglaublich einprägend die Geschichte und wie bildlich die Schreibart von Julia Adrian ist. <3

18. February 2017 um 15:49

Inhalt:  "Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines." Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? »Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. »Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei. Meinung: Viele fazinierende bekannte Schauplätze werden noch einmal besucht, aber auch neue werden aufgenommen, um die Welt rund um Pandora noch mehr zu gestalten, aber auch zu beschreiben.   Durch kleine Illustarionen im E-Book (Im Print wahrscheinlich noch schöner) geben einen Einblick, wie sich die Autorin die jeweilige Szene vorgestellt hat. Super!  Im Finale, was wirklich viele Überraschungen bereithält, passieren viele Dinge auf einmal. Viele Gedanken und Geschehnisse aus den beiden anderen Teilen werden hier verknüft und ergeben (endlich) einen Sinn und lösen noch offene Rätsel.

• komm_wir_gehen_schaukeln

komm_wir_gehen_schaukeln

komm_wir_gehen_schaukeln

11. February 2017 um 19:56

endlich wissen wir wer der Jäger ist .
    es ist so traurig und schwer zu begreifen aber jeder muss für sich selbst entscheiden was für ihn das beste ist ....
    ein tragisches schicksal für beide. das ende finde ich nun mal wieder herzallerliebst obwohl es nicht so endet wie es sollte

• Ein wunderbares, für mich "endloses" Märchen...

Buechergarten

Buechergarten

INHALT: "Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines." Noch immer zerren die verschiedensten Gefühle an der Königin der Feen und doch ist eines klar: Lilith muss kämpfen! Um ihre Schwestern, ihre Kräfte, ihr Land, die Liebe und auch um sich selbst. Um dies zu schaffen muss sie zu ihrem Ursprung zurückkehren und das werden, vor dem sie sich am meisten fürchtet. Rachsucht und Liebe ringen in ihr um die Vorherrschaft, während Pandora beginnt zu verblassen… Doch wem kann sie vertrauen? Wer schmiedet Pläne für und wer gegen sie? Und schließlich bringt das Schicksal die Fäden um das Rätsel um Liliths und Pandoras gesamte Existenz zu lösen…   EIGENE MEINUNG: Die Cover dieser magischen Reihe sind einfach traumhaft gut gelungen! Zuerst dachte ich, dass den zweiten Band nichts mehr würde toppen können, aber die Gestaltung dieses Teiles hat mich noch einmal völlig gepackt! Ich hatte das Gefühl, dass das Cover lebendig ist und mit der Geschichte gewachsen. Dass selbst hier zu sehen ist, dass die Geschichte um Lilith ein Ende nimmt und nehmen muss. Für mich hat sich die Erzählung von Buch zu Buch gesteigert! War ich beim ersten Teil zwar fasziniert, aber noch nicht gefangen, so konnten das die beiden nachfolgenden Bände geschehen lassen. So weit, bis ich komplett in der Geschichte versunken war und mit Lilith gerätselt, gefiebert, gelitten und zum Schluss mit mildem Blick auf sie herab geschaut habe. An einigen Stellen im 3. Teil habe ich mich auch gefragt ob ich an ihrer Stelle genauso hätte handeln können oder was „Richtig“ und „Falsch“ ist. Denn eines bleibt Lilith für mich bis zum Schluss: Auf keinen Fall ein stereotyper Charakter, am besten noch fehlerfrei und durchwegs liebenswert! Sie hat Ecken und Kanten, Fehler, Ängste, und vieles mehr. Brauchte ich bei den anderen Bänden noch etwas um in die Geschichte hinein zu finden so hat sie mich dieses Mal geradezu hinein gesogen. Dieser Teil beginnt dort, wo der letzte endete. Es war für mich stets ein roter Faden erkennbar, auch wenn mir die Fragezeichen so manches Kapitel fast übermächtig wurden. Doch die Aufklärung kam und konnte mich wirklich überraschen! Und dann kam das Ende – denn Aufklärung und Ende sind in diesem Buch für mich nicht das Gleiche! Wenn ich darüber nachdenke beginnt es sofort wieder mich zu berühren und zum Nachdenken zu bringen. Dies ist sicher kein Ende für Jedermann. Bittersüß… Und so sollte ein Ende für ein Märchen wohl auch sein…so düster es zum Teil auch war ;) Und das war es auch in diesem Teil der Reihe: Nicht immer etwas für schwache Nerven, für Gerechtigkeitsliebende, für Zartbesaitete… Und trotzdem wunderschön! Vor allem die Charaktere öffnen sich in diesem Teil auf ganz andere Weise, lassen tief blicken und bringen eine ganz andere Emotionalität ins Spiel, die mich als Leser ebenfalls gepackt hat. Besonders mochte ich den Uhrmacher… :) Ich denke dies ist eine Reihe, bei der es sich lohnt sie ein zweites Mal mit – nun geöffneten – Augen zu lesen. Wie in den vorangegangen Bänden ist auch in diesem Teil wieder an einigen Stellen eine passende Illustration eingefügt! Toll fand ich auch zu Beginn die Warnung der Autorin nicht zum Ende des Buches zu blättern um die Geschichte genießen und erleben zu können! Zum Abschluss noch ein Satz: Wenn ich jetzt über dieses Buch, das Ende der Trilogie, schreibe erscheint es mir so als hätte das Märchen an sich trotzdem nicht geendet. Wenn das nicht magisch ist… ;)   FAZIT: Ein wirklich krönender Abschluss einer märchenhaften Trilogie. Nach wie vor nicht stereotyp, nicht vergleichbar, nicht „einfach“, aber mit tollen Wendungen, Erklärungen und einem bittersüßen Ende.

Avirem

Avirem

06. February 2017 um 11:32
    Buechergarten schreibt Wenn ich jetzt über dieses Buch, das Ende der Trilogie, schreibe erscheint es mir so als hätte das Märchen an sich trotzdem nicht geendet. Wenn das nicht magisch ist… ;)

Ich blieb mit einem ähnlichen Gefühl zurück. Eine ganz tolle Trilogie die Frau Adrian hier zu Papier gebracht hat. Fettes Herzchen für deine Rezi.

• Ein gelungener Abschluss....

Charmed

Charmed

01. February 2017 um 10:00

Wie immer habe ich eine Trilogie (oder auch eine Reihe) mit einem lachendem und einem weinendem Auge beendet. Im Falle des letzten Teiles der Trilogie "Die 13. Fee", habe ich mir bei den letzten Seiten besonders viel Zeit gelassen, um mich so lange wie geht am Ende zu erfreuen. Ein wirklich sehr gelungener Abschluss, bei dem man wirklich nicht vorblättern sollte, um die letzten Seiten schon mal zu lesen. Damit würde man sich das Finale echt vermiesen. Aber.... .... darauf wird man explizit am Anfang des Buches hingewiesen. Im Punkto Geschichte, kann ich diese Trilogie allen, die Märchen mögen nur wärmstens ans Herz legen.  Im Punkto Verlag, muss ich wohl allen die Drachenmond kennen nicht viel erzählen. Allen anderen sei gesagt, das Buch selber ist ganz toll aufgelegt - alle bisher von mir gelesenen Bücher aus dem Drachenmondverlag waren das. Jedes Exemplar ist ein individuell gestalteter Schatz.

• Rot wie Blut-Weiß wie Schnee-Schwarz wie Ebenholz ...

Colchen

Colchen

23. January 2017 um 21:12

Finale.. Der letzte Teil einer wundervollen Trilogie .
    Ich fand den letzten Teil tatsächlich auch am spannensten ,wo viel Licht ins Dunkel fiel und mit einem nicht vorher zu erwartenden Ausgang. Ich lege diese Bücher jedem Nahe der nochmal ein wenig Träumen mag :)

• weitere