Julia Adrian Die Dreizehnte Fee - Entzaubert

Inhaltsangabe zu „Die Dreizehnte Fee - Entzaubert“ von Julia Adrian

Eine super Fortsetzung und kann es kaum abwarten weiter zu lesen

— Jasi1004
Jasi1004

Märchenhafte Fortsetzung!

— Keltica
Keltica

Bekannte Märchen ungewöhnlich und spannend miteinander verknüpft! Und der zweite Teil ist meiner Meinung nach besser als der erste.

— salino
salino

Tolle Fortsetzung. Der Fokus liegt nun auf der Fee und ihren Schwestern.

— Kodabaer

Begeisterung Pur

— RickysBuchgeplauder
RickysBuchgeplauder

Düster und magisch wie Teil 1.

— federmaedchensfederland
federmaedchensfederland

ich habe es verschlungen

— Monique_Schwittaua
Monique_Schwittaua

Genauso toll wie der erste Teil, nur weiter so.

— Anneliese729
Anneliese729

Eine gelungene Fortsetzung. Kann ich nur jedem Empfehlen.

— Lexy_Koch
Lexy_Koch

Julia Adrian weiß einen mit Worten zu verzaubern. Tolle Fortsetzung!

— Iris_Fox
Iris_Fox

Stöbern in Fantasy

Karma Girl

Klasse Buch!

Bjjordison

Schwerter und Schwindler

Nach etwas Zeit zum zurechtfinden, Lust auf mehr.

spezii

Witches of Norway - Nordlichtzauber

Sehr guter Auftakt zu einer Buchreihe und super fesselnd

Bucheule1902

Die Rabenkönigin

Schwieriger Einstieg,aber man wird mit einem tollen Setting, liebenswerten Charakteren und einem wahren Märchen belohnt!

alice169

Spannend, düster und geheimnisvoll - absolute Leseempfehlung

SelectionBooks

• Zurück in die Märchenwelt

25. April 2017 um 16:04

Entzaubert / Die Dreizehnte Fee Bd.2Inhalt:Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen! Cover:Das Cover gleicht farblich dem des ersten Bandes, nur diesmal liegt auf den Brombeeren und ihren Blättern zarter Raureif.Die Autorin:Meine Schreibbiografie beginnt wie die hunderter Autoren:Ich liebe Buchstaben seit ich denken kann. Schwarze Wörter auf weißem Papier, ein Hauch von Staub, das Knistern beim Umschlagen, eine verborgene Geschichte.Wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel? Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort ENDE noch in ihr verweilen, des Nachts von ihr träumen? Bücher - sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie. Wir werden zu Helden, zu Weltrettern, zu Liebenden. Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind. Bücher. Magie und Kunst. Lasst euch verzaubern! Fazit:Die Schreibweise von Julia Adrian ist auch hier wieder kraftvoll und fesselnd. Mit Olga lernen wir in diesem Band eine neue Protagonistin kennen. Auch sie ist in den Hexenjäger verliebt und kämpft nun an seiner Seite.Atemberaubend fand ich die Szene in der Lilith versucht, ihrer Schwester der Rabenmutter zu entkommen. Sie streift sich die Rabenflügel, die sie heimlich unter ihrem Cape trug über und kämpfend fallen sie in einen dunklen Schacht. Um sich dann am Grunde angekommen, als die Feenkinder gegenüber zu stehen, die sie einmal waren. Nach langen Gesprächen und Erkenntnissen, schenkt „Täubchen“ ihrer Schwester Lilith ein echtes Federkleid, die Freiheit und sie geben sich ein Versprechen….Auch hier wieder eine klare Leseempfehlung von mir.Wir lesen uns wieder in Teil 3

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 01.04.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                18                         22                       36,00€PollyMaundrell                     59                           60                     18,00€Kirschbluetensommer      181                         181                    15,00€ annlu                                      78                         100                   76,00€Nelebooks                          775                        703                   67,60€ulrikeu                                    73                          50                     12,00€Oanniki                                   34                          38                     9,00€dia78                                  1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog          14                          20                     27,00€ StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€Kurousagi                             255                        251                     -5,00€Julie209                                    73                          76                     3,00€

• Macht mich sehr neugierig auf den 3. Teil!

LadyMoonlight2012

LadyMoonlight2012

20. April 2017 um 08:52

Der zweite Band ist leider nicht ganz so mitreißend wie sein Vorgänger. Er ist spannend, man erfährt sehr viele Hintergründe über Liliths Leben und ihre Schwestern, irgendetwas fehlt mir diesmal aber. Das ist schwer zu erklären. Das Buch war gut, aber definitiv nicht so fesselnd wie der erste Teil. Es kann aber auch sein, dass meine Erwartungen nach dem phänomenalen ersten Band einfach etwas zu hoch waren.Der Schreibstil ist immer noch sehr distanziert, das stört mich aber nicht im Geringsten. Ich finde es selber etwas eigenartig, aber ich mag diesen Stil bei der dreizehnten Fee Reihe richtig gerne. Normalerweise bin ich bei Büchern schon froh, wenn die Emotionen greifbarer sind, hier passt es aber irgendwie. Am Schluss gibt es eine kleine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. Man erfährt ein wichtiges Detail, aber das müsst ihr selbst lesen, ich will lieber nichts verraten. Mich macht das Ende auf jeden Fall ziemlich neugierig auf den dritten Teil. Ich freue mich schon sehr auf das Finale, werde Liliths Geschichte bestimmt bald weiterverfolgen.Julia Adrian stellt bekannte Märchen komplett auf den Kopf und mischt sie neu zusammen. Das gefällt mir sehr, die Umsetzung finde ich faszinierend. Die Autorin hat mich komplett in ihre Welt gezogen, ich hoffe, dass sie zukünftig noch mehr Märchenadaptionen schreiben wird.Mein Fazit:Idee/Storyentwicklung: 5 von 5Schreib- und Sprachstil: 4,5 von 5Charaktere: 4,5 von 5Unterhaltung: 3,5 von 5Durchschnittlich gesamt: 4,375 PunkteMeine Altersempfehlung:Ab 16 JahrenMeine Bewertung: 4 von 5 Sternen

• Begeisterung Pur

13. April 2017 um 10:02

RezensionDie Dreizehnte Fee EntzaubertGenre: FantasySeiten: 247Verlag: Drachenmond VerlagKlappentext:„Ich bin der Anfang, ich bin das Ende“Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln.Sie hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!Meine Meinung:Geschichte:Dies ist Band 2. In diesem Band lernen wir die Feen besser kennen. Es gibt auch ein paar Überraschungen und Geheimnisse die gelüftet werden wollen. Dieser Band hat mich wieder vollkommen gefangen genommen. Es war echt unglaublich spannend. Ich fand es total interessant, so viel über die Feen zu erfahren.Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – PunktenCharaktere:Die Charaktere sind genauso interessant und kreativ wie im ersten Band. Man lernt sie besser kennen und sie bekommen mehr Tiefe.Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – PunktenEmotionen:Ich war von Anfang bis Ende gefesselt. Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Charaktere einfühlen.Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – PunktenAufmachung/ Design:Das Cover ist dem des ersten Bandes sehr ähnlich. Es gefällt mir sehr gut. Auch innen ist das Buch wieder sehr schön gestaltet.Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – PunktenFazit:Ich bin restlos begeistert. Ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt.Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis

• Die Dreizehnte Fee "Entzaubert", Julia Adrian

19. March 2017 um 13:53

Meine Meinung Auch im zweiten Teil der Feen Reihe hat es Julia Adrian geschafft mich in den Bann zu ziehen. Im zweiten Band "Entzaubert" erfährt man viel vom Hintergrund der Feen und wird so weiter in die Story eingesogen. Die ein oder andere Intrige wird aufgedeckt und Zorn gegenüber den Feen weiter geschürt. Im Mittelteil hatte ich zwar einen kleinen hänger, doch dann hat mich das Buch wieder mitgerissen. Einfach nur Empfehlenswert. Mein Fazit: Was Julia hier erschaffen hat ist einfach traumhaft schön und eine völlig andere Art die bisher bekannten Märchen zu interpretieren. Ich freue mich sehr auf den 3. Teil. Ich gebe 5 von 5 Sternen.

18. February 2017 um 15:51

Inhalt:  „Ich bin der Anfang, ich bin das Ende.“ Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen! Meinung: Ich brauche ja manchmal etwas um in ein Buch zurück zu finden und hatte am ersten Teil ja auch den ein oder anderen Kritikpunkt, aber hier war ich wirklich nach dem ersten Satz gefangen. Die Geschichte setzt nahtlos an das Ende des ersten Bandes an und hilft einem auch weiter, wenn man den ersten Teil nicht mehr ganz präsent hat. Die Schreibweise ist wieder etwas ganz besonderes, so bildhaft, so eindringlich und gewaltig. Auch hier wird aus der Perspektive der 13. Fee erzählt, aber jede weitere Figur hat ihren Anteil daran. In Ausschnitten folgt man ihr und ihren Schwestern in die Vergangenheit und beginnt – zusammen mit Lilith – so langsam zu verstehen…

• komm_wir_gehen_schaukeln

komm_wir_gehen_schaukeln

komm_wir_gehen_schaukeln

11. February 2017 um 19:53

auch der zweite teil , lässt einen nicht mehr los und verzaubert einen auf anhieb.... die betrogene fee , kann einem schon leid tun ...
    die liebe zu finden tut weh , egal in welcher form ( ob groß ob klein)
    ich fühle und leide mit ihr .....

• Liliths Reise geht weiter

Lila-Buecherwelten

Lila-Buecherwelten

29. January 2017 um 21:29

Details: Seitenzahl: 239 Seiten Verlag: Drachenmond Verlag Erschienen: 22. Oktober 2015 Inhalt: „Ich bin der Anfang, ich bin das Ende.“ Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen! Autorin: Meine Schreibbiografie beginnt wie die hunderter Autoren: Ich liebe Buchstaben seit ich denken kann. Schwarze Wörter auf weißem Papier, ein Hauch von Staub, das Knistern beim Umschlagen, eine verborgene Geschichte. Wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel? Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort ENDE noch in ihr verweilen, des Nachts von ihr träumen? Bücher – sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie. Wir werden zu Helden, zu Weltrettern, zu Liebenden. Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind. Bücher. Magie und Kunst. Lasst euch verzaubern! Meine Meinung: Wie auch schon Band 1 besticht Julia Adrian auch hier mit ihrem besonderen Schreibstil. Er ist märchenhaft, besonders, düster, dramatisch und einfach anders. Es hat zwar etwas länger bei mir gedauert bis ich mich darauf einlassen konnte, aber als ich es gemacht habe, hat es sich definitiv gelohnt. Die Geschichte im zweiten Band hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie die der ersten, aber das lag vor allem daran, dass mir die Romantik hier ein wenig gefehlt hat. Schon zuvor ist mir die Liebesgeschichte zu kurz gekommen, doch hier war sie leider noch ein weniger wichtig. Dafür erfahren wir mehr über die anderen Feen, über die Schwestern und Liliths Vergangenheit. Teilweise gab es überraschende Wendungen und manch andere habe ich schon länger geahnt. Auf jeden Fall wird der Leser wieder in eine magische Welt voller Zauber, Finsternis, Leid und Liebe gezogen und völlig in dessen Bann gezogen. Stellenweise war es mir persönlich ein wenig zu brutal, aber ich bin kein Maßstab, weil ich etwas übersensibel bin. Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt auf die Fortsetzung und darauf, wie alles endet. Noch habe ich keine Ahnung, wie sich die Geschichte auflösen wird und das macht es so aufregend. Fazit: Eine gelungene Fortsetzung voller Märchen, Düsternis und Spannung. Ein besonderer Lesegenuss, auf den man sich völlig einlassen muss.

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:           Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (12/200)xxlxsa (4/50)Hortensia13 (6/100)YaBiaLina (7/75)FrauSchafski (4/50)Yolande (6/70)misery3103 (15/200)annlu (23/250)Tina2803 (0/90)Ayda (8/100)Buchgespenst (15/200)Kuhni77 (10/100)samea (2/50)YvetteH (8/100)Meine_Magische_Buchwelt (8/70) LadySamira091062 (19/180)QueenSize (8/80)Kodabaer (7/30)Iris_Fox (5/24)Amy_de_la_Soleil (3/35)tigerbea (10/150)Lucinda4 (4/25)Bellis-Perennis (34/360)Leseratte2007 (12/100)hannelore259 (8/65)pamN (11/104)leucoryx (9/11)KruemelGizmo (9/95) Seelensplitter (15/150) Shanlira (2/30) Argentumverde (20/200) dreamily1 (4/30) Mali133 (8/50) aufgehuebschtes (19/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (26/180) BeaSurbeck (16/100) MissTalchen (2/43) DieBerta (9/50) walli007 (18/168) paschsolo (12/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (5/70) Mausimau (4/40) fantafee (2/25) loralee (1/40) steinchen80 (9/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (13/144) haTikva (5/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (3/30 )

SteffiDe

SteffiDe

16. January 2017 um 20:48

Cover: Schon wie beim 1ten Teil einfach nur wunderschön gestaltet! Klappentext: "Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen! Meinung: Auch der 2te Teil ist auch nur Klasse, es ist immer wieder spannend und man muss mitfiebern. Sowie Teil 1 habe ich auch diesen einfach so verschlungen, da ich in einen Bann gezogen wurde. Es macht richtig Saß zu lesen und das Buch auch der Hand legen fällt schwer! Diese Geschichte ist einfach nur Klasse! So jetzt kommt Teil 3.

• Grandios!

LESBAR_der_Buecherblog

LESBAR_der_Buecherblog

03. January 2017 um 11:54

Bewertung: Als ich das Buch zur Hand nahm, habe ich wirklich befürchtet, dass es mich nach dem grandiosen ersten Teil furchtbar enttäuschen würde, doch zum Glück ist dem nicht so – ganz und gar nicht. Der zweite Teil der Reihe um die dreizehnte Fee Lilith ist sogar noch viel besser als der erste. Ich erinnere mich nicht an viele Bücher, die mich dazu gebracht haben, sie sofort durchlesen zu wollen. Tatsächlich brauchte ich aber nur drei Stunden, um das Buch komplett durchzulesen. Die Geschichte und der Schreibstil von Julia Adrian haben mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Autorin schafft es, die Handlung vollkommen schlüssig und spannend fortzuführen. Sie beschreibt alles so bildlich und wortgewaltig, dass man sich sofort mitten in der Geschichte wiederfindet, die direkt an das Ende des ersten Teils anknüpft. Die grausame Erkenntnis über ihre Vergangenheit wird Lilith immer klarer, als sie beginnt, sich zu erinnern, bis ihr langsam bewusst wird, wie groß ihre Schuld gegenüber ihren Schwestern ist. Am Ende steht sie vor den Scherben ihrer Vergangenheit und muss erkennen, welche Sehnsüchte hinter den Grausamkeiten ihrer Schwestern stecken. Obwohl das Ende und die Wahrheit über Liliths Vergangenheit langsam immer klarer wurden und sich eigentlich schon ankündigten, war ich doch erschüttert, wie sich die gesamten Bruchstücke, die einem im Lauf der Geschichte zugeworfen werden, zusammenfügen. Lieblingszitat: Ich habe Angst vor dem, was sie mir zeigen will. Ich habe Angst vor mir selbst.“ (S.236) Mehr von uns auf LESBAR

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalannihappytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611SteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeu V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

02. January 2017 um 12:24
  • Manche offenen Fragen werden geklärt.

°bluemoon°

°bluemoon°

01. January 2017 um 21:43

Der zweite Teil der Geschichte um die dreizehnte Fee geht damit weiter, dass Lilith von der Eishexe mitgenommen und dadurch vom Hexenjäger getrennt wird. Die Hexen wollen eine Rechtsprechung vornehmen gegenüber ihrer ältesten Schwester. Diese Rechtsprechung hat allerdings letztendlich nur das Ziel, einen Weg zu finden, die gehasste und gefürchtete Schwester erneut loszuwerden. Sie zu schwächen, hat die Eishexe bereits geschafft -  sie hat einen Eissplitter in Liliths Herz gestoßen, der verhindert, dass sie (wenn sie schon keine eigene Magie mehr hat), die der anderen nutzen kann. Doch die Schwestern zerstreiten sich und drohen durch Drachenfreuer damit, den Eissplitter zu zerstören. Die Eishexe verstößt daher die Protagonistin. Sie wird von Olga, einer Helferin des Hexenjägers, aufgegriffen und gelangt mit ihr durch das sogenannte Brunnenreich zurück zu dem Mann, der sie so in ihren Bann gezogen hat. Dort werden sie allerdings von der Rabenmutter, einer der zwölf Feen oder Hexen, angegriffen und Lilith wird aufgrund eines Verrats von der Rabenmutter gefangen genommen. Sie schafft es, zu fliehen und gelangt ins Königreich der Menschen. Hier trifft sie auf ihre Schwester, das Orakel. Lilith erhält manche Antworten und längst vergessene Erinnerungen. Doch dann macht das Orakel etwas Unerwartetes. Ich finde diesen Teil sprachlich besser als den Vorgänger. Von der Spannung her ist dieser Band ebenfalls wieder super und man möchte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Da der Leser hier auch noch mehr Hintergrundinformationen erhält und man mehr Licht im Dunkeln wahrnimmt, bekommt das Buch fünf verdiente Sterne. 🌟

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 14.04.2017: _Jassi                                           ---  38 Punkte AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA                         ---   83,5 Punkte BeeLu                                         ---   62 Punkte Bellis-Perennis                          ---  261 Punkte Beust                                          ---   100 Punkte Bibliomania                               ---   97 Punkte Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte Buchgespenst                         ---  161 Punkte ChattysBuecherblog                --- 111 Punkte CherryGraphics                     ---   62.5 Punkte Code-between-lines                ---  55 Punkte Eldfaxi                                       ---   51 Punkte Farbwirbel                                ---   44 Punkte fasersprosse                            ---     9 Punkte Frenx51                                     ---  41 Punkte glanzente                                  ---   60 Punkte GrOtEsQuE                               ---   71 Punkte hannelore259                          ---   33 Punkte hannipalanni                           ---   71 Punkte Hortensia13                             ---   53 Punkte Igelchen                                    ---   11 Punkte Igelmanu66                              ---   95 Punkte janaka                                       ---   63 Punkte Janina84                                   ---    44 Punkte jasaju2012                               ---   16 Punkte jenvo82                                    ---   56 Punkte kalestra                                    ---   26 Punkte katha_strophe                        ---   53 Punkte Kattii                                         ---   57 Punkte Katykate                                  ---   44 Punkte Kerdie                                      ---   99 Punkte Kleine1984                              ---   61 Punkte Kuhni77                                   ---   60 Punkte KymLuca                                  ---   50,5 Punkte LadyMoonlight2012               ---   26 Punkte LadySamira090162                ---   124 Punkte Larii_Mausi                              ---    24 PunkteLeif_Inselmann                       ---   40,5 Punkte Leseratz_8                                ---   18 Punktelisam                                          ---   36 Punkte louella2209                            ---   58 Punkte lyydja                                       ---   55 Punkte mareike91                              ---    20 Punkte MissSnorkfraeulein                  ---  39 Punkte MissSternchen                          ---  29 Punkte mistellor                                   ---   123 Punkte Mone97                                    ---   20 Punkte natti_Lesemaus                        ---  39 Punkte Nelebooks                               ---  160 Punkte niknak                                       ----  180 Punkte nordfrau                                   ---   74 Punkte PMelittaM                                 ---   82 Punkte PollyMaundrell                         ---   24 Punkte Pucki60                                        --- 37 Punkte QueenSize                                 ---   52 Punkte readergirl                                   ---    5 Punkte Readrat                                      ---   35 Punkte SaintGermain                            ---   82 Punkte samea                                           --- 28 Punkte schadow_dragon81                  ---   73 Punkte Schmiesen                                  ---   92 Punkte Schokoloko29                            ---   23 Punkte Somaya                                     ---   100 Punkte SomeBody                                ---   94,5 Punkte Sommerleser                           ---   87 Punkte StefanieFreigericht                  ---   94 Punkte tlow                                            ---   55 Punkte Veritas666                                 ---   87 Punkte vielleser18                                 ---   68 Punkte Vucha                                         ---   78 Punkte Wermoeve                                 ---   17 Punkte widder1987                               ---   40 Punkte Wolly                                          ---   82 Punkte Yolande                                       --   64 Punkte

• Entzaubert

tamis_books

tamis_books

18. December 2016 um 16:58

Die Dreizehnte Fee - Entzaubert Autor: Julia Adrian Verlag: Drachenmond Preis: TB: 12€ / Ebook: 3,99€ Seiten: 239 Genre: Fantasy ( Märchen ) Ausgabe: TB / Ebook ISBN: 978-3959911320 Über den/ie Autor/in: Julia liebt Buchstaben seit sie denken kann. 1991 wurde sie in Bonn geboren. Sie lebt mit ihrem Mann zusammen und hat drei Kinder. Ihre größte Leidenschaft sind Bücher. Erster Satz: Der Nordwind der Eishexe trägt uns höher und höher, fort von der dahin rauschenden Landschaft. Klappentext: "Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen! Eigene Meinung: Die Geschichte schließt sofort an dem Ende von Band eins an. Es wird gleich zu beginn spannend und konnte mich in den Bann ziehen. In diesem Teil, werden die Feen nochmal genauer beschrieben und man lernt neue kennen. Das hatte mir sehr gut gefallen. Lilith fand ich manchmal etwas naiv, in der Hinsicht zum Hexenjäger, aber ich konnte sie voll und ganz verstehen. Teilweise war es etwas langatmig und nicht so spannend wie Band eins aber trotzdem schön und Märchenhaft. Der erste Band ist immer noch mein Favorit, da dieser mich echt umgehauen hatte. Die Textausschnitte, die die Zeit zeigen als Lilith noch die böse Königin war, fand ich sehr interessant. Ich möchte nicht zu viel zum Inhalt verraten, da es sich ja um einen zweiten Band handelt. Mir hat es bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten Band, den ich mir im neuen Jahr zulegen werde. Schreibstil: Diesmal war ich an den düsteren Schreibstil gewöhnt und was soll ich sagen, ich liebe diesen Schreibstil. Er ist anders und kann mich einfach komplett überzeugen. Cover: Die Cover sind alle ein Traum und auch die innen Gestaltung ist diesmal wieder wunderschön. Buch Zitate: „Manchmal werden Träume wahr, alles verwandelt sich in Gold, alles wird schön, und was vorher trist und grau war, erstrahlt in neuem Glanz. Es wird, wie es immer sein sollte.“ Seite 61 „Doch, was bin ich schon, was sind wir alle im Vergleich zur Erde und ihrer uralten Beständigkeit? Sie ward gemacht vor langer Zeit.“ Seite 133 Bewertung: Falls ihr Band eins noch nicht kennt – Lest ihn! Band zwei kann ich euch auch nur empfehlen, die Geschichte ist einfach toll. 4 von 5 Sternen

• weitere