Julia Adrian Die Dreizehnte Fee - Entzaubert

Inhaltsangabe zu „Die Dreizehnte Fee - Entzaubert“ von Julia Adrian

Absolut gelungene Fortsetzung eines düsteren Märchens! Gefühlvoll, emotional, einfach spannend!

— Melli_Burk
Melli_Burk

Fantasievoll und spannend erzählt. Wenn einen Lilith hier und da auch etwas verwirrt, dafür sind andere Charaktere wieder sympathischer.

— FairyOfBooks
FairyOfBooks

— Freyheit
Freyheit

Eine super Fortsetzung und kann es kaum abwarten weiter zu lesen

— Jasi1004
Jasi1004

Märchenhafte Fortsetzung!

— Keltica
Keltica

Bekannte Märchen ungewöhnlich und spannend miteinander verknüpft! Und der zweite Teil ist meiner Meinung nach besser als der erste.

— salino
salino

Tolle Fortsetzung. Der Fokus liegt nun auf der Fee und ihren Schwestern.

— Kodabaer

Begeisterung Pur

— RickysBuchgeplauder
RickysBuchgeplauder

Düster und magisch wie Teil 1.

— federmaedchensfederland

ich habe es verschlungen

— Monique_Schwittaua
Monique_Schwittaua

Stöbern in Fantasy

Die Blausteinkriege - Sturm aus dem Süden

Nicht nur die Gefühle fahren Achterbahn, sondern auch die Spannung.

zickzack

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen

Was für ein Ende! Unglaublich welche Wendungen ein Buch und Charakter mit sich bringen kann.

Shaylana

In der Liebe ist die Hölle los

Eine spannende Geschichten mit ihren Schwächen und Stärken, die mir gut gefallen hat.

Daemonenschwester

Nemesis

Das beste Buch das ich gelesen habe Auch wenn das Ende etwas zu knapp war.

NightLike

Talvars Schuld

Ein spannender Roman in einer wunderschönen Welt

Larissa_Schira

Karma Girl

Jennifer Estep begeistert mich immer wieder aufs neue und ich verschlinge ihre Reihen! Ich kann nur sagen: Grandiouses Buch, lest es selbst

antoniaheinl

• Gelungene Fortsetzung eines düsteren Märchens!

22. May 2017 um 18:14

- Klappentext / Kurzinfo -"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!- Worum geht es? -Die Geschichte knüpft nahtlos an das Ende des ersten Teils an. Die Suche nach der Wahrheit geht spannend weiter, vom eisigen Norden bis hinunter in die Tiefen eines dunklen Brunnens. Wer hat die dreizehnte Fee mit seinem Kuss erweckt? Warum haben ihre Schwestern sie im Turm eingeschlossen? Und wer ist die dreizehnte Fee wirklich? Welche dunklen Geheimnisse verbergen sich noch? Fragen über Fragen, die im Laufe der Geschichte beantwortet werden. - Die Charaktere -Wir begleiten wieder Lilith, die "dreizehnte" Fee, auf ihrer Reise. Wohin diese führt, ist nach wie vor ungewiss. Doch je weiter die düstere Heldin voranschreitet, um so mehr findet sie zu sich selbst, zu ihren Schwestern und zu dem zurück, was sie einst war und was sie ausmachte.Auch der Hexenjäger ist wieder mit von der Partie, undurchdringlich und nicht durchschaubar wie eh und je. Aus Band 1 begegnen wir auch wieder ein paar bekannten Gesichtern. Aber auch wohlbekannte Märchengestalten treten auf die Bildfläche und lassen die alten Geschichten in einem ganz neuen Licht erscheinen.- Der Schreibstil -Wie auch bereits in Band 1 ist der Schreibstil hier wirklich märchenhaft und die Geschichte wird aus der Sicht der Heldin erzählt. :) Dem Zeitalter, in dem die Geschichte spielt, gut angepasst aber trotzdem gut verständlich und flüssig. Man leidet, bangt, hofft und liebt auch hier mit jeder Faser mit. Richtig toll!- Fazit -Band 2 ging mir wieder sehr nahe, man kann sich wirklich gut in die Geschichte und die Figuren hineinversetzen, wird mitgerissen von Emotionen und Gefühlen und möchte die Welt von Pandora am liebsten gar nicht mehr verlassen. Es stellt sich oft auch ein Aha-Effekt ein, da einige Ereignisse aufgeklärt werden und somit die Geschichte weiter voranbringen.Für alle Fans des ersten Teils ein absolutes MUSS! Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat -> unbedingt lesen, es wird euch nicht mehr loslassen! Gelungene Fortsetzung, ganz klare Empfehlung!Bin gespannt auf Teil 3! :)

• Die Königin will Rache

14. May 2017 um 09:38

Nun habe ich endlich Entzaubert von der zauberhaften Julia Adrian gelesen und bin wieder einmal oder vielleicht auch immer noch, begeistert. Eigentlich hatte mich Die Dreizehnte Fee ja schon vor dem ersten Teil, nämlich einzig und allein durch die Thematik und das fesselnde Cover, in ihren Bann gezogen, so wie es sich für eine Fee eben gehört. Fangen wir beim Cover an: Ich liebe es! Immer wenn ich es mir ansehe durchzieht mich ein Frösteln und ich könnte schwören, wenn ich das Buch berühre ist es eiskalt. Der frostüberzogene Spiegel, die Beerenbüsche, die im Raureif an den Rändern liegen - einfach wunderschön! Aber auch die Fortsetzung der Geschichte um die Feenkönigin Lilith, dem Hexenjäger und dem Kampf gegen ihre Schwestern ist der Wahnsinn! Lilith findet sich zu Beginn der Handlung im Schloss ihrer Schwester, der Eishexe, wieder. Witzigerweise hatte ich sofort den Eispalats der Eiskönigin aus "The Huntsman & The Icequeen" im Kopf und auch Emily Blunt stahl sich immer wieder in meine Vorstellung von der Eishexe! Endlich lernt man auch die übrigen Feenschwestern kennen, all jene die den Tod ihrer Schwester wollen und alles daran setzen, dass er eintritt. Doch wäre es so einfach, wäre sie nicht die Königin! Es macht Spaß Lilith dabei zu begleiten, wie sie sich ihren Schwestern stellt, wie sie immer wieder in ihren Erinnerungen an sie versinkt und es wird immer wieder deutlich, dass nicht alles schwarz oder weiß ist. Besonders die Rückblenden von Lilith (im Buch kursiv gedruckt) haben mich anfangs aus dem Leserhytmus gebracht. Ich konnte den Inhalt zunächst nicht richtig einordnen, aber je weiter die Handlung fortschritt desto klarer wurde das Bild. Nichts ist so wie es scheint. Alles hat einen Grund. Aktion und Reaktion. Ursache und Wirkung. Fazit Ich finde es immer wieder faszinierend wie Julia Adrian es gelingt all die unterschiedlichen Märchen miteinander zu verbinden und sie für sich und ihre eigene Geschichte zu nutzen. Die Geschichte wird zunehmend düsterer, aber es keimt auch ein Funke Hoffnung auf zum Ende hin. Es bleibt also weiter spannend und die Frage bleibt offen, ob die Königin ihre Rache bekommt oder ob Lilith die Liebe findet.

• Eher Lektüre für erwachsene Männer und Frauen.

01. May 2017 um 12:56

Inhalt:Gerade noch kann Lilith dem Hexenjäger entkommen, bevor er sie töten kann. Mit ihrer Schwester, der Eishexe, flieht sie nach Antartika. Doch dort lauert ebenfalls der Tod. Sie ist dem Gericht ihrer sieben verbleibenden Schwestern ausgesetzt. Was wird nun aus ihr? Wird sie in einem der Reiche der Schwestern eingesperrt oder wird der Mogul sie töten?Meine Meinung:Das Buch knüpft direkt an Band 1 an und geht genauso spannend weiter.Im Verlauf des Buches wurde mir immer deutlicher, dass jede Hexe sehr wohl in der Lage war, zu lieben. Auch wenn das immer wieder von jeder Hexe bestritten wurde, so zeigte J. Adrian auf eindrucksvolle Weise in den Erinnerungen der Hexen, dass sie nicht immer so waren und sich einen Teil des alten Ichs erhalten haben. Ich bekam einen sehr guten Einblick in die Vergangenheit und warum aus den Feen böse Hexen wurden. Traurig und brutal wird deren Geschichte erzählt und sie hatten mein volles Mitgefühl.Schließlich ist Lilith bei dem Orakel und dann wird es nochmal richtig traurig...Mittlerweile habe ich mich an den außergewöhnlichen Schreibstil gewöhnt und so konnte ich das Buch von Anfang bis Ende voll genießen. Mit viel Freude mache ich mich auch direkt daran Band 3 zu lesen. Schließlich will ich wissen, wie es endet!Fazit:Eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes. Wieder können wir in die düstere und brutale Welt der noch verbliebenen acht Feen eintauchen. Erinnerungen und Geheimnisse werden gelüftet, die ans Herz gehen, wenn sie auch so gar nichts mit Romantik zu tun haben. Jugendlektüre? Na, ich weiß nicht. Ich denke, dies ist doch eher Lektüre für erwachsene Männer und Frauen.

• Zurück in die Märchenwelt

25. April 2017 um 16:04

Entzaubert / Die Dreizehnte Fee Bd.2Inhalt:Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen! Cover:Das Cover gleicht farblich dem des ersten Bandes, nur diesmal liegt auf den Brombeeren und ihren Blättern zarter Raureif.Die Autorin:Meine Schreibbiografie beginnt wie die hunderter Autoren:Ich liebe Buchstaben seit ich denken kann. Schwarze Wörter auf weißem Papier, ein Hauch von Staub, das Knistern beim Umschlagen, eine verborgene Geschichte.Wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel? Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort ENDE noch in ihr verweilen, des Nachts von ihr träumen? Bücher - sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie. Wir werden zu Helden, zu Weltrettern, zu Liebenden. Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind. Bücher. Magie und Kunst. Lasst euch verzaubern! Fazit:Die Schreibweise von Julia Adrian ist auch hier wieder kraftvoll und fesselnd. Mit Olga lernen wir in diesem Band eine neue Protagonistin kennen. Auch sie ist in den Hexenjäger verliebt und kämpft nun an seiner Seite.Atemberaubend fand ich die Szene in der Lilith versucht, ihrer Schwester der Rabenmutter zu entkommen. Sie streift sich die Rabenflügel, die sie heimlich unter ihrem Cape trug über und kämpfend fallen sie in einen dunklen Schacht. Um sich dann am Grunde angekommen, als die Feenkinder gegenüber zu stehen, die sie einmal waren. Nach langen Gesprächen und Erkenntnissen, schenkt „Täubchen“ ihrer Schwester Lilith ein echtes Federkleid, die Freiheit und sie geben sich ein Versprechen….Auch hier wieder eine klare Leseempfehlung von mir.Wir lesen uns wieder in Teil 3

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 14.05.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                 16                           22                      46,00€PollyMaundrell                     43                           60                     20,00€Kirschbluetensommer      181                         181                    24,00€ annlu                                      77                         100                   109,00€Nelebooks                            773                        703                   79,10€ulrikeu                                      75                          50                    11,00€Oanniki                                   29                          38                      18,00€dia78                                  1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog              5                          20                     38,10€ StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€Kurousagi                             278                        251                     -6,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€

• Macht mich sehr neugierig auf den 3. Teil!

LadyMoonlight2012

LadyMoonlight2012

20. April 2017 um 08:52

Der zweite Band ist leider nicht ganz so mitreißend wie sein Vorgänger. Er ist spannend, man erfährt sehr viele Hintergründe über Liliths Leben und ihre Schwestern, irgendetwas fehlt mir diesmal aber. Das ist schwer zu erklären. Das Buch war gut, aber definitiv nicht so fesselnd wie der erste Teil. Es kann aber auch sein, dass meine Erwartungen nach dem phänomenalen ersten Band einfach etwas zu hoch waren.Der Schreibstil ist immer noch sehr distanziert, das stört mich aber nicht im Geringsten. Ich finde es selber etwas eigenartig, aber ich mag diesen Stil bei der dreizehnten Fee Reihe richtig gerne. Normalerweise bin ich bei Büchern schon froh, wenn die Emotionen greifbarer sind, hier passt es aber irgendwie. Am Schluss gibt es eine kleine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. Man erfährt ein wichtiges Detail, aber das müsst ihr selbst lesen, ich will lieber nichts verraten. Mich macht das Ende auf jeden Fall ziemlich neugierig auf den dritten Teil. Ich freue mich schon sehr auf das Finale, werde Liliths Geschichte bestimmt bald weiterverfolgen.Julia Adrian stellt bekannte Märchen komplett auf den Kopf und mischt sie neu zusammen. Das gefällt mir sehr, die Umsetzung finde ich faszinierend. Die Autorin hat mich komplett in ihre Welt gezogen, ich hoffe, dass sie zukünftig noch mehr Märchenadaptionen schreiben wird.Mein Fazit:Idee/Storyentwicklung: 5 von 5Schreib- und Sprachstil: 4,5 von 5Charaktere: 4,5 von 5Unterhaltung: 3,5 von 5Durchschnittlich gesamt: 4,375 PunkteMeine Altersempfehlung:Ab 16 JahrenMeine Bewertung: 4 von 5 Sternen

• Begeisterung Pur

13. April 2017 um 10:02

RezensionDie Dreizehnte Fee EntzaubertGenre: FantasySeiten: 247Verlag: Drachenmond VerlagKlappentext:„Ich bin der Anfang, ich bin das Ende“Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln.Sie hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!Meine Meinung:Geschichte:Dies ist Band 2. In diesem Band lernen wir die Feen besser kennen. Es gibt auch ein paar Überraschungen und Geheimnisse die gelüftet werden wollen. Dieser Band hat mich wieder vollkommen gefangen genommen. Es war echt unglaublich spannend. Ich fand es total interessant, so viel über die Feen zu erfahren.Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – PunktenCharaktere:Die Charaktere sind genauso interessant und kreativ wie im ersten Band. Man lernt sie besser kennen und sie bekommen mehr Tiefe.Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – PunktenEmotionen:Ich war von Anfang bis Ende gefesselt. Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Charaktere einfühlen.Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – PunktenAufmachung/ Design:Das Cover ist dem des ersten Bandes sehr ähnlich. Es gefällt mir sehr gut. Auch innen ist das Buch wieder sehr schön gestaltet.Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – PunktenFazit:Ich bin restlos begeistert. Ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt.Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis

• Die Dreizehnte Fee "Entzaubert", Julia Adrian

Lexy_Koch

Lexy_Koch

19. March 2017 um 13:53

Meine Meinung Auch im zweiten Teil der Feen Reihe hat es Julia Adrian geschafft mich in den Bann zu ziehen. Im zweiten Band "Entzaubert" erfährt man viel vom Hintergrund der Feen und wird so weiter in die Story eingesogen. Die ein oder andere Intrige wird aufgedeckt und Zorn gegenüber den Feen weiter geschürt. Im Mittelteil hatte ich zwar einen kleinen hänger, doch dann hat mich das Buch wieder mitgerissen. Einfach nur Empfehlenswert. Mein Fazit: Was Julia hier erschaffen hat ist einfach traumhaft schön und eine völlig andere Art die bisher bekannten Märchen zu interpretieren. Ich freue mich sehr auf den 3. Teil. Ich gebe 5 von 5 Sternen.

18. February 2017 um 15:51

Inhalt:  „Ich bin der Anfang, ich bin das Ende.“ Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen! Meinung: Ich brauche ja manchmal etwas um in ein Buch zurück zu finden und hatte am ersten Teil ja auch den ein oder anderen Kritikpunkt, aber hier war ich wirklich nach dem ersten Satz gefangen. Die Geschichte setzt nahtlos an das Ende des ersten Bandes an und hilft einem auch weiter, wenn man den ersten Teil nicht mehr ganz präsent hat. Die Schreibweise ist wieder etwas ganz besonderes, so bildhaft, so eindringlich und gewaltig. Auch hier wird aus der Perspektive der 13. Fee erzählt, aber jede weitere Figur hat ihren Anteil daran. In Ausschnitten folgt man ihr und ihren Schwestern in die Vergangenheit und beginnt – zusammen mit Lilith – so langsam zu verstehen…

• komm_wir_gehen_schaukeln

komm_wir_gehen_schaukeln

komm_wir_gehen_schaukeln

11. February 2017 um 19:53

auch der zweite teil , lässt einen nicht mehr los und verzaubert einen auf anhieb.... die betrogene fee , kann einem schon leid tun ...
    die liebe zu finden tut weh , egal in welcher form ( ob groß ob klein)
    ich fühle und leide mit ihr .....

• Liliths Reise geht weiter

Lila-Buecherwelten

Lila-Buecherwelten

29. January 2017 um 21:29

Details: Seitenzahl: 239 Seiten Verlag: Drachenmond Verlag Erschienen: 22. Oktober 2015 Inhalt: „Ich bin der Anfang, ich bin das Ende.“ Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen! Autorin: Meine Schreibbiografie beginnt wie die hunderter Autoren: Ich liebe Buchstaben seit ich denken kann. Schwarze Wörter auf weißem Papier, ein Hauch von Staub, das Knistern beim Umschlagen, eine verborgene Geschichte. Wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel? Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort ENDE noch in ihr verweilen, des Nachts von ihr träumen? Bücher – sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie. Wir werden zu Helden, zu Weltrettern, zu Liebenden. Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind. Bücher. Magie und Kunst. Lasst euch verzaubern! Meine Meinung: Wie auch schon Band 1 besticht Julia Adrian auch hier mit ihrem besonderen Schreibstil. Er ist märchenhaft, besonders, düster, dramatisch und einfach anders. Es hat zwar etwas länger bei mir gedauert bis ich mich darauf einlassen konnte, aber als ich es gemacht habe, hat es sich definitiv gelohnt. Die Geschichte im zweiten Band hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie die der ersten, aber das lag vor allem daran, dass mir die Romantik hier ein wenig gefehlt hat. Schon zuvor ist mir die Liebesgeschichte zu kurz gekommen, doch hier war sie leider noch ein weniger wichtig. Dafür erfahren wir mehr über die anderen Feen, über die Schwestern und Liliths Vergangenheit. Teilweise gab es überraschende Wendungen und manch andere habe ich schon länger geahnt. Auf jeden Fall wird der Leser wieder in eine magische Welt voller Zauber, Finsternis, Leid und Liebe gezogen und völlig in dessen Bann gezogen. Stellenweise war es mir persönlich ein wenig zu brutal, aber ich bin kein Maßstab, weil ich etwas übersensibel bin. Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt auf die Fortsetzung und darauf, wie alles endet. Noch habe ich keine Ahnung, wie sich die Geschichte auflösen wird und das macht es so aufregend. Fazit: Eine gelungene Fortsetzung voller Märchen, Düsternis und Spannung. Ein besonderer Lesegenuss, auf den man sich völlig einlassen muss.

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:            Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (50/200)xxlxsa (6/50)Hortensia13 (34/100)YaBiaLina (25/75)FrauSchafski (15/50)Yolande (276/70)misery3103 (33/200)annlu (101/250)Tina2803 (0/90)Ayda (23/100)Buchgespenst (98/200)Kuhni77 (38/100)samea (15/50)YvetteH (428/100)Meine_Magische_Buchwelt (72/70) LadySamira091062 (56/180)QueenSize (28/80)Kodabaer (237/30)Iris_Fox (12/24)Amy_de_la_Soleil (63/35)tigerbea (51/150)Lucinda4 (6/25)Bellis-Perennis (64/360)Leseratte2007 (61/100)pamN (5/104)leucoryx (33/11)KruemelGizmo (20/95) Seelensplitter (77/150) Shanlira (14/30) Argentumverde (55/200) dreamily1 (9/30) Mali133 (28/50) aufgehuebschtes (25/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (86/180) BeaSurbeck (54/100) MissTalchen (12/43) DieBerta (19/50) walli007 (438/168) paschsolo (33/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (13/70) Mausimau (14/40) fantafee (6/25) loralee (0/40) steinchen80 (29/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (19/144) haTikva (9/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (11/30) _monida (5/36) angiiMi (6/35)

SteffiDe

SteffiDe

16. January 2017 um 20:48

Cover: Schon wie beim 1ten Teil einfach nur wunderschön gestaltet! Klappentext: "Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen! Meinung: Auch der 2te Teil ist auch nur Klasse, es ist immer wieder spannend und man muss mitfiebern. Sowie Teil 1 habe ich auch diesen einfach so verschlungen, da ich in einen Bann gezogen wurde. Es macht richtig Saß zu lesen und das Buch auch der Hand legen fällt schwer! Diese Geschichte ist einfach nur Klasse! So jetzt kommt Teil 3.

• Grandios!

LESBAR_der_Buecherblog

LESBAR_der_Buecherblog

03. January 2017 um 11:54

Bewertung: Als ich das Buch zur Hand nahm, habe ich wirklich befürchtet, dass es mich nach dem grandiosen ersten Teil furchtbar enttäuschen würde, doch zum Glück ist dem nicht so – ganz und gar nicht. Der zweite Teil der Reihe um die dreizehnte Fee Lilith ist sogar noch viel besser als der erste. Ich erinnere mich nicht an viele Bücher, die mich dazu gebracht haben, sie sofort durchlesen zu wollen. Tatsächlich brauchte ich aber nur drei Stunden, um das Buch komplett durchzulesen. Die Geschichte und der Schreibstil von Julia Adrian haben mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Autorin schafft es, die Handlung vollkommen schlüssig und spannend fortzuführen. Sie beschreibt alles so bildlich und wortgewaltig, dass man sich sofort mitten in der Geschichte wiederfindet, die direkt an das Ende des ersten Teils anknüpft. Die grausame Erkenntnis über ihre Vergangenheit wird Lilith immer klarer, als sie beginnt, sich zu erinnern, bis ihr langsam bewusst wird, wie groß ihre Schuld gegenüber ihren Schwestern ist. Am Ende steht sie vor den Scherben ihrer Vergangenheit und muss erkennen, welche Sehnsüchte hinter den Grausamkeiten ihrer Schwestern stecken. Obwohl das Ende und die Wahrheit über Liliths Vergangenheit langsam immer klarer wurden und sich eigentlich schon ankündigten, war ich doch erschüttert, wie sich die gesamten Bruchstücke, die einem im Lauf der Geschichte zugeworfen werden, zusammenfügen. Lieblingszitat: Ich habe Angst vor dem, was sie mir zeigen will. Ich habe Angst vor mir selbst.“ (S.236) Mehr von uns auf LESBAR

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

02. January 2017 um 12:24
  • weitere