Cover des Buches Die Dreizehnte Fee - Entzaubert (ISBN: 9783959911320)
Buecherwunderlands avatar
Rezension zu Die Dreizehnte Fee - Entzaubert von Julia Adrian

Gelungene und märchenhafte Fortsetzung!

von Buecherwunderland vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene und märchenhafte Fortsetzung! Ich bin schon gespannt auf das Finale :)

Buecherwunderlands avatar
Buecherwunderlandvor 7 Jahren
Vorneweg:

Vor einiger Zeit habe ich den ersten Band der Reihe gelesen und er hat mir wirklich gut gefallen. Trotzdem hat es ein bisschen gedauert bis ich zum zweiten Band gegriffen habe. Ich kann euch nicht mal wirklich sagen warum, vermutlich haben mich andere Bücher einfach mehr interessiert.

Diesmal bin ich viel besser mit dem Schreibstil klar gekommen und habe auch schneller in die Handlung hereingefunden.
Die dreizehnte Fee trifft in diesem Band auf mehrere ihrer Schwestern und wir erfahren mehr über ihre Vergangenheit und warum sie so geworden sind, wie sie nun sind.

Mit der dreizehnten Fee hat Julia Adrian eine tolle Protagonistin geschaffen, die - wie schon in Band 1 - zwiegespalten ist. Auf der einen Seite ist sie die Königin, die alle fürchten, aber sie ist auch Lilith.
Von dem Hexenjäger hat man in diesem Band leider nicht sehr viel mehr erfahren. Er bleibt recht verschlossen, aber ich hoffe das ändert sich im finalen Band.

Nach dem Ende werde ich den dritten Band wohl sehr bald lesen, denn eine der Wendungen hätte ich nicht erwartet.

Fazit:

Es geht spannend und märchenhaft weiter, obwohl mir die Handlung teilweise noch düsterer vorkam, als in Band 1. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, dem der erste Band gut gefallen hat :).