Cover des Buches Die Dreizehnte Fee - Erwachen (ISBN: 9783959911313)
moni_lovess avatar
Rezension zu Die Dreizehnte Fee - Erwachen von Julia Adrian

Die Schattenseite der Märchenwelt

von moni_loves vor 6 Jahren

moni_lovess avatar
moni_lovesvor 6 Jahren

Hier gelangt ihr zum ausführlichen Blogpost: https://allaboutmybooksandme.blogspot.de/2018/02/rezension-die-dreizehnte-fee-erwachen.html

Absolute Leseempfehlung für alle Märchenfans!

Schon lang hatte ich es auf dem Schirm und jetzt durfte es endlich gelesen werden!Das Cover ist ein absoluter Traum und stimmt uns auf das "Märchenfeeling" ein. Definitiv ein Eyecatcher im Regal! Auch die beiden Nachfolger passen perfekt dazu und sind bereits auf dem Weg zu mir!Ich habe mir dieses Buch direkt beim Drachenmond - Verlag bestellt und kann euch dies bei Büchern aus eben diesem Verlag nur wärmstens empfehlen. Hier steckt so viel Liebe und Herzblut hinter den Kulissen und jede Post ist mit viel Liebe verpackt! Die Bücher sind in Poster verpackt, es gibt was für die Seele oder schöne Postkarten und Konfetti! Ich habe mich noch nie so sehr über das Auspacken eines Buches freuen können. Außerdem habt ihr auf der Verlagsseite auch die Möglichkeit einige Bücher signiert zu erstehen. Dies dauert dann natürlich im Versand etwas länger, ist das Warten aber definitiv wert! 💜💜💜

Zurück zum Buch! Es verspricht Spannung und gute Unterhaltung ab der ersten Seite! Mit seiner übersichtlichen Seitenzahl ist es perfekt für einen gemütlichen Leseabend und schnell an einem Stück verschlungen.Ihr werdet es nicht mehr aus der Hand legen können! Die dreizehnte Fee erwacht aus ihrem unfreiwilligem Dornröschenschlaf durch den Kuss eines arroganten und egoistischen Prinzen, oder war ein anderen Herr im Turm vielleicht für ihr Erwachen verantwortlich? Ich hab da ja so meine eigne Theorie. Sie leben nicht glücklich bis sie gestorben sind, denn sie ist ein Hexe und diese werden gesagt. Von einem sehr eigensinnigen Hexenjäger, der sein Fach versteht.Doch nicht nur er will eigentlich ihren Tod, sondern vor allem ihre 12 Schwestern. Schließlich war sie einst die Mächtigste, doch dies ist tausend Jahre her.

Gemeinsam mit dem Hexenjäger beginnt die gefährliche Mission. Ein locker, leichter Schreibstil lässt euch nur so durch die Seiten fliegen.
Lasst euch verzaubern von der atmosphärischen Welt mit all ihren Wesen und Gefahren. Nach und nach erfahren wir mehr über die einst Mächtigste der 13 und lernen ihre Schwestern kennen.
Jede mit ihrem ganz eigenen Beinamen und teils traurigen Vergangenheiten. Vergesst die bekannten Märchen und die vermeintlichen Übeltäter der Geschichten, hier wird so einiges auf den Kopf gestellt, angefangen mit Hänsel und Gretel.

Man kann sich kaum vorstellen, das die dreizehnte Fee einmal die Mächtigste und Grausamste von allen war, so zerbrechlich und mitfühlend wirkt sie nach ihrem unfreiwilligem Schlaf.
Hat die Zeit sie so verändert?
Die Welt hat sich weiter gedreht und wir erfahren nach und nach was ihre Schwestern in der Zwischenzeit so trieben.

Es ist eine packende Reise, die euch in ihren Bann ziehen wird! Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und verbergen so manch ein Geheimnis, welches es zu lüften gibt.

Entdeckt die Macht der Magie und wundervolle, aber auch tödliche Fantasiewesen, die so detailgetreu beschrieben sind, dass man sie bildlich vor sich sieht. Die Geschichte wird euch nicht mehr loslassen, so mitreißend sind die Ereignisse und ihre Folgen. Ich bin froh bis jetzt mit dem Lesen des Buches gewartet zu haben, kann ich doch die Nachfolger gleich im Anschluss verschlingen!

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Reise weitergeht. Das Ende verspricht viel Überraschungen! Ich bin bereit!