Leserpreis 2018

Christian_Handel

Alle Bewerbungen

Wer taucht ein mit uns in die Welt der Märchen?

Gemeinsam mit euch möchten wir die neue Märchenanthologie aus dem Drachenmond Verlag lesen und die unterschiedlichen Kurzgeschichten mit euch diskutieren.

Wie auch im letzten Jahr werden wieder mehrere Autoren an der Leserunde teilnehmen.

Das Buch erscheint zur Frankfurter Buchmesse 2017; bereits heute kannst du dich für eines von 30 Rezensionsexemplaren bewerben. Dabei handelt es sich um fünf Print-Bücher und 25 ebooks.

Ihr wisst nicht, worum es geht?

Tief verborgen in verwunschenen Wäldern leben magische Wölfe, weben finstere Hexen mächtige Zauber und suchen mutige Recken nach Erlösung.

Lausche dem Gesang der Sirenen, triff den König der Feen und tanze mit den Wesen der Anderswelt im Mondlicht.

Doch achte auf deine Schritte. Denn wer sich in den Schatten dieser Welt verliert, bleibt auf ewig verschwunden.

Euch erwarten 19 märchenhafte Kurzgeschichten aus der Feder folgender Autoren:

Julia Adrian, Bettina Belitz, Stephan R. Bellem, Nina Blazon, Nicole Böhm, Patricia Briggs, Lena Falkenhagen, Alexandra Fuchs, Christian Handel, Jim C. Hines, Nina MacKay, Marissa Meyer, Oliver Schlick, Katharina Seck, Sylvia Johanna Sollfrank, Maggie Stiefvater, Andreas Suchanek, Halo Summer und Michelle Natascha Weber.

Macht mit!

Wir hoffen, dass viele von euch Lust haben, die Anthologie gemeinsam mit uns zu lesen und darüber zu sprechen.

Wir wünschen uns, dass ihr im Anschluss an die Leserunde die Anthologie auf einem Verkaufsportal eurer Wahl rezensiert.

Bewerbt euch gern für ein Exemplar und lasst uns wissen, was ihr an märchenhafter Fantasy mögt oder warum ihr gern teilnehmen würdet.

Natürlich könnt ihr auch teilnehmen, wenn das Los nicht auf euch gefallen ist. Denn wir sind der Meinung: Je mehr wir sind, desto spannender wird es!

Start der Leserunde ist der 18.10.2017.

Fleur_de_livres

Alle Bewerbungen

Das klingt super spannend! Da bewerbe ich mich super gerne dafür!
Ich liebe Märchen!

Die_Zeilenfluesterin

Ich würde ganz furchtbar gerne an der Leserunde teilnehmen <3
Ich liebe Fantasy, weil ich in sie abtauchen und in dieser Zeit unsere verrückte Welt und meine eigenen Wehwechen und Sorgen vergessen kann. Und ich liebe Kurzgeschichten aus zweierlei Gründen. Wegen einer Krankheit konnte ich eine Zeit lang nicht mehr lesen und habe dann über Kurzgeschichten wieder rein gefunden und Kurzgeschichten sind genial wenn man Lust zu lesen, aber nicht viel Zeit hat.
Und dieser Anthologie sind ja mal nur geniale Autoren vertreten. Und dann noch das traumhafte Cover. Die MUSS man einfach haben. Deshalb probiere ich jetzt hier einfach mal mein Glück <3

1,244 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Lena_AwkwardDangos

Rezensionen & Links

Wow, nachdem ich wochenlang krank war, habe ich es endlich geschafft meine Rezension zu schreiben. XD Mir hat diese Anthologie sogar noch besser gefallen als die erste. Einfach magisch, ich bin noch immer begeistert! ♥

SweetSmile

Der Jäger - Stephan R. Bellem

Wieder eine Geschichte, die mir sehr gut gefällt! ♥ Besonders hat mich das Ende beeindruckt, weil es irgendwie doch recht überraschend für mich kam und die Phantasie des Lesers anregt! Unerwartete Wendungen finde ich in den meisten Fällen sehr schön! :)

SRB

Der Jäger - Stephan R. Bellem
@SweetSmile

Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. :)

Auf einem Schreibwochenende habe ich die Geschichte letztes Jahr schon einmal im kleinen Kreis vorgelesen. Direkt nachdem sie fertig war. Das Ende hat mich beim Lesen sogar selbst noch mitgenommen, dabei wusste ich ja ganz sicher was geschieht. :D

Der gläserne Turm - Michelle Natascha Weber
Beitrag einblenden

Ich kenne bisher noch keines der Werke der Autorin.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch der Inhalt.
Allerdings hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass mir Hintergrundinformationen fehlen.

Schneefieber - Nina Blazon
Beitrag einblenden

Mir hat die Geschichte gut gefallen, es war mal eine andere Variante von Frau Holle.

Rot wie Schnee - Alexandra Fuchs
Beitrag einblenden

Diese Geschichte fand ich super, hier hat alles gepasst!
Leider war sie viel zu schnell vorbei.

Der Preis - Patricia Briggs
Beitrag einblenden

Eine wunderschöne aber auch traurige Geschichte. Mit schöner Message!
Wie dumm die "Schwiegermutter" am Ende geschaut haben muss, kann man sich richtig gut vorstellen.