Christian_Handel

Alle Bewerbungen

Wer taucht ein mit uns in die Welt der Märchen?

Gemeinsam mit euch möchten wir die neue Märchenanthologie aus dem Drachenmond Verlag lesen und die unterschiedlichen Kurzgeschichten mit euch diskutieren.

Wie auch im letzten Jahr werden wieder mehrere Autoren an der Leserunde teilnehmen.

Das Buch erscheint zur Frankfurter Buchmesse 2017; bereits heute kannst du dich für eines von 30 Rezensionsexemplaren bewerben. Dabei handelt es sich um fünf Print-Bücher und 25 ebooks.

Ihr wisst nicht, worum es geht?

Tief verborgen in verwunschenen Wäldern leben magische Wölfe, weben finstere Hexen mächtige Zauber und suchen mutige Recken nach Erlösung.

Lausche dem Gesang der Sirenen, triff den König der Feen und tanze mit den Wesen der Anderswelt im Mondlicht.

Doch achte auf deine Schritte. Denn wer sich in den Schatten dieser Welt verliert, bleibt auf ewig verschwunden.

Euch erwarten 19 märchenhafte Kurzgeschichten aus der Feder folgender Autoren:

Julia Adrian, Bettina Belitz, Stephan R. Bellem, Nina Blazon, Nicole Böhm, Patricia Briggs, Lena Falkenhagen, Alexandra Fuchs, Christian Handel, Jim C. Hines, Nina MacKay, Marissa Meyer, Oliver Schlick, Katharina Seck, Sylvia Johanna Sollfrank, Maggie Stiefvater, Andreas Suchanek, Halo Summer und Michelle Natascha Weber.

Macht mit!

Wir hoffen, dass viele von euch Lust haben, die Anthologie gemeinsam mit uns zu lesen und darüber zu sprechen.

Wir wünschen uns, dass ihr im Anschluss an die Leserunde die Anthologie auf einem Verkaufsportal eurer Wahl rezensiert.

Bewerbt euch gern für ein Exemplar und lasst uns wissen, was ihr an märchenhafter Fantasy mögt oder warum ihr gern teilnehmen würdet.

Natürlich könnt ihr auch teilnehmen, wenn das Los nicht auf euch gefallen ist. Denn wir sind der Meinung: Je mehr wir sind, desto spannender wird es!

Start der Leserunde ist der 18.10.2017.

Fleur_de_livres

Alle Bewerbungen

Das klingt super spannend! Da bewerbe ich mich super gerne dafür!
Ich liebe Märchen!

Die_Zeilenfluesterin

Ich würde ganz furchtbar gerne an der Leserunde teilnehmen <3
Ich liebe Fantasy, weil ich in sie abtauchen und in dieser Zeit unsere verrückte Welt und meine eigenen Wehwechen und Sorgen vergessen kann. Und ich liebe Kurzgeschichten aus zweierlei Gründen. Wegen einer Krankheit konnte ich eine Zeit lang nicht mehr lesen und habe dann über Kurzgeschichten wieder rein gefunden und Kurzgeschichten sind genial wenn man Lust zu lesen, aber nicht viel Zeit hat.
Und dieser Anthologie sind ja mal nur geniale Autoren vertreten. Und dann noch das traumhafte Cover. Die MUSS man einfach haben. Deshalb probiere ich jetzt hier einfach mal mein Glück <3

1,240 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Annabo

Rezensionen & Links

Hier gibt es nun endlich auch noch meinen Link zur Rezension (auch auf Amazon, Lesejury und Weltbild):

Vielen Dank auch von mir, dass ich dabei sein durfte! Es ist wieder eine richtig tolle Geschichtensammlung, die mir wieder viel Freude bereitet hat! Ich hätte definitv nichts gegen eine 3. Anthologie! :)

Ellaliest

Die Flöte im Mondlicht - Sylvia Johanna Sollfrank
Beitrag einblenden

Ahhh, ich hasse es nur so wenig Zeit zum Lesen zu haben. Gerade bei einem Buch, dass ich so extrem gerne lese, wie eben dieses. Aber genug gemeckert, ich habe es endlich geschafft weiter zu lesen, auch wenn es mir wirklich unangenehm ist, wie lange ich brauche. Die Geschichte hatte mit der Tagebuchform nochmal etwas Neues - eines muss man Ihnen wirklich lassen, Herr Handel: Sie haben alles, aber wirklich ALLES Mögliche integriert, was das Lesen um so spannender macht! Großes Lob :D. Allgemein mag ich Texte aus der Ich-Perspektive, also war dieser im Nichts weggelesen. Abby war eben das typische, reiche, naive Mädchen, das sich nicht die Augen öffnen lässt, bis sie es schmerzlich selbst erfahren muss. Kathleen die kluge Magd, die nach einem Schicksalsschlag ein noch härteres Leben hat, aber weiter kämpft. Ja, klingt ziemlich nach den typischen Charakteren. Bei Kathleen jedoch bekommen wir noch etwas Pfeffer durch die Flötenmusik und ihre Träume, das macht das Märchen wirklich aus. Auch für mich hatte das Ganze einen angenehmen historischen Touch :) Von mir gibt es 3 von 5 Sternen, da ich die Geschichte zwar mochte, aber die Charaktere noch etwas außergewöhnlicher hätten sein können ;)

Kalasyn

Rezensionen & Links

Ich bin verdammt spät dran, aber mangelnde Zeit machte es mir leider nicht möglich die Rezension vorher zu schreiben. So viel Krankheits- und Urlaubsvertretung, dass ich eigentlich kaum zu Hause bin, geschweige denn ein Buch zu Ende lesen kann um es zu rezensieren, aber jetzt habe ich es geschafft. :-) http://buecher-fremdewelten.blogspot.de/p/rezension-christian-handel-in.html

Ellaliest

vor 1 Monat

Beitrag einblenden

Ich schäme mich wirklich extrem, wie lange ich gebraucht habe. Tut mir sehr, sehr Leid und trotzdem ein großes DANKESCHÖN, dass ich Mitlesen durfte.
Leider geht es mir aktuell nicht besonders gut, es ist einfach alles etwas viel.
Trotzdem auch von mir noch meine Rezension:

Lena_AwkwardDangos

vor 2 Wochen

Rezensionen & Links

Wow, nachdem ich wochenlang krank war, habe ich es endlich geschafft meine Rezension zu schreiben. XD Mir hat diese Anthologie sogar noch besser gefallen als die erste. Einfach magisch, ich bin noch immer begeistert! ♥

SweetSmile

vor 2 Wochen

Der Jäger - Stephan R. Bellem

Wieder eine Geschichte, die mir sehr gut gefällt! ♥ Besonders hat mich das Ende beeindruckt, weil es irgendwie doch recht überraschend für mich kam und die Phantasie des Lesers anregt! Unerwartete Wendungen finde ich in den meisten Fällen sehr schön! :)

SRB

vor 1 Woche

Der Jäger - Stephan R. Bellem
@SweetSmile

Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. :)

Auf einem Schreibwochenende habe ich die Geschichte letztes Jahr schon einmal im kleinen Kreis vorgelesen. Direkt nachdem sie fertig war. Das Ende hat mich beim Lesen sogar selbst noch mitgenommen, dabei wusste ich ja ganz sicher was geschieht. :D