Patentöchter. Im Schatten der RAF - ein Dialog

Cover des Buches Patentöchter. Im Schatten der RAF - ein Dialog (ISBN: 9783442157136)

Talulah_Gs avatar
Talulah_G
vor 2 Monaten

Dieses Buch ist gut und wichtig, ich ziehe den Hut vor Corinna Ponto! Nachhaltig verstört hat mich die „RAF-Stasi-Connection“. Schockierend!

E
Elwood
vor 6 Jahren

Hervorragend. Ich ziehe den Hut vor den beiden Autorinnen, die den Mut aufgebracht haben, dieses Buch zu schreiben.

Inhaltsangabe zu "Patentöchter. Im Schatten der RAF - ein Dialog"

Täter und Opfer der RAF - der erste Dialog von Angehörigen beider SeitenEin bewegendes Buch aus der Sicht von zwei Frauen, deren Familien einst eng miteinander verbunden waren und die durch den Mord an Jürgen Ponto auseinandergerissen worden sind. Die Tochter Jürgen Pontos und die Schwester von Susanne Albrecht werfen einen neuen Blick auf die – bis heute hauptsächlich von Außenstehenden gedeutete – Geschichte der RAF, die Rolle der Täter und die Wunden, die ihre Taten bei den Hinterbliebenen geschlagen haben. Im Mittelpunkt stehen die Fragen nach Schuld und Täterschaft und nach den Möglichkeiten von Aufarbeitung und Versöhnung.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.08.2012