Cover des Buches Sei mein Frosch (ISBN: 9783442383245)
Lesezirkels avatar
Rezension zu Sei mein Frosch von Julia Bähr

Verliebt im Sinne der Anklage!

von Lesezirkel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles und humorvolles Buch! Verliebt im Sinne der Anklage!

Lesezirkels avatar
Lesezirkelvor 9 Jahren
Mir hat dieses Buch sehr hut gefallen. Es wurde mit sehr viel Gefühl und Humor geschrieben. Das Buch hat 320 Seiten und ist im Blanvalet Taschenbuch Verlag erschienen.

Autorin:

Julia Bähr, geboren 1982, hat das Schreibhandwerk auf der Deutschen Journalistenschule in München gelernt und arbeitet als freie Journalistin in den Bereichen Kultur und Gesellschaft. Zusammen mit Christian Böhm verfasste sie die romantische Hochzeitskomödie »Wer ins kalte Wasser springt, muss sich warm anziehen« – gefolgt von ihrem neuen Standalone »Sei mein Frosch«. Julia Bähr lebt mit ihrer Patchworkfamilie in Frankfurt.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Zwar hat Viola ihren Traumjob als Anwältin ergattert, doch der Alltag mit zickigen Vorzimmerdrachen, schnöseligen Kollegen und dem eitlen Chef ist kaum auszuhalten. Sie braucht dringend Abwechslung – am besten in Form eines Dates. Bei einer Onlinebörse flirtet Viola unter falschem Namen ausgerechnet mit dem einen Kerl, mit dem sie nicht flirten darf: dem Ex-Date ihrer besten Freundin. Und als Viola dann auch noch von ihrem kontrollsüchtigen Chef auf dem Portal entdeckt wird, muss sie sich ein echt gutes Plädoyer für ihr Gefühlschaos überlegen …

Fazit:

Das Buch ist sehr unterhaltsam. Es besitzt auch sehr viel Humor. Die Autorin lies den Leser am Leben der Viola durch ihre tollen Beschreibungen teilhaben. Ich meinte immer, ich wäre leibhaftig dabei. An vielen Stellen musste ich sowas von lachen.

Am Anfang wusste man schon oder konnte erahnen wie die Geschichte ausgehen wird, aber das störte hier kein bischen. Es war eine richtig tolle Geschichte in die man sich verlieben kann. Schöne und humorvolle Ideen wurde in diesem Buch eingebaut.

Die Autorin hat die Geschichte auch sehr emotional und spannend mit Humor beschrieben, dass hat sie meiner Meinung sehr gut hinbekommen. Genau zur richtigen Zeit setzte sie Humor und Gefühl ein. Eine Geschichte wie sie im wahren Leben auch sein kann. Ich konnte viele Situationen aus meinem eigenen Leben erkennen.

Man sollte nicht zuviel verraten. Man muss dieses Buch selbst gelesen haben.

Ein Ende mit Happy End - hat mir sehr gut gefallen, wie solls auch anders sein.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt sehr gut voran. Die Geschichte wurde sehr lebendig erzählt. Die Charaktere
sind verschieden, aber jeder auf seine Art sympathisch, realistisch und wirkten nicht übertrieben. Viola ist mir sehr sympatisch. Auch ihre Freundin Hanna besitzt Charme. Die anderen Charaktere wurden jeder auf seiner Art gut beschrieben.

Das Cover ist sowas von mega süß. Die Hunde könnte ich sofort knuddeln. Tolle Idee die Hunde wie Frösche aussehen zu lassen. Es wirkt dadurch sehr lustig und lässt auch schon auf den Inhalt deuten. Eine Geschichte mit Humor. Durch das Grün kommen die Hunde alias Frösche sehr gut rüber. Ein Buch das einen einlädt und sagt: Lies mich!