Julia Bachstein Der literarische Katzenkalender 2007. Zweifarbiger wochenkalender (Kalender)

Inhaltsangabe zu „Der literarische Katzenkalender 2007. Zweifarbiger wochenkalender (Kalender)“ von Julia Bachstein

• Rezension zu "Der literarische Katzenkalender 2007. Zweifarbiger wochenkalender (Kalender)" von Julia Bachstein

Der literarische Katzenkalender 2007. Zweifarbiger wochenkalender (Kalender)

kfir

16. October 2007 um 14:19

Seit einigen Jahren kaufe ich mir immer wieder unbesehen diesen Kalender. Ich habe es seitdem noch nicht bereut. Der Kalender bietet immer wieder neue schöne Schwarzweissbilder von Katzen und dazu passend die Gedanken mehr oder weniger bekannter Dichter über ihre Lieblingstiere. Die Bilder bestechen durch ihre Einfachheit, weil sie eben nicht wie beispielsweise bei Whiskas gestellt sind. Sie zeigen die Katzen in ihrer nur ihr eigenen Anmut, Grazie, Lässigkeit, Komik und bisweilen Missachtung des Fotografen. Und dabei kommen eben keine "Modells" zum Einsatz, vielmehr sind es die ganz normalen Stubentiger und Streuner aus der Nachbarschaft in ihrer gewohnten Umgebung. Einfach nur lieb!