Julia Bachstein Der literarische Katzenkalender 2011

Inhaltsangabe zu „Der literarische Katzenkalender 2011“ von Julia Bachstein

Der literarische Katzenkalender blättert auch im Jahr 2011 für alle Katzenfreunde Woche für Woche eine neue Katze auf und lässt Schriftsteller die Schönheit, die Eleganz, die Faulheit, Zärtlichkeit, Neugierde, schlicht: die Persönlichkeit der Katze besingen und beschreiben. "Kalender mit Zitaten zu Katzen gibt es viele, aber Der literarische Katzenkalender vom Schöffling Verlag bleibt das unerreichte Original. Autorin Julia Bachstein muss sich wohl durch ganze Bibliotheken lesen, um jedes Jahr wieder solche Schätze an Kommentaren über und Liebeserklärungen an Katzen zu finden. Vorsicht: Er macht süchtig!" (Geliebte Katze)

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Rezension zu "Der literarische Katzenkalender 2011" von Julia Bachstein

Der literarische Katzenkalender 2011

The iron butterfly

19. December 2010 um 16:23

Den literarischen Katzenkalender verschenke ich jedes Jahr sehr gerne. Zum einen ist die Auswahl an Zitaten, gedichten und Weisheiten immer abwechslungsreich und nicht strikt auf die Katze an sich bezogen und zum anderen gefallen mir die schwarz-weiß Photografien ausgesprochen gut. Immer wieder zeigt es sich, wie photogen Katzen sind. Ob einzeln oder in Gruppen, die Motive strahlen immer so viel vom Wesen der Katze aus, sei es tiefes Vertrauen und Zuneigung oder auch Eigensinn und Eitelkeit. Das neue Jahr kann kommen! *** Zum neuen Jahr *** "Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich. -Erich Kästner-