Julia Bachstein Der literarische Katzenkalender 2014

Inhaltsangabe zu „Der literarische Katzenkalender 2014“ von Julia Bachstein

»Ich verschenke ihn jedes Jahr. Wer eine Katze hat, kommt um diesen Kalender nicht herum!« Elke Heidenreich Der literarische Katzenkalender blättert auch im Jahr 2014 für alle Katzenfreunde Woche für Woche eine neue Katze auf und lässt Schriftsteller die Schönheit, die Eleganz, die Faulheit, Zärtlichkeit, Neugierde, schlicht: die Persönlichkeit der Katze besingen und beschreiben. »Kalender mit Zitaten zu Katzen gibt es viele, aber Der literarische Katzenkalender vom Schöffling Verlag bleibt das unerreichte Original. Autorin Julia Bachstein muss sich wohl durch ganze Bibliotheken lesen, um jedes Jahr wieder solche Schätze an Kommentaren über und Liebeserklärungen an Katzen zu finden. Vorsicht: Er macht süchtig!« Geliebte Katze »Der Kultkalender für literarisch aufgeschlossene Katzenliebhaber.« General-Anzeiger Bonn »Um frei mit Loriot zu sprechen: Ein Jahr ohne Katzenkalender ist möglich, aber nicht sinnvoll.« Nürnberger Zeitung

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder