Julia Behrend Honig: 50 Superfood Rezepte zum Abnehmen, Honig Kochbuch für mehr Vitalität, Gesundheit und Wohlbefinden (Honig Rezepte, Honig Kochbuch, Naturmedizin, Naturkosmetik, Abnehmen, Diät, DIY)

Inhaltsangabe zu „Honig: 50 Superfood Rezepte zum Abnehmen, Honig Kochbuch für mehr Vitalität, Gesundheit und Wohlbefinden (Honig Rezepte, Honig Kochbuch, Naturmedizin, Naturkosmetik, Abnehmen, Diät, DIY)“ von Julia Behrend

Haben Sie schon als kleines Kind gewusst, dass Honig nicht nur lecker sondern auch gesund ist? Haben Sie damals auch bei einer kleinen Erkältung von den Eltern eine heiße Tasse Kamillentee mit Honig zur schnellen Genesung bekommen? Von Kindheit an wissen wir, dass Honig eine sehr gesunde Ressource ist, die uns die Natur bietet. Doch nur die wenigsten sind sich bewusst über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten dieser einzigartigen klebrigen und süßen Substanz, die für unsere Gesundheit wahrlich Wunder bewirkt. Meistens wird Honig ausschließlich zum Verzehr bei einem Tässchen Tee, oder zum Kochen verwendet. Doch bereits seit der Antike ist Honig berühmt für seine einzigartige Heilkraft. Bei den alten Griechen galt Honig als der Göttertrank der Unsterblichkeit. Der berühmte Arzt Hippokrates wusste über die medizinischen Wunderkräfte des Honigs und setzte ihn bei seinen Behandlungen ein. In der nordischen Mythologie galt Honig als Trank des Allvaters Odin, der aus dem Honig seine Weisheit und Kraft bezog. Trotzdem weiß heute nur eine Hand voll Menschen das volle Potenzial des Honigs zu nutzen. In diesem Kochbuch habe ich die wichtigsten Honig Rezepte zusammengestellt, die Ihnen neue Kraft, Gesundheit und Vitalität verleihen werden. Denn Honig tut nicht nur unseren Geschmackszellen gut, sondern auch unserem ganzen Körper. Wussten Sie, dass Honig als: Anti-Aging Mittel für gesunde und junge Gesichtshaut, Gesichts-Peeling gegen Akne, Mitesser und andere Unreinheiten, Creme für den ganzen Körper für geschmeidige und sanfte Haut – überall, Shampoo für schuppige und juckende Kopfhaut, Zahnaufheller, Mittel gegen Schlaflosigkeit, Mittel zur Immunitätsstärkung, Mittel zum gesunden und schnellen Abnehme, verwendet werden kann? (Honig ist ein wahres „SUPERFOOD“, das in Ihrem Haushalt nicht fehlen darf! Honig als Pflegemittel Honig kann als wunderbares Pflegemittel für Haut und Haar verwendet werden. Er ist zu 100% natürlich und stellt eine sehr günstige Alternative zu teuren Pflegeprodukten da. Durch die zahlreichen Vitamine (C, B2, B6) und Mineralstoffe verlangsamt Honig den Alterungsprozess und ist ein wunderbares natürliches Anti-Aging Produkt. Gesichtsmasken auf Honigbasis geben Ihnen eine natürliche Reinigung, die Ihre Haut unglaublich geschmeidig und sauber macht. Honig-Peelings bekämpfen Unreinheiten und reduzieren unerwünschte Akne, Pickel und Mitesser. Mit einer natürlichen Honig-Creme können Sie trockene Gesichts,- sowie Körperhaut wieder sanft und geschmeidig machen. Honig gibt Ihrer Haut natürliche Elastizität und reduziert Pigmentierung an unerwünschten Stellen. Außerdem verleiht es der Haut einen angenehmen Duft. Honigshampoos kräftigen trockenes und strapaziertes Haar, regenerieren schuppige Kopfhaut und verleihen den Haaren einen einzigartigen Glanz. Honig stärkt die Immunität Honig hat eine positive Auswirkungen auf die Verdauung und somit auf die gesamte Körperaktivität. Es unterstützt die Darmflora, erleichtert die Nahrungsaufnahme und hilft bei Magenbeschwerden. Honig ist auch ein gutes Mittel um den Körper zu entgiften. Honig fördert unter Anderem die Serotoninbildung im Gehirn. Serotonin ist ein Glückshormon, dessen Fehlen mit Depression und Trübsinnigkeit einhergehen kann. Durch den Verzehr von Honig produzieren Sie also Glückshormone. Dadurch können Sie nicht nur Ihre Stimmung, sondern auch Ihre Konzentration enorm steigern. Müdigkeit wird reduziert, Ihre Aufmerksamkeit verbessert sich und Sie sind für längere Zeit aufnahmefähig. Honig zum leichten Abnehmen Honig steigert den Blutzuckerspiegel im Körper an. Dieser bleibt dann über längere Zeit konstant. So fühlen Sie sich länger satt und bekommen keine Heißhungerattacken. Ihr Zufriedenheitsgefühl steigt und die Wahrscheinlichkeit hin und wieder mal zu „sündigen“ nimmt drastisch ab.
  • Gute Pflegerezepte und Kochrezepte

mistellor

mistellor

Das Honig gesund ist wissen wir seit unseren Kindertagen. Wer hat nicht warme Milch mit Honig bei Erkältungen bekommen. Hier in diesem Buch sind 50 sehr gute Rezepte, was man mit Honig noch so anstellen kann.Das Buch gibt in der ersten Hälfte vor allen Pflege- und Kosmetikrezepte, die man fast alle ohne großen Aufwand selbst herstellen kann. Ein paar Zutaten sind mir etwas rätselhaft. Weiß jemand, was eine Kastilienseife ist?Außerdem braucht man einen ziemlich großen Vorrat an Ölen, wie z.B. Pfefferminzöl, Orangenöl, Rosmarinöl, Thymianöl etc.Ausprobiert habe ich die Gesichtsmaske für trockene Haut, und das Pflege-Haarshampoo. Beide gelangen gut und gerade die Gesichtsmaske warwunderbar.Die andere Hälfte des Buches besteht aus Kochrezepten, die ebenfalls sehr anprechend sind. Mein absoluter Favorit ist der Garenelensalat mit Honig. Wahnsinnig lecker.Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es gerne weiter.