Julia Bettermann Stalking

Inhaltsangabe zu „Stalking“ von Julia Bettermann

Stalking – Möglichkeiten und Grenzen der Intervention: Eine Einleitung Julia Bettermann Auswirkungen von Stalking aus Sicht der Betroffenen Isabel Wondrak Zur Psychologie des Stalkings Hans-Georg W. Voß Assessing and Managing Risk in Stalking Situations Paul Mullen/Rachel MacKenzie Stalking in Fällen häuslicher Gewalt Rebecca Löbmann Star-Stalker: Prominente als Objekt der Obsession Jens Hoffmann Stalking und häusliche Gewalt in lesbischen Beziehungen Constance Ohms Strafrechtlicher Schutz vor Stalkern und deren Strafverfolgung in Deutschland de lege lata Volkmar von Pechstaedt Reaktionsmöglichkeiten der Zivilgerichte auf Stalking nach dem Gewaltschutzgesetz Stephanie Gropp/Volkmar von Pechstaedt Falldarstellungen aus Hamburger Kriminalakten Susanne Ritter-Witsch Das Stalking-Projekt der Polizei Bremen Rolf Oehmke Coaching für die Opfer – Die Entstehung einer moderierten Selbsthilfegruppe Edith Eva Tholen Stalkingforum: Forum für Opfer und Angehörige – Infos und Hilfe zur Selbsthilfe Mika Pilath Über die Bedeutung des Telefons im Leben und Werk der Künstlerin Petra Heitkötter Petra Heitkötter Modellprojekt zur Implementierung eines Kompetenzzentrums für Gewaltopfer in Hamburg Dragana Seifert, Barbara Franke, Axel Heinemann, Klaus Püschel, Wilm Mudrack Der Stalker in uns oder: Das hostile Begehren des Selben im Anderen. Zur Metapsychologie des „stalking subject Ulrich Kobbé Männliche Opfer – über eine vorsätzliche Wahrnehmungslücke in der viktimologisch-kriminologischen Forschung Hans-Joachim Lenz

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele