Norddeutsche Sagen und Märchen

Cover des Buches Norddeutsche Sagen und Märchen (ISBN: 9783944552699)

Inhaltsangabe zu "Norddeutsche Sagen und Märchen"

Es war einmal im Norden…

Wer kennt sie nicht, den Klabautermann, Klaus Störtebeker, Nis Puk oder die Elbgeister, die Bremer Stadtmusikanten oder den Fliegenden Holländer? Viele bekannte, aber auch einige fast vergessene Sagen und Märchen spielen in unserer norddeutschen Heimat. Die 40 schönsten haben wir in diesem hochwertigen Sammelband zusammengetragen. Liebevolle Illustrationen von Julia Beutling, Gewinnerin des Märchenillustrationsstipendiums 2014 der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, greifen die nordisch-mystische Stimmung der Texte auf und machen das Buch zu einem wahren Hingucker.

Norddeutsche Sagen und Märchen ist ein Muss für alle Sammler und Märchenliebhaber – und ein wunderbares Vorlesebuch für alle norddeutschen Familien.

Julia Beutling arbeitet als freiberufliche Illustratorin in Berlin. Sie studierte Visuelle Kommunikation, hat eine Schwäche für Mythologie und Fantastisches, beobachtet und illustriert aber ebenso das Zusammenspiel von Mensch, Tier und Natur in der heutigen Welt, mit all seinen Schönheiten und Schrecknissen.

Stimmungsvoll illustriertes Haus- und Geschenkbuch
40 ausgewählte norddeutsche Sagen und Märchen