Cover des Buches Durch die Flut - Das Flüstern der See (ISBN: 9783942533805)
Rezension zu Durch die Flut - Das Flüstern der See von Julia Beylouny

Durch alle Ozeane...

Kurzmeinung: Diese Story bietet einfach alles - traumhafte Schauplätze, sympatische Figuren, eine wundervolle Liebesgeschichte und mysteriöse Wasserwesen

Die Liebesgeschichte von Kriemhild und Sam geht in die zweite Runde...

Inhalt: Kriemhild ist wieder zurück nach Deutschland und Sam besucht die Harvard Universität in Bosten...tausende Kilometer trennen die frisch Verheirateten - die Sehnsucht ist unendlich. Anstatt dass sich beide auf ein Wiedersehen freuen können, passieren plötzlich unerklärliche Dinge mit Kriemhild. Sie kann Gedanken hören, ihre Sinne schärfen sich und dann ist da auch noch diese komische Hautreizung auf ihren Rücken. Was passiert mit ihr? Kann ihr Sam helfen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Rätsel um ihren Vater auf sich?

Story: Die Geschichte hat mich bereits seit Band 1 gefangen genommen. Man taucht in die Tiefen der Ozeane ab und besucht traumhafte Sandstrände und Orte. Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach!

Charaktere: Die Figuren sind unglaublich lebhaft beschrieben - man fühlt sich richtig als Teil dieser Geschichte. Man lernt endlich Personen kennen, die im ersten Teil nur Nebenrollen gehabt haben - für mich auf jeden Fall ein positiver Punkt, da auch diese Figuren sich unglaublich gut in die Story einfügen, wie zB. Elisabeth - Kriemhilds Mutter oder Sebulan.

Einen großen Spannungspunkt bietet auf jeden Fall das Rätsel um Kriemhild - was ist wirklich mit ihr los? Auch die Aufklärung ist unglaublich gut - ich wäre nie darauf gekommen.

Fazit: Wenn man mehr über die unendlichen Weiten des Ozeans erfahren möchte und wundervolle Sandstrände besuchen möchte, sollte man diese Geschichte unbedingt lesen! Diese Story bietet einfach alles - traumhafte Schauplätze, sympatische Figuren, eine wundervolle Liebesgeschichte und mysteriöse Wasserwesen. 5 von 5 Sternen von mir.