Cover des Buches Durch die Flut - Das Flüstern der See (ISBN: 9783942533805)
Kiwi82s avatar
Rezension zu Durch die Flut - Das Flüstern der See von Julia Beylouny

Kriemhild und das Meer

von Kiwi82 vor 10 Jahren

Kiwi82s avatar
Kiwi82vor 10 Jahren

„Das Flüstern der See“ ist der zweite Teil von Julia Beylounys Trilogie „Durch die Flut“. Er umfasst 400 Seiten (kleine aber noch gut lesbare Schrift) und knüpft direkt an die Handlung des ersten Teils „Weltenreise“ an.

Zum Inhalt:
Kriemhild ist zurück in Deutschland bei ihrer Mutter und muss ihr und ihren Freunden nun von der heimlichen Heirat berichten. Sam hat sein Studium in Harvard aufgenommen hat und kann so zurzeit nicht bei ihr sein. Dass Kriemhild verheiratet ist stößt bei ihren Lieben auf Entsetzen und Zweifel. Aber das kann ihre Verbundenheit zu Sam nicht mindern. Sie sucht die Nähe zum Meer um ihren geliebten Meermann nahe sein zu können. Doch Kriemhild verändert sich, sie hört und sieht Dinge, die sie eigentlich nicht wahrnehmen kann. Sie klappt zusammen und keiner weiß, was mit ihr los ist. Um Sams Familie zu schützen sucht sie Hilfe bei einem Freund und schließlich bei Sams Vater. Als wenn das nicht schon genug wäre taucht plötzlich noch jemand auf und auch die Erinnerungen an ihren Vater lassen Kriemhild nicht mehr los.

Ich habe bereits den ersten Teil sehr gerne gelesen. Aber der zweite Teil ist noch besser und macht den Ersten erst perfekt. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Sie schafft es mit wenigen Worten die Dinge auf den Punkt zur bringen und hält die ganze Geschichte über eine angenehme Spannung, ohne im Zeitverlauf zu springen. Dich Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt. So dass man Einblicke in die Gefühle und Erlebnisse verschiedener Protagonisten hat. Die Charaktere sind vielschichtig. Nicht jeden kann man gleich richtig einschätzen und einige tragen ein Geheimnis mit sich, das es zu lüften gilt. Die Story ist rundum gelungen, ich habe jede Zeile genossen und freue mich schon jetzt auf den Tag, da der dritte Teil erscheint! Absolute Leseempfehlung für Teil 1 und Teil 2!!