Julia Beylouny Durch die Flut - Tiefe Wasser

Inhaltsangabe zu „Durch die Flut - Tiefe Wasser“ von Julia Beylouny

Sam und Kriemhild sind wieder vereint. Das scheint allerdings auch die einzige gute Nachricht zu sein. Der schwere Abschied von Deutschland und ihren Freunden, das freudige Wiedersehen mit den Gilberts, und die schockierende Wahrheit über Sebulan werfen Kriemhild von einem Gefühlschaos in das nächste. Und dann ist da noch Feánar, die jede Hoffnung auf Versöhnung zu gefährden droht ...

Kriemhild wich zurück und erschrak. Mit seinen Worten hatte er die ganze Atmosphäre zerstört.
„Was meinst du damit, Sam? Du hast gesagt, um das mit einer Frau zu teilen, müsste sie deinem Volk angehören.“
„Das habe ich gesagt?“ Er lachte leise und seine Augen fluoreszierten in der Dunkelheit. „Nun, wenn ich das gesagt habe, dann ist es wohl so.“
„Sam, ... du machst mir Angst. Ich … ich bin keine Frau aus deinem Volk.“
„Und was glaubst du, bist du dann?“
Sie lachte schrill. „Ich bin ein Mensch!“ (Quelle:'E-Buch Text/10.12.2014')

Ein toller Abschluss einer wundervollen Geschichte. Eine neue Reise voller Emotionen, Spannung, Verwirrungen und tiefen Gefühlen.

— Kiwi82

...ein traumhafter dritter Teil!

— Julia_20

Das Lied der Krähen

Siitara

• Leserunde zu "Tiefe Wasser: Durch die Flut 3" von Julia Beylouny

JuliaBeylouny

Hallo! Ich starte eine Leserunde zu dem dritten und letzten Teil meiner Trilogie "Durch die Flut". Mitmachen kann jeder, der entweder die voherigen Teile oder mindestens Band zwei der Reihe kennt.
    Ich freue mich auf euch, eure Meinung, eure kontruktive Kritik und auf eure Rezis :)

Wer in den Lostopf für ein Buch hüpfen möchte, nennt kurz seine Lieblingsszene aus dem ersten oder zweiten Teil!

• Abschluss einer zauberhaften Reise durch die Tiefen der See und tiefe Gefühle.

Kiwi82

25. October 2014 um 21:41

Mit dem dritten Teil der „Durch die Flut“ Trilogie beendet Julia Beylouny die Geschichte um Kriemhild, Sam, um ihre Liebe und den Geheimnissen der Tiefe. „Tiefe Wasser“ ist mit 264 Seiten der kürzeste Teil der Reihe, aber ebenso intensiv wie seine Vorgänger. Zum Inhalt: Sam und Kriemhild treffen in Deutschland wieder aufeinander. Endlich sind sie wieder vereint, doch gleich warten viele aufregende Dinge auf die beiden frisch vermählten. Kriemhild erlebt immer wieder intensive Momente am Meer, geheimnisvolle Dinge geschehen mit ihr. Wird Sie die Geschehnisse überwinden und sich selber neu finden? Dann sind da noch die Rebellen, die Amy und Sebulan einkesseln. Das Geheimnis um Sebulan und das ewige flüstern der See, die nach Sam und Kriemhild ruft. Und dann taucht plötzlich auch noch Feánar auf, die alles nochmal durcheinander bringt. Meine Meinung: Nachdem mir bereits die ersten beiden Teile der Trilogie bereits sehr gut gefallen haben war ich sehr gespannt auf den Abschluss der Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Autorin schafft es immer wieder zu überraschen und zu verzaubern. Sie spielt mit Worten und erschafft wunderbare, emotionale und traumhafte Welten. Zeilen wie … „Zunächst hörte sie nur das leise Rauschen der Wellen, die an den Strand spülten. Das Flüstern der Tropfen, die im Sand versickerten.“ … packen mich immer wieder und lassen die Szenen real werden. Ein ganz tolles Leseerlebnis. Inhaltlich gab es diesmal einige Längen, aber auch viele Überraschungen, Spannung und viele wundervolle Eindrücke in die Tiefen der See. Eine rundum gelungene Reihe, die ich gerne weiterempfehle!

• ...und jedes Abenteuer hat ein Ende!

Julia_20

08. October 2014 um 08:12

Inhalt: Kriemhild und Sam sehen sich endlich wieder - die Wiedersehensfreude war nie größer, doch auch die Rebellen lassen nicht auf sich warten und ziehen enge Kreise um Amy und Sebulan. Die Dinge stehen nicht besonders gut und dann machen auch noch Kriemhild's neu gewonnene Fähigkeiten Probleme - wird sie es schaffen sich mit ihrem neuen Lebenswandel abzufinden? Und wird Sam's Familie Amy und Sebulan retten können? Ein außergewöhnlich spannender letzter Teil, der dem großen Rätsel ein Ende bereitet... Sam und Kriemhild - eine Liebesgeschichte die durch alle Ozeane geht! Meine Begeisterung für diese Trilogie hat sich auch im letzten Teil nicht zurück gehalten - natürlich gemischt mit ein paar Abschiedstränchen. Wie schon bei den vorhergehenden Teilen, hat mich die Beziehung, die man als Leser mit den Charakteren aufbaut, vollkommen verzaubert. Durch Julia's bildliche Worte, fühlt man sich als Teil dieser Geschichte vollkommen aufgenommen!   Zum Inhalt: Ich habe lange darauf gewartet und endlich war es soweit - das Wiedersehen von Sam und Kriemhild! Doch leider können sie nicht viel Zeit finden, ihr glückliches Eheleben zu führen - die Rebellen verfolgen Amy und Sebulan und auch mit Kriemhild stimmt etwas nicht - sie besitzt plötzlich Fähigkeiten die sie weder kontrollieren noch ausschalten kann. Ein sehr spannender letzter Teil, der alle Fragen beantwortet. Als Fan der ersten Seite an, lege ich nur jeden ans Herz, sich diese Trilogie zu holen und sich von der Unterwasserwelt verzaubern zu lassen! Ein wahres auf und ab der Gefühle! Teil 1 : Weltenreise Teil 2: Das Flüstern der See Teil 3: Tiefe Wasser