Cover des Buches Durch die Flut - Weltenreise (ISBN: 9783942533621)
Kiwi82s avatar
Rezension zu Durch die Flut - Weltenreise von Julia Beylouny

Eine tolle Story mit einer schönen Atmosphäre

von Kiwi82 vor 10 Jahren

Kiwi82s avatar
Kiwi82vor 10 Jahren
Mit dem Buch "Weltenreise Durch die Flut 1" hat Julia Beylouny" ihr erstes Buch veröffentlicht und damit gleich ein wundervolles Werk geschaffen.
Die Geschichte erzählt von Kriemhild, die den Sommer vorm Studium nutzt um bei ihrer Tante und ihrem Onkel in Bosten eine Auszeit von den Geschehnissen zuhause in Deutschland zu nehmen. Doch anstatt eines ruhigen erholsamen Sommers erlebt sie am Strand von New England eine unglaubliche Zeit. Sie lernt die Quasselstrippe Broke und ihre Clique kennen, die Machos Jason und James und vorallem den geheimnisvollen Samuel, zu dem sie direkt eine besondere Bindung aufbaut. Nach und nach zeigt sich, das Samuela (Sam) von einer andern Welt stammt und so eröffnet sich dem Leser eine tolle Reise in die unbekannte Welt der Meereswesen.

Die Geschichte hat mir eigentlich von Anfang bis Ende sehr gut gefallen! Die Autorin schafft es mit wenigen, aber gezielten Worten die Inhalte zu vermitteln und Stimmungen zu erzeugen. Ich habe mich oft gefühlt als wäre ich wirklich gerade vor Ort. Man hat den Wind gespürt, die Möwen gehört, das Meer, den Sand.. einfach herrlich!
Die Liebesgeschichte war mir im Mittelteil allerdings zu eindimensional. Ich finde, die beiden Charaktere sind oft nur "nebeneinander her gegangen".. bildlich und und emotional.. Da hätte es auch mal etwas mehr Gefühle und Aktionen geben können. Auch haben sich einige Geschehnisse für mich viel zu schnell aufgelöst, da hätte es manchmal mehr Spannung geben dürfen. Andrerseits gab es so aber auch keine unnötigen Längen und ich habe jede Zeile genossen. Das ganze Buch war ein tolles Lesevergnügen und der zweite Teil ist schon bestellt.