Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Wer gefunden werden soll, wird eines Tages gesucht werden. Suchen kann jedoch nur, wer aufrichtig liebt."

Hiermit starte ich eine Leserunde zu meinem Ebook "Lisanne".
Stell dir vor, du verliebst dich in jemanden, den es eigentlich gar nicht gibt. Wie in die Hauptfigur eines Romans ... Was würdest du tun?

Wer diese Frage beantwortet, bereit ist, sich aktiv an der Leserunde zu beteiligen und gern eine Rezension schreibt, der hüpft damit in den Lostopf und hat die Chance eines von 5 Ebooks zu gewinnen!

Ich freue mich auf euch, eure Antworten und die Runde!!
LG, eure Julia

Autor: Julia Beylouny
Buch: Lisanne

Julia_20

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auch wenn es ein Ebook ist und wie du weißt Julia ;-), mag ich diese nicht besonders, muss ich mich hier bewerben und dem Ende entgegenfiebern! :))

Schwierige Frage - ich persönlich glaube könnte mich nicht richtig in jemanden verlieben, den es nicht gibt. Das ist dann vielleicht schwärmen, aber verlieben tu ich mich durch Gespräche, Berührungen und Momente, die man zusammen erlebt - das ja in diesem Fall gar nicht möglich ist. Also ich hatte noch keine Erfahrungen damit!

Bin gespannt... <3

LadyVengeance

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich auch gern bewerben, nachdem mir Weltenreise schon so gefallen hat und der Klappentext hier echt spannend klingt.

Ich glaube auch nicht, dass ich mich richtig in eine Romanfigur verlieben könnte (abgesehen davon, dass ich verheiratet bin und nicht vor habe mich nochmal anderweitig zu verlieben).
Aber was wäre, wenn? Ich würde wohl versuchen ein Äquivalent zu der Romanfigur im richtigen Leben zu finden und überall nach ihr ausschau halten. Oder hoffen, dass sowas wie in Tintenherz tatsächlich geht und mir jemanden suchen, der mich reinliest. Und auf jeden Fall würde ich immer wieder das besagte Buch lesen...

Kapitel 31 - 33

Lisanne erzählt Jill von sich und Logan. Diese schlägt ihr vor, zusammen nach London zu fahren, damit Lisanne abgelenkt wird.
Vorher geht Lisanne noch mit Ian essen, um ihr Versprechen einzulösen. Als sie heim will, zieht er sie zunächst fest an sich, lässt sie dann aber unvermittelt los. Hängt das mit Logans Zettel zusammen? Hat er sie beschützt?
In London trifft Lisanne unverhofft auf Logans Mutter. Sie erklärt ihr, dass Chain und Logan ein und dieselbe Person ist. Chain ist praktisch Logans Herz und Lisanne hat Logan durch ihre Liebe sein Herz und seine Freiheit wiedergegeben.

Ich bin echt gefesselt von der Geschichte. Aber nun würde ich sehr gerne wissen, was Logan vorhat. Ich hoffe doch sehr, dass er zu Lisanne zurückkommt.
Mittlerweile bin ich fast davon überzeugt, dass Logan Mason ist und Bücher schreibt. Ich bin sehr gespannt, ob ich da richtig liege.

Kapitel 34 - 35

Es ist Erntezeit und der Erntehelfer Rupert macht Lisanne schöne Augen. Sie nimmt seine Einladung zu einer Pferdeparade an. Als sie auf der Tribüne sitzen, entdeckt sie Logan. Sie läuft weg, doch Logan hat sie bereits gesehen und folgt ihr. Sie wartet auf eine Erklärung, aber er schweigt. Er bittet sie lediglich, auf ihn zu warten.
Am Abend übernachtet sie bei Jill. Dort sehen sie eine Show, in der Nicholas Sparks Gast ist. Er arbeitet mit Mason zusammen an einem Buch und Mason ist - Logan!
Ha, ich hatte Recht!
Dann ruft Logan sie an. Doch sie möchte, dass er sich nie wieder meldet.

Was für eine Entwicklung! Aber ich kann Lisanne derzeit nicht verstehen. Gut, sie ist enttäuscht, aber sie liebt Logan und er erwidert diese Liebe. Sie möchte doch sicher wissen, warum er so gehandelt hat. Es muss einen triftigen Grund geben, und den möchte ich jetzt auch wissen! Ich muss daher direkt weiterlesen!

Kapitel 36 - Schluss

Nicholas Sparks ruft Lisanne an und bittet sie, sich mit Logan in Verbindung zu setzen. Sie tut es und nimmt seine Einladung zum Essen an.
Logans Haus ist klein und gemütlich, und Lisannes Gefühle fahren Achterbahn. Sie erlebt den Tag wie damals im Cottage, als würde das Leben ihr eine zweite Chance geben.
Endlich spricht Logan über sich. Alles, was er als Fiktion in seinen Romanen niederschreibt, wird wahr. Auch Kathy war eine Romanfigur, bis er sie hat sterben sehen. Doch er wird die Geschichte von Logan und Lisanne als Happy End zu Ende bringen.

Schmacht.........., wie schön. Ich liebe happy ends. Es ist zwar alles etwas unrealistisch, aber dennoch schön.

Jetzt werde ich das alles sacken lassen und mir noch ein paar Gedanken über die Rezi machen. Die werde ich aber erst nach meinem Urlaub schreiben, denn auf dem iPad ist das etwas mühselig.

Vielen Dank, liebe Julia, dass ich Dein Buch lesen durfte und entschuldige bitte nochmal meinen späten Einstieg.

Ich werde die nächsten Tage noch mehrmals hier reinschauen, vielleicht liest ja noch jemand mit und es ergibt sich noch eine kleine Diskussion.

Meine Links zur Rezi gebe ich dann auch hier bekannt. Nochmals lieben Dank für das Buch.

vor 3 Jahren

Ich habe nun doch die Rezi schon geschrieben, da alles noch präsent ist und ich ein neues Buch beginnen möchte. Hier sind die Links:

Danke für das Rezensionsexemplar!

@jutscha

Liebe Jutscha, vielen Dank für deine schnelle Rezi :) Es freut mich, dass auch dir das Buch gefallen hat :)
Dass es teilweise unrealistisch ist, kommt daher, weil es ja ein Liebesroman mit Fantasyanteilen ist :)
Jetzt wünsche ich dir erst mal noch einen wunderschönen Urlaub und euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Kommt gut rein, bleibt gesund und wer mag, kann hier gern noch ein wenig über das Buch diskutieren. Ich sage euch auf jeden Fall Bescheid, wenn es mal wieder eine Leserunde von mir gibt!
LG, Julia

vor 3 Jahren

Das "unrealistisch" war nicht negativ gemeint, das ist halt der Fantasyteil, der mit reinspielt. Mir hat es gefallen.

vor 3 Jahren

Huhu :) Ich denke, dass diese Leserunde beendet ist. Was meint ihr? Da längere Zeit nichts mehr geschrieben wurde und beinahe alle mit dem Buch abgeschlossen haben, denke ich, dass wir hier dichtmachen :) Es hat großen Spaß gemacht mit euch! Ich freue mich schon auf die nächste Runde, wenn es wieder ein Buch gibt! Euch allen ein gutes, gesundes und gesegnetes neues Jahr und viele gute Bücher!
LG, Julia