Hallo, ihr lieben!
Ich würde gern eine neue Leserunde zu dem ersten Teil meiner Fantasytrilogie "Durch die Flut" starten. Das Schöne an der Sache ist, dass es eine PDF Datei des Romans zum kostenlosen Download auf der Verlagshomepage gibt (bis zum 31.10.) Das heißt, jeder, der möchte, kann an der LR teilnehmen!
Ich freue mich auf euch und die Runde! Viel Spaß,
eure Julia

www.pmachinery.de/fantasy/fty8lprb.pdf

Autor: Julia Beylouny
Buch: Weltenreise: Durch die Flut 1

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auf jedenfall möchte ich mitlesen... Bin ich an ein bestimmtes Tempo gebunden? Weil das lässt sich bei mir immer schwer einhalten. Habe mir auch schon das Buch geladen und die Probleme kann man bestimmt irgendwie beheben ;-) Diese Buchreihe steht schon lange auf meiner WuLi. Also ein Grund mehr mit zu machen.

laraundluca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe mir das Buch auch schon heruntergeladen und freue mich auf die Leserunde.

vor 3 Jahren

Ich bin jetzt auf Seite 133 und bisher sehr begeistert.

Die Charakterentwicklung bei Jason gefällt mir gut. Am Anfang dachte ich die beiden Jungs wären die Charaktere im Buch, die man so richtig schön hassen kann, aber dann hab ich Justus näher kennengelernt und der sprengt ja mal alle Grenzen. Jetzt ist er erstmal weg von der Bildfläche, aber ich hab das Gefühl, dass es das noch nicht gewesen ist mit ihm. Bin gespannt, ob er nochmal auftaucht.

Sam und seine Familie umgibt immer noch die Aura des Unbekannten. Es gab zwar schon diese Unterwasser-Szene mit seiner Schwester und ihrem Verlobten, aber was genau hinter ihrer Kultur und ihren Fähigkeiten steckt, weiß man immer noch nicht. Der Leser ist halt auch nur so schlau wie Kriemhild und die wird momentan noch recht im Dunklen gelassen. Ich bin auch hier sehr gespannt auf Hintergrundinformationen über Sams Kultur und ob sie unter Wasser anders aussehen als an Land. Entweder altern diese Leute krass viel langsamer oder sie beherrschen eine Art der Gestaltwandlung.

Und was ist es, was sie dazu gebracht hat an Land zu gehen? Was suchen sie da bzw was versuchen sie zu erreichen?

vor 3 Jahren

Ja, Justus ist ziemlich abgedreht ;) Irgendwie so krank, dass er einem schon fast leid tun kann. Das mit Sams Familie wirst du nach und nach erfahren. Einiges klärt sich auch erst in den Fortsetzungen. Ist ja eine Trilogie

vor 3 Jahren

So, ich bin endlich durch mit dem Buch.

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die beiden gleich heiraten, das hat mich wirklich überrascht. Und wenn ich Charakter in dem Buch gewesen wäre, hätte ich vermutlich auch erstmal versucht es ihnen auszureden. :-D

Die mentalen Fähigkeiten der Meermenschen geben ihnen einen großen Vorteil. Sie müssen wirklich friedliebend sein, dass sie die nocht nutzen, um die Menschen davon abzuhalten, ihren Lebensraum zu zerstören. Ein wenig gewundert hat mich, dass Sam die geistige Fessel bei Kriemhild so leicht lösen konnte. Welchen Sinn macht den so eine Bestrafung, wenn sie so einfach aufzuheben ist?

Die Szenen der Unterwasserhochzeit fand ich sehr schön geschrieben. Ich bin gedanklich richtig mitgeschwommen und habe alles miterlebt. *seufz* Und am Ende habe ich richtig mit Kriemhild mitgelitten, als sie nach Deutschland zurück fliegen musste.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht. Das zweite Buch kommt auch irgendwann als ebook raus, soweit ich das auf der Homepage vom Verlag gesehen habe, oder? Mal sehen, ob ich so lange warte.

So das waren meine wüsten und unsortierten Gedanken. Ich hoffe du kannst damit was anfangen. :-)

@LadyVengeance

Vielen Dank, dass du treu bis zum Schluss durchgehalten hast :) Schade, dass hier kein anderer was gesagt hat. Denke mal, dass wir die Runde dann beenden. Würde mich über eine Rezi von dir freuen!

Tom hat nicht damit gerechnet, dass Sam die Fessel sofort wieder löst. Oder er wollte ein Zeichen setzen. Seine Macht ausüben.
Ob der zweite Teil in nächster Zeit als Ebook erscheint, kann ich nicht sicher sagen :(
Liebe Grüße und vielleicht sehen wir uns bei einer anderen Leserunde wieder :)

@JuliaBeylouny

Natürlich bekommst du in den nächsten Tagen noch eine Rezi. Ich hab mich sehr über das Buch gefreut. Mal sehen, ob ich warte, bis das ebook kommt...

vor 3 Jahren

So, hier ist nun endlich meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Beylouny/Weltenreise-Durch-die-Flut-1-1063576124-w/rezension/1120079218/

@LadyVengeance

Vielen Dank für deine vier Sterne :) Freu mich, dass dir das Buch gefallen hat! Lass mich wissen, ob und wann du die Fortsetzungen liest! LG