Julia Blackburn Das Buch der Farben

Inhaltsangabe zu „Das Buch der Farben“ von Julia Blackburn

Das Buch der Farben erzählt mit trauartigen Konsequenz von Schicksalen, die die Farbe Schwarz, das Schwarz der Haut, hervorgebracht hat. Es sind der eigene Urgroßvater, Großvater und Vater, denen Julia Blackburn sich in ihrem Roman widmet. Der Kampf gegen die schwarze Haut, die eigene und die anderen, hat die Generationen nacheinander in unerbittliche Selbstzerstörung getrieben. Eine Familiengeschichte rachsüchtiger Schuldgefühle und eine Weltgeschichte des Rassenhasses werden in den phantastischen Träumen dieser Männer sichtbar, deren Gestalten Julia Blackburn nie ganz voneinander abhebt.§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Melodie meines Lebens

Eher Bandsalat als melodiöse Erzählung

katikatharinenhof

Das Floß der Medusa

Nespavanje

Underground Railroad

jenvo82

Und es schmilzt

Grausam, hart und dann noch zäh. Für mich war es gar nichts.

Gwenliest

Der Junge auf dem Berg