Julia Boehme Conni-Erzählbände 15: Conni und das tanzende Pony

Inhaltsangabe zu „Conni-Erzählbände 15: Conni und das tanzende Pony“ von Julia Boehme

Conni ist glücklich: Endlich geht es wieder auf den Reiterhof! Sie besucht mit Anna einen Voltigierkurs und freut sich auf
Karlina, ihr Lieblingspony.
Aber auf dem Hof geht es plötzlich nicht mehr nur um den Prinzensitz. Ein neues Pony braucht dringend Hilfe. Wird Conni ihm helfen können?

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

Der Weihnachtosaurus

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

• Conni rettet ein Pony

Conni-Erzählbände 15: Conni und das tanzende Pony

R_Manthey

26. June 2015 um 14:38

Im 15. Band der Conni-Reihe für Grundschüler verlebt die Heldin dieser Bücher Ferien auf einem Ponyhof, den sie schon kennt. Diesmal besucht sie mit einer Freundin einen Voltigierkurs. Dort lernt sie einen schlafwandelnden Tierarztsohn kennen, der ein eigenes Pony besitzt und erlebt einige lustige Abenteuer, die wir alle aus unseren Kindertagen kennen. Als die Kinder jedoch erfahren, dass einem Zirkuspony der Schlachthof droht, schreiten sie zur Tat. Diese Rettungsaktion ist der Höhepunkt des Buches. Der kleinen Leserin wird durch diese Geschichte unter anderem auch vermittelt, dass der Unterhalt von Tieren Geld kostet. Fazit. Das Buch lässt eigentlich keine Wünsche offen und passt sich nahtlos an die anderen Geschichten über die nun schon zur Schülerin gewordenen Conni an. Ebenso wie die Vorgängerbände ist es nicht besonders reichhaltig illustriert.