Conni-Erzählbände 19: Conni und der Ferienzirkus

von Julia Boehme und Herdis Albrecht
Conni-Erzählbände 19: Conni und der Ferienzirkus

beccys avatar

Super tolles Kinderbuch mit lerneffekt

Inhaltsangabe zu "Conni-Erzählbände 19: Conni und der Ferienzirkus"

Conni freut sich auf das Zelten am Meer. Doch dann geht mit dem geplanten Kurzurlaub alles schief und Familie Klawitter findet sich plötzlich campend im eigenen Garten wieder. Aus einem kleinen Ausflug wird ein richtiger Ferienzirkus! Der beliebte Conni-Erzählband jetzt mit farbigen Illustrationen.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:26.02.2016

Petzi_Mauss avatar
    Petzi_Mausvor 8 Monaten
    Statt Zelten am Meer - Ferienzirkus!

Kurz zum Inhalt:

Conni Klawitter wollte eigentlich mit Mama, Papa und ihrem Bruder Jakob in den Ferien am Meer zelten. Doch leider macht ihnen das kaputte Auto einen Strich durch die Rechnung und aus dem geplanten Zelt-Urlaub wird nichts.

Da kampiert Conni einfach im Garten - gemeinsam mit ihren Freundinnen Anna und Billi! Zum Glück wurde nichts aus dem Urlaub, denn der Zirkus Miracolino ist gerade zu Gast in Neustadt, und dort arbeitet ihr Freund Valentino. Und das beste ist, dass die Mädchen dort auch auftreten dürfen!
    Außerdem müssen sie noch das Monster finden, das Jakob im Garten gehört hat...

Meine Meinung:

Dies ist der 19. Band aus der "Meine Freundin Conni"-Reihe, in dem man alte Bekannte aus vorigen Bänden wieder trifft! (Valentino lernte man schon in Band 15 "Conni und das tanzende Pony" kennen.)

Der Schreibstil ist wie bei allen Conni-Bänden kindgerecht und einfach zu verstehen.
    Das Cover ist wieder sehr farbenfroh und zeigt die Kinder beim Zelten im Garten.

Weiters sind viele farbige Illustrationen enthalten, die das Gelesene nochmal untermalen.

Fazit:

Schöne und witzige Geschichte um Conni und ihre Freundinnen, die ein aufregendes Zirkus-Abenteuer in den Ferien erleben.

beccys avatar
    steinchen80s avatar
    steinchen80vor 4 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Noch mehr farbiger Erzählspaß mit Conni!