Conni-Erzählbände 30: Conni und das große Bergabenteuer

Conni-Erzählbände 30: Conni und das große Bergabenteuer

Alina1011s avatar

Spannendes und lustiges Conniabenteuer

Stupss avatar

Inhaltsangabe zu "Conni-Erzählbände 30: Conni und das große Bergabenteuer"

Ein neues Conni-Abenteuer für Kinder ab 6 Jahren: zum Vorlesen und Selberlesen. Mit vielen farbigen Illustrationen.
Familie Klawitter macht ein paar Tage Urlaub in einem kleinen Dorf in Bayern. Gemeinsam machen sie Ausflüge: zum Schloss Neuschwanstein, auf die Zugspitze ... Und Conni fängt sogar ein entlaufenes Alpaka ein.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:31.08.2017

Alina1011s avatar
    Alina1011vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Spannendes und lustiges Conniabenteuer
    Nicht nur die Hörspiele sind schön, auch die Bücher

Bisher haben meine Tochter und ich die Conniabenteuer als Hörbuch angehört. Nun haben wir das erste Bucch zusammen gelesen und wir sind sehr begeistert. Dieses Werk kannten wir noch nicht von den Hörspielen.

Der Schreibstil ist klar und flüssig. Die Geschichte an sich ist sehr interessant, spannend und der Spaß kommt nicht zu kurz. Meine Tochter fände nur manchmal die Länge eines Kapitels zu lang, ich wiederum finde es angemessen.
    Die bunten Illustrationen sind passend und lockern das Buch gerade für Kinder auf. Ein echter Hingucker sind auch die farbigen Überschriften.
    Alles in allem hat uns Conni und das Bergabenteur sehr gut unterhalten. Jeder Connifan kommt voll auf seine Kosten.

Stupss avatar
    Stupsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Meine Tochter liebt die Conni-Bücher. Bei diesem fanden wir Luis mit seinem bayrischen Dialekt einfach super!!!
    Sternennebels avatar
    Sternennebelvor 10 Monaten

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Conni entdeckt die Berge: Almabtrieb mit Alpaka!