Julia Boehme Conni und das große Bergabenteuer

Inhaltsangabe zu „Conni und das große Bergabenteuer“ von Julia Boehme

Familie Klawitter macht ein paar Tage Urlaub in einem kleinen Dorf in Bayern. Gemeinsam machen sie Ausflüge: zum Schloss Neuschwanstein, in den Wald, auf die Zugspitze … Und Conni fängt sogar ein entlaufenes Alpaka ein. Am letzten Tag ist Almabtrieb. Conni bekommt für diesen besonderen Tag ein Dirndl geliehen. Sie fühlt sich erst ein bisschen seltsam darin, aber Luis aus der Gastfamilie sieht in seinen Lederhosen noch viel komischer aus! Der Hof, dem die Alpakas gehören, fragt, ob Conni und Luis die Alpakas mit hinuntertreiben können. Und im Anschluss wird ein typisches bayerisches Volksfest gefeiert.

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese