Conni und das große Bergabenteuer (Meine Freundin Conni - ab 6 )

von Julia Boehme
Conni und das große Bergabenteuer (Meine Freundin Conni - ab 6 )

Inhaltsangabe zu "Conni und das große Bergabenteuer (Meine Freundin Conni - ab 6 )"

Familie Klawitter macht ein paar Tage Urlaub in einem kleinen Dorf in Bayern. Gemeinsam machen sie Ausflüge: zum Schloss Neuschwanstein, in den Wald, auf die Zugspitze … Und Conni fängt sogar ein entlaufenes Alpaka ein. Am letzten Tag ist Almabtrieb. Conni bekommt für diesen besonderen Tag ein Dirndl geliehen. Sie fühlt sich erst ein bisschen seltsam darin, aber Luis aus der Gastfamilie sieht in seinen Lederhosen noch viel komischer aus! Der Hof, dem die Alpakas gehören, fragt, ob Conni und Luis die Alpakas mit hinuntertreiben können. Und im Anschluss wird ein typisches bayerisches Volksfest gefeiert.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch