Conni und das große Bergabenteuer (Meine Freundin Conni - ab 6 )

von Julia Boehme
Conni und das große Bergabenteuer (Meine Freundin Conni - ab 6 )

Inhaltsangabe zu "Conni und das große Bergabenteuer (Meine Freundin Conni - ab 6 )"

Familie Klawitter macht ein paar Tage Urlaub in einem kleinen Dorf in Bayern. Gemeinsam machen sie Ausflüge: zum Schloss Neuschwanstein, in den Wald, auf die Zugspitze … Und Conni fängt sogar ein entlaufenes Alpaka ein. Am letzten Tag ist Almabtrieb. Conni bekommt für diesen besonderen Tag ein Dirndl geliehen. Sie fühlt sich erst ein bisschen seltsam darin, aber Luis aus der Gastfamilie sieht in seinen Lederhosen noch viel komischer aus! Der Hof, dem die Alpakas gehören, fragt, ob Conni und Luis die Alpakas mit hinuntertreiben können. Und im Anschluss wird ein typisches bayerisches Volksfest gefeiert.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch
Erscheinungsdatum:31.08.2017

Petzi_Mauss avatar
    Petzi_Mausvor 7 Monaten
    Aufregender Urlaub in den Bayrischen Bergen

Kurz zum Inhalt:
    Conni fährt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Jakob in den Herbstferien in die Bayrischen Berge, um eine Schulfreundin von Mama zu besuchen. Dort wird sie vom Sohn der Familie, Luis, gemobbt, da er lieber selbst auf Urlaub gefahren wäre. Aber natürlich kann Conni Luis von sich überzeugen und sie werden Freunde.Gemeinsam machen die beiden Familien einen Ausflug zum Schloss Neuschwanstein, wo sie bei einer Kinder-Führung viel Interessantes erfahren; bei einer Wanderung auf die Alm kann Conni das entlaufene Alpaka-Junge Carlos einfangen und zur Alm zurückbringen; und bei einem Ausflug auf die Zugspitze zwingt ein Stromproblem alle Insassen der Gondel, die Nacht dort zu verbringen.Als krönenden Abschluss darf Conni beim Almabtrieb Carlos in einem Dirndl ins Tal führen, wo anschließend noch ein tolles Volksfest gefeiert wird.

Meine Meinung:

Dieses Conni-Hörspiel hat mir und meiner Tochter besonders gut gefallen, da einem die Bayrische Gegend mit der Landschaft und den Sehenswürdigkeiten näher gebracht wird, und Conni wieder sooo viele aufregende tolle Abenteuer besteht!

Jede handelnde Person wird von einer anderen Person gesprochen, und Conni hat natürlich wieder ihre typische "Conni-Stimme".

Das Titellied ist das neue (mittlerweile das Dritte), welches seit der Vorgänger-Geschichte "Conni und die Katzenliebe" Titellied ist. Dieses gefällt meiner Tochter am besten! Sie hört sich sehr oft einfach nur das Lied an :)
    Das CD-Cover stellt das Highlight der Geschichte dar, als Conni das Alpaka-Junge Carlos beim Almabtrieb führen darf.

Fazit:

Ein gelungener und spannender Kurzurlaub in den Bergen, wo Conni viele aufregende Abenteuer erleben und sogar ein junges Alpaka beim Almabtrieb führen darf!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen