Julia Boehme Conni und die Katzenliebe

Inhaltsangabe zu „Conni und die Katzenliebe“ von Julia Boehme

Kater Mau ist verschwunden! Die ganze Familie sucht ihn, aber der Kater taucht nicht wieder auf. Papa ruft beim Tierheim an. Vielleicht ist Mau ja dort abgegeben worden? Aber auch da ist er nicht. Connis startet eine große Suchaktion – und alle wollen helfen …
Ein aufregendes Hörspiel nach dem gleichnamigen Conni-Buch von Julia Boehme.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Kater Mau ist verschwunden

Conni und die Katzenliebe

Petzi_Maus

27. December 2017 um 10:12

Kurz zum Inhalt: Conni muss mit Kater Mau schimpfen, weil er ihre Bastelarbeit für die Schule zerstört hat. Am nächsten Tag ist Kater Mau verschwunden und taucht tagelang nicht mehr auf. Conni und ihre Freunde Anna und Paul machen sich mit Hund Niki auf die Suche und finden nur Mau's Halsband. Doch Mau bleibt verschwunden. Wo kann er nur sein? Meine Meinung: Dieses Conni-Hörspiel beinhaltet eine liebevolle Geschichte, die kindgerecht erzählt wird. Man fiebert mit Conni mit und hofft, dass Kater Mau bald auftaucht! Was er dann auch macht, aber er ist nicht allein ;) Jede handelnde Person wird von einer anderen Person gesprochen, und Conni hat natürlich wieder ihre typische "Conni-Stimme". Das Titellied ist ein neues (mittlerweile das Dritte), meiner Tochter gefällt es aber am besten. Sie hört sehr oft einfach nur das Lied :) Fazit: Wieder eine tolle spannende Geschichte von Conni, die auf der Suche nach ihrem geliebten Kater Mau ist. Ein Muss für alle Conni- und Kater Mau-Fans!