Conni und die Nacht im Museum (Meine Freundin Conni - ab 6 )

Conni und die Nacht im Museum (Meine Freundin Conni - ab 6 )

Das neue Buch von Julia Boehme erscheint am 31. August 2018 mit dem Titel "Conni und die Nacht im Museum (Meine Freundin Conni - ab 6 )" als Hörbuch bei Silberfisch.

Inhaltsangabe zu "Conni und die Nacht im Museum (Meine Freundin Conni - ab 6 )"

Wie cool ist das denn? Connis Klasse plant einen ganz besonderen Museumsbesuch – mit Übernachtung in einer Steinzeithöhle! Vor dem Einschlafen gibt es noch eine Taschenlampenführung durchs Museum. Alle anderen Besucher haben das Gebäude längst verlassen. Anna, die wohl oder übel mitkommen musste, ist schlecht gelaunt. Und obwohl noch überall das Licht brennt, ist sie überängstlich – selbst als die Kinder in der Cafeteria zum Abendessen fröhlich picknicken. Erst als die Führung beginnt, werden die Lichter gedimmt. Da wird auch Conni ein wenig mulmig. Doch die Museumspädagogin, die die Führung leitet, ist so nett und macht ihre Sache so gut, dass selbst Anna für einen Moment ihre Angst vergisst. Sie erzählt von nachaktiven Tieren und wie diese sich im Dunkeln zurechtfinden. Conni und ihre Klassenkameraden werden selber zu Uhus, Fledermäusen und Wüstenfüchsen … Und die haben alle keine Angst im Dunkeln. Doch als dann endlich Schlafenszeit ist, hören Conni und ihre Freundinnen seltsame Geräusche und sehen eigenartige Schatten durchs Museum streifen. Natürlich sind das nur die Jungs, die die Mädchen erschrecken wollen. Aber dafür müssen sie früher aufstehen, findet Conni. Am Ende ist eins klar: Weder Conni noch ihre Freunde werden diese spannende und lehrreiche Nacht je vergessen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch