Julia Boehme Conni und die große Eiszeit

Inhaltsangabe zu „Conni und die große Eiszeit“ von Julia Boehme

Conni verbringt mit Anna und Billi ein paar Tage in Italien: Die Freundinnen besuchen Billis Großmutter in einem kleinen Dorf bei Neapel. Conni lernt Rom kennen, badet im Mittelmeer und klettert auf den Vesuv. Vor allem aber isst sie das leckerste Eis der Welt!
Ein spannendes Conni-Hörspiel nach dem gleichnamigen Buch von Julia Boehme.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Conni's Abenteuer in Italien

Conni und die große Eiszeit

Petzi_Maus

21. December 2017 um 18:04

Kurz zum Inhalt: Billie, Conni's und Anna's Freundin, lädt die beiden Mädchen zum Urlaub bei ihrer Nonna in Italien ein. Dort erleben die Mädchen viele Abenteuer, Billie's Cousin und seine Freunde spielen den Mädchen Streichen; sie baden im Meer und klettern auf den Vesuv. Und in Rom gibt's das beste Eis der Welt!Klar, dass die Mädchen Münzen in den Trevi Brunnen werden, damit sie wieder nach Rom kommen werden! Meine Meinung: Dieses Conni Hörspiel ist wie die anderen kindgerecht erzählt, es ist spannend und witzig, und man muss bei den Abenteuern von Conni und ihren Freundinnen mitfiebern; v.a. als das Tretboot plötzlich weg war. Fazit: Eine unterhaltsame Urlaubs-Geschichte für alle Conni-Fans!