Julia Boehme , Lisa Althaus Leo & Lolli - Ein Esel in der Ponyshow

Inhaltsangabe zu „Leo & Lolli - Ein Esel in der Ponyshow“ von Julia Boehme

Bald ist es so weit, dann findet endlich die große Ponyshow der Schule statt! Lulu und ihre Freundinnen stürzen sich mit Feuereifer in die Proben. Doch Lulus geliebter Esel Leo tanzt immer wieder aus der Reihe und sorgt damit für jede Menge Unruhe. Als die Rektorin ihn schließlich vom Platz verweist, droht die Aufführung der Freundinnen zu platzen.

Das Wunder der wilden Insel

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Ein Esel bleibt ein Esel

Leo & Lolli - Ein Esel in der Ponyshow

R_Manthey

05. August 2015 um 10:49

Im vierten Band der Leo & Lolli-Reihe soll Leo mit drei Ponys in der Reitshow der Schule auftreten. Die Mädchen kommen auf die Idee, eine Quadrille zu reiten, also eine bestimmte Figur mit vier Pferden, die diesem Tanz nachempfunden wird. Aber hat man schon jemals einen Esel Figuren nachtraben sehen? Leo stellt sich störrisch an und wird von der Show ausgeschlossen. Das aber gefällt weder Lulu noch Leo. Da kommt Lulu auf eine geniale Idee … Nach meiner Erfahrung erfreuen sich dieser Bücher einer großen Popularität beim Zielgruppenpublikum. Diese Fortsetzung ist vielleicht ein wenig schwächer als die ersten drei Bände, wird aber dennoch mit Sicherheit wieder gefallen. Das Buch eignet sich sehr gut zum selbständigen Lesen (für Mädchen) ab Klasse 2.