Julia Boehme , Lisa Althaus Leo & Lolli - Ein Pony braucht Freunde!

Inhaltsangabe zu „Leo & Lolli - Ein Pony braucht Freunde!“ von Julia Boehme

Lulu schwebt im siebten Himmel: Ihre Mutter hat ein Häuschen geerbt und dort wohnen die tollsten Nachbarn der Welt: ein strubbelweicher Esel und ein knuffeliges Pony - genannt Leo und Lolli! Lulu möchte sie am liebsten sofort streicheln und füttern und reiten. doch da gibt es ein Mädchen, das etwas dagegen hat: Melina! Die will von Lulu nichts wissen. Dabei brauchen doch nicht nur Ponys und Esel echte Freunde.

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

tolles Buch, aber man sollte alle Bände gelesen, haben!

fjihzrgiuw

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Dieses Abenteuer spielt im Sommer im Ewigen Eis, doch es ist kälter als bei uns der Winter. Dennoch eine Zeit voller Abenteuer und Harmonie

danielamariaursula

Der Weihnachtosaurus

Spannendes Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein

Jess_Ne

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

• "Wann passiert schon ein Wunder?"

Leo & Lolli - Ein Pony braucht Freunde!

R_Manthey

27. July 2015 um 16:01

Lulu ist traurig, weil alle anderen Kinder nach der Zeugnisausgabe in den Urlaub fahren. Nur sie wird wieder mit ihrer Mutter in der kleinen Stadtwohnung die Ferien verbringen. Dabei würde Lulu so gerne ein wenig Reitunterricht nehmen. Aber ihre Mutter ist Bildhauerin und verdient nicht genug für solche Wünsche. Manchmal geschehen Wunder eben doch. Mitten in Lulus Traurigkeit platzt ein Anwaltsbrief, in dem ein Erbe angekündigt wird. Großtante Anne-Emilie Rosenau vermacht den beiden ihr Haus im Grünen. Als Lulu mit ihrer Mutter dort ankommen, finden sie auch noch eine Weide vor, auf der ein Pony und ein Esel grasen. Auf ungeahnte Weise wird Lulus Traum plötzlich doch wahr. Und sie findet nach einigen Irrungen auch noch eine tolle Freundin. Wer die Conni-Reihe mag, der wird auch Julia Boehme kennen. Mit dieser neuen Reihe um Lulu und Melina und die unzertrennlichen Leo und Lolli hatte sie wieder eine Idee, die bei Mädchen nach meiner Beobachtung voll ins Schwarze trifft. Das Buch ist wunderschön illustriert, in Fibelschrift gesetzt und einfach eine Einladung zum Selbstlesen für Mädchen der zweiten bis dritten Klasse.