Julia Boehme , Lisa Althaus Leo und Lolli - Ein Esel geht zur Schule

Inhaltsangabe zu „Leo und Lolli - Ein Esel geht zur Schule“ von Julia Boehme

So ein Schock! Ausgerechnet an Lulus erstem Tag an der neuen Schule ist ihre beste Freundin Melina krank. Wenigstens darf Lulu auf ihrem geliebten Esel Leo in die Schule reiten.
Dort lernt sie zum Glück auch gleich zwei nette Mädchen kennen. Aber ausgerechnet die können Melina nicht leiden. Dabei hatte Lulu schon von einem unschlagbaren Viererteam geträumt!
Doch dann kommen Leo, Lolli und ein paar entlaufene Gänse zu Hilfe.

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

tolles Buch, aber man sollte alle Bände gelesen, haben!

fjihzrgiuw

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Dieses Abenteuer spielt im Sommer im Ewigen Eis, doch es ist kälter als bei uns der Winter. Dennoch eine Zeit voller Abenteuer und Harmonie

danielamariaursula

Der Weihnachtosaurus

Spannendes Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein

Jess_Ne

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

• Nur gemeinsam sind wir stark

Leo und Lolli - Ein Esel geht zur Schule

R_Manthey

27. July 2015 um 11:46

Für Lulu ist heute ein besonderer Tag. Sie reitet auf ihrem Esel Leo in ihre neue Schule, die für sie so eine Art Paradies ist. Nicht nur, dass man seinen Esel oder sein Pferd mitbringen kann - zur Schule gehören viele Tiere, deren Pflege die Kinder übernehmen müssen. In Lulus neuer Klasse werden dazu Vierer-Teams gebildet. Leider konnte Lulus neue Freundin Melina heute nicht in der Schule sein, weil sie krank ist. Als Lulu ihr erzählt, dass sie sich mit Nike und Paula angefreundet hat, wird Melina sauer, denn das sind ausgerechnet ihre Erzfeindinnen. Aber es kommt noch schlimmer, denn die vier müssen zusammen ein Team bilden und die Gänse der Schule betreuen. Doch ausgerechnet dabei geschieht ein Unglück: Paula hatte das Gatter nicht richtig zugeschlossen, und nun sind die Gänse ausgebüchst. Wenn man sie bis zum Anbruch der Dunkelheit nicht findet, werden sie schutzlos dem Fuchs ausgeliefert sein. Ob sie nun wollen oder nicht, jetzt müssen die vier doch zusammenarbeiten. Und dabei lernen sie sich viel besser kennen und schätzen. Dieses schön illustrierte und für Selbstleser geschriebene Buch kann man auch ohne die beiden Vorgängerbücher verstehen. Die Schriftgröße, der Bucheinband und die Geschichte selbst sind perfekt für die Altersgruppe, wenngleich wohl nur für Mädchen.

• Ein Esel geht zur Schule ...

Leo und Lolli - Ein Esel geht zur Schule

Piinquin_x3

25. October 2013 um 14:48

Ein Buch der anderen Art. Ein Esel, welcher zur Schule mitdarf. Wo gibt es das schon? Wohl ein Traum von jedem Pferdeverrückten Mädchen mit dem Pony/Pferd oder gar Esel in die Schule zu gehen.

Die Idee dass es um einen Esel geht und nicht wie oftmals um ein Pony bringt frischen Wind. Ausserdem finde ich die Illustrationen sehr gelungen!