Tafiti - Heute bin ich du!

von Julia Boehme und Julia Ginsbach
Tafiti - Heute bin ich du!

Inhaltsangabe zu "Tafiti - Heute bin ich du!"

Ein neues Bilderbuchabenteuer vom kleinen Erdmännchen
Tafiti und seinem Freund Pinsel ist da und nimmt sich originell und mit viel Witz dem Thema Rollentausch an – liebevoll geschrieben von Julia Boehme (Conni) und detailverliebt illustriert von Julia Ginsbach. Ein großer Spaß für alle Fans und Neuentdecker ab 3 Jahren!
Kinder lieben Rollenspiele: Sie helfen ihnen, sich in andere hineinzuversetzen und sich ihrer eigenen Identität bewusst zu werden.

Pinsel kann so schön malen, findet Tafiti. Das würde das kleine Erdmännchen auch gern können. Da kommt Tafiti die Idee: Heute ist er einfach sein Freund Pinsel!
„Aber wer bin dann ich?“, fragt das Pinselohrschwein überrascht und entschließt sich kurzerhand, in die Haut Seiner Löwenmajestät King Kofi zu schlüpfen. Auch die anderen Tiere der Savanne machen bei dem verrückten Tauschtag mit. Im Nu verwandelt sich Norbert Nashorn in ein Zebra, aus der Schildkröte wird ein gefährliches Krokodil und der kleine Elefant Mojo stellt sich vor, er sei ein Schmetterling.
Und King Kofi? Was wohl aus dem echten Löwen wird?

Eine wundervoll witzige Bilderbuchgeschichte über die spielerische Auseinandersetzung mit der eigenen Identität.

Mehr über Tafiti und tollen Mitmach-Spaß für daheim findest du auf www.tafitiswelt.de.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:14.08.2017

S
    Starbucksvor einem Jahr
    Tafiti für die kleinsten Zuhörer

Mit „Tafiti - Heute bin ich du“ von Julia Boehme und Julia Ginsbach ist wieder ein Tafiti-Band für die kleinsten Zuhörer ab 3 und bis 6 Jahre erschienen. Für alle anderen ist das Buch, das großformatiger ist als die anderen Tafiti-Bände, mehr oder größere Bilder hat und mit weniger Text auskommt, aber auch richtig süß und lustig. Noch besser gefallen mit die normalen Tafiti-Bände, weil sie durch die Länge noch schönere Geschichten erzählen, aber man kann einfach sagen, jeder Tafiti-Band ist schön, und ich freue mich schon wieder auf die nächsten Bände.

Zum Inhalt: Tafiti möchte malen können wie Pinsel mit seinen Ohren. Daher machen sie einen Rollentausch, und alle Tiere in der Savanne stellen sich vor, wer sie gern einmal wären. So ist z.B. das behäbige Nashorn nun ein Zebra und wird wunderbar gestreift angemalt. Alle haben viel Spaß, bis King Kofi kommt, der – wie immer – alle fressen will...

Die Illustrationen zu „Heute bin ich du!“ sind wieder mit viel Liebe gestaltet, und immer entdeckt man Neues, wenn man das Buch wieder zur Hand nimmt. Die Geschichte ist sehr nett, wie immer steht die Freundschaft ganz im Vordergrund. Vorn und hinten im Einband gibt es eine Bilderwand, die man erst richtig versteht, wenn man das Buch gelesen hat.

Besonders über das Nashorn mit den Streifen habe ich mich sehr gefreut, denn Tafiti hat ihm vorn auf die Stirn zu den Streifen passend ein dickes schwarzes Herz gemalt. Und so gibt es auf jeder anderen Seite so viel zu sehen, man kann über so vieles einfach schmunzeln (und das nicht nur Kinder). Wie erwartet ist auch dieses Tafiti-Buch ein kleiner Schatz.