Julia Boehme , Julia Ginsbach Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz

Inhaltsangabe zu „Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz“ von Julia Boehme

Der größte SCHATZ von allen! Was flattert denn da hinter dem alten Bilderrahmen hervor? Ein alter Brief von Tafitis Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa. Der hat vor vielen Jahren einen Schatz gefunden und vergraben. Doch die Suche wird ziemlich aufregend! Denn der Schatz liegt ausgerechnet unter dem Lieblingsspazierweg von Norbert Nashorn, und dann taucht auch noch der Löwe King Kofi auf ... Ein hörbar tierisches Vergnügen, gelesen von Christoph Maria Herbst. (1 CD, Laufzeit: 41 min)

Schöne Geschichte über Mut, Freundschaft und Abenteuer

— Katzyja

Wunderschöne Geschichte über freundschaft und Mut, toll umgesetzt

— Jashrin

— Engel1974
Engel1974

Sehr schönes Hörbuch für die Altersklasse ab 4! Und super Sprecher!

— Tine_1980

Ein tolles Hörbuch,wunderbar gesprochen von Christoph Maria Herbst

— kimmischlimmi
kimmischlimmi

Ein Hörbuch, das ich liebe! Es hörte sich eher wie ein Hörspiel an, als ein Hörbuch! SEHR SCHÖN!

— Seelensplitter

— Zwillingsmama2015
Zwillingsmama2015

Eine wunderbare Geschichte um Belange und Werte. Ein Schatz ist nicht nur Gold!

— baronessa

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Tafiti

25. April 2016 um 16:34

Meine Zusammenfassung Opapa findet hinter einem Bild seines Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas eine alte Karte die mit vielen kleinen Buchstaben vollgeschreiben ist. Dort steht das er damals eine Schatzkiste gefunden hat, aber dann kam das große Wasser und sie mussten weggehen und die Kiste konnten sie nicht mitnehmen. Er kann es kaum glauben, denn die Karte ist eine Schatzkarte! Tafiti will sich gleich aufmachen und den Schatz finden, doch Pinsel das Warzenschwein ist nicht so begeistert, denn da ist ja noch der böse Löwe King Kofi... Bewertung Eine niedliche Geschichte rund um Freundschaft, Mut und Abenteuer. Der Sprecher Christoph Maria Herbst bringt mit seinen witzigen Stimmen einen tollen Charme in die Geschichte und das zuhören macht wirklich spaß. Mein Sohn hat die Geschichte 2 mal gehört und spricht bereits mit, immer mit den Worten, "und jetzt wird es lustig" :)Die Geschichte ist wirklich spannend und die Charakter sind witzig wiedergegeben, aber da es keine Hintergrundgeräusche oder Musik gibt, wirkt das alles ein bisschen verloren. Mit Musik und Geräuschen wäre es noch besser. (King Kofi`s gelispel ist super ^^)

• Wunderschöne Geschichte, toll umgesetzt

08. February 2016 um 23:50

Als Opapa das Porträt von Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa gerade rücken will, fällt ein Brief heraus und mit ihm eine Schatzkarte. Tafiti und sein bester Freund Pinsel sind sofort Feuer und Flamme und wollen auf die Suche nach dem beschriebenen Goldschatz begeben. Mit so einer tollen Karte kann ja nicht viel schiefgehen. Wer konnte denn auch ahnen, dass das Versteck ausgerechnet auf Norbert Nashorns Lieblingweg liegt! Und mit King Kofi ist auch nicht gut Kirschen essen… „Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz“ ist das vierte Abenteuer für Tafiti und das erste, was ich von ihm kennenlernen durfte. Die Geschichte hat mich ganz bezaubert. Es geht um Freundschaft und Mut, um Hilfsbereitschaft und Abenteuer. In kindgerechter Weise wird Tafiti und Pinsels abenteuerliche Suche erzählt. Die Geschichte ist spannend, aber nicht unheimlich und genau für Kinder ab vier Jahren. Weder der Inhalt noch die Länge von etwa 41 Minuten überfordern die jungen Hörer. Christoph Maria Herbst haucht mit seiner Stimme den Figuren auf unvergleichliche Art Leben ein. Er verleiht jedem Tier seine Einzigartigkeit und spielt wunderbar mit seiner Stimme. So fällt es auch kleinen Zuhörern leicht der Geschichte zu folgen und ihr gebannt zu lauschen. Mein Fazit: Julia Boehme legt uns ein tolles Kinderbuch vor, das lustig und spannend ist und dessen Botschaft auch große Leute anspricht. Christoph Maria Herbst setzt dieses für den Hörverlag grandios um. Insgesamt ein Titel, der Lust auf mehr macht.

• "Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz"

26. January 2016 um 10:21

„Manchmal sind Schätze einem näher als man ahnt!“   Mit „Tafit und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz" von Julia Boehme gibt es nach   „Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein“ (erschienen 2013), „Tafiti und das Riesenbaby“ (erschienen 2014), „Tafiti und die Reise ans Ende der Welt“ (erschienen 2013), „Tafiti und die Affenbande“ (erschienen 2015), „Tafiti und ein unheimlicher Held“ (erschienen 2015)   nun endlich ein Wiedersehen mit Tafiti dem Erdmännchen und Pinsel dem Pinselohrschwein. Die Abenteuer gibt es als Printbuch und Hörbuch. Meine Rezi bezieht sich hier auf das Hörbuch. Es hat einen Umfang von 1 CD mit einer Laufzeit von ca. 41 Minuten. Gelesen wird es von Christoph Maria Herbst.   Autoreninfo: Julia Boehme wurde 1966 in Bremen geboren. Sie studierte Literatur – und Musikwissenschaften in Berlin und arbeitete danach als Redakteurin beim Kinderfernsehen. Seit 2000 ist sie freie Kinderbuchautorin. Ihre Werke sind u.a. die „Conny“ Reihe.   Sprecherinfo: Christoph Maria Herbst wurde 1966 in Wuppertal geboren. Bevor er zur Schauspielerin kam absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Er hatte u.a. Rollen in (T)Raumschiff Surprise, Hui Buh das Schlossgespenst oder Wickie und die starken Männer.   Inhalt: Die Erdmännchenfamilie entdeckt hinter einem alten Bilderrahmen einen Brief ihres Ur-ur-ur-ur-ur-uropas. Es stellt sich heraus, das es eine Schatzkarte ist. Die Suche nach dem Schatz wird ziemlich aufregend und Tafiti rutscht zusammen mit seinem Freund Pinsel von einem Abenteuer ins Nächste. So stellt sich ihnen ein gefräßiger Raubvogel Mr. Gogo in den Weg, der Schatz befindet sich ausgerechnet auf dem Privatweg des Nashorns Norbert und der Löwe King Kofi muss ausgetrickst werden. Ob ihnen dies Alles gelingen wird, soll an dieser Stelle nicht verraten werden.   Meinung: Tafiti und seine Abenteuer ist eine spannende, unterhaltsame Geschichte, die einem mit viel Witz und Humor oft zum Schmunzeln und Lachen bringt. Wichtige Werte wie Zusammenhalt, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Genügsamkeit werden vermittelt.   Christioph Maria Herbst bringt hervorragend mit unterschiedlichen Stimmen die einzelnen Charaktere zum Ausdruck und weckt sie zum Leben. Selbst das Lispeln von King Kofi ist ihm sehr realistisch gelungen. So fühlte man sich beim zuhören direkt wie mittendrin in der Geschichte. Schön wäre noch eine Untermalung mit Musik gewesen, aber das ist auch der einzigste Kritikpunkt.   Sprachstil: Sympathisch weckt der Sprecher die einzelnen Protagonisten realistisch zum Leben. Eine Kindgerechte und gut Verständliche Wortwahl haben die Kinder sehr gern zu hören lassen.   Charaktere: Wirken von Anfang an sympathisch und realistisch. Sie begeistern mit ihren witzigen Eigenarten Klein und Groß.   Inhalt: Insgesamt eine kindgerechte, altersentsprechende und spannende Abenteuergeschichte, die nebenbei auch noch lehrreich ist.   Fazit: Unterhaltsame, spannende, humorvolle, tierische Abenteuergeschichte die Klein und Groß begeistert

• Tolles Hörbuch um Tafiti

Tine_1980

Tafiti fand beim Geraderücken eines Bildes einen sehr alten Brief, der vom Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa ist. Dieser enthält eine Schatzkarte für einen Goldschatz, den Tafiti mit seinem Freund Pinsel, dem Pinselohrschwein, unbedingt suchen muß. So erleben sie wieder ein tolles Abenteuer. Das Cover ist wieder mit Tafiti uns Pinsel bestückt und einfach für die Altersklasse ab 4 super dargestellt. Kindlich, schön und mit Schaufel und Schatzkarte super passend zur Geschichte. Die Erzählung ist altersgerecht super geeignet, etwas spannend, nicht zu aufregend, mit viel Witz und einer Geschichte, die nicht zu lange ist. So konnte das Hörbuch meine Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren total begeistern. Mit ca 41 Minuten Laufzeit können auch kleinere Kinder der Geschichte gut folgen. Christoph Maria Herbst ist hier einfach super, denn er spricht mit unterschiedlichen Stimmlagen, tollen Soundeffekten und einer tollen Betonung die Geschichte. Es macht wahnsinnig Spaß der Geschichte zu folgen. Es geht in diesem Hörbuch auch sehr viel um das Thema Freundschaft und Hilfsbereitschaft, auch von nicht so beliebten Tieren und so werden nebenbei auch noch unterschiedlichste Botschaften vermittelt. Für uns (Mama und Kinder) ein Hörbuch, das Lust macht auf mehr, tolle Werte vermittelt und wahnsinnig Spaß macht.

• Mehr als eine Schatzsuche

Scaramira

Scaramira

10. January 2016 um 20:43

Was flattert denn da hinter dem alten Bilderrahmen hervor? Ein alter Brief von Tafitis Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa. Der hat vor vielen Jahren einen Schatz gefunden und vergraben. Doch die Suche wird ziemlich aufregend! Denn der Schatz liegt ausgerechnet unter dem Lieblingsspazierweg von Norbert Nashorn, und dann taucht auch noch der Löwe King Kofi auf ... Ein hörbar tierisches Vergnügen, gelesen von Christoph Maria Herbst. Meine Meinung: Ich bin von den Büchern und Hörbüchern von Julia Boehme schon sehr lange begeistert, Meine Tochter ist ein begeisterter Conni Fan, daher habe ich mich gefreut das ich diese CD rezensieren durfte. Auch bei diesem Hörbuch bin ich begeistert worden, Christoph Maria Herbst liest super, er verstellt seine Stimme so toll das man wirklich denkt das es von verschiedenen gelesen wird und ein Hörspiel ist und nicht nur eine Lesung. Auch passt seine Tonlage immer zum Text. Im Hörbuch geht es auch um die Freundschaft und Hilfsbereitschaft, wie Tafiti und Pinsel auf sich aufpassen und wie mutig sie sind, sich vom Erdmännchenbau zu entfernen.   Das Cover der CD macht auch schon Lust auf die Geschichte und lässt vermuten was in der Geschichte los ist und das die beiden viel Spaß haben.

• Meine Rezension zu : Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz

04. August 2015 um 12:55

Inhalt: Vorsicht Spoiler! Was flattert denn da hinter dem alten Bilderrahmen hervor? Ein alter Brief von Tafitis Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa. Der hat vor vielen Jahren einen Schatz gefunden und vergraben. Doch die Suche wird ziemlich aufregend! Denn der Schatz liegt ausgerechnet unter dem Lieblingsspazierweg von Norbert Nashorn, und dann taucht auch noch der Löwe King Kofi auf ... Ein hörbar tierisches Vergnügen, gelesen von Christoph Maria Herbst. Meine Meinung:  Vorsicht Spoiler! Band 4 der erfolgreichen Reihe von Julia Boehme Die Geschichte vonTafiti und seinem Freund Pinsel war sehr spannend. Wir haben gespannt gelauscht und waren von der Lesung von Christoph Maria Herbst, die die Geschichte noch lebendiger gemacht hat verzaubert. Die verschiedenen Tiere wurden prima inszeniert und man konnte sich alles bildlich vorstellen. Eine sehr empfehlenswerte Geschichte . Manchmal sind Schätze einem näher als man denkt!!!

• Prädikat Wertvoll!

31. July 2015 um 21:28

Meine Meinung zum Hörbuch: Tafiti 4 Original Rezension plus noch Zusatzgedanken findet ihr unter:  http://goldkindchen.blogspot.de/2015/07/tafiti-und-ur-ur-ur-ur-uropapas.html Inhalt in meinen Worten: Tafiti begibt sich auf die Suche von dem Schatz seines ur.... uropapas. Dabei erlebt er mal wieder ziemlich interessante Abenteuer, und dank dem Freund dem Pinselohr Schwein, geht auch alles gut in der Regel aus. Auch muss dabei beachtet werden, wahre Schätze sind nicht aus Gold oder unbedingt zum anfassen, sondern und genau darum geht es in diesem Hörbuch, um viel viel viel mehr. Die Stimme: Ich finde dieses Hörbuch ist das aller aller allerschönste Hörbuch was ich in der letzten Zeit gehört habe. Christoph hat einfach eine sehr symphatische und sehr lebhafte Stimme, er spricht so, als wäre ich in einem Hörspiel und in keinem Hörbuch, und genau das finde ich richtig schön. Auch weil er jedem Charakter so eine ganz besondere Stimmlage und Leben einhaucht. So das es wie schon erwähnt, eher ein Hörspiel wird.  Spannung: Ich finde die Spannung ist genau richtig für Kinder ab 4 Jahren, auch ich selbst war sehr gespannt was mich erwartet, denn ich habe vorher kein Hörbuch von Tafiti gehört, und durch diese CD hab ich mich richtig verliebt. Humor: Immer wieder musste ich lachen, und fühlte mich wertvoll amüsiert in diesem Buch. Und das oft an Situationen, wo ich dachte da ist es aber gerade spannend, gerade da wird es dann auch noch richtig lustig. SEHR GUT GEMACHT! Geschichte: Ich finde auch gerade dadurch das der Fokus der Geschichte nicht auf materiellen Wert liegt, sondern gerade auf Freundschaft und Familie, finde ich es richtig genial. Einfach Kindergerecht und sehr Lehrreich. Fazit: Ihr wollt an einem Nachmittag oder Abend einfach unterhalten werden, ohne das ihr lange denken müsst? Dann greift zu diesem liebevollen gesprochenen und gestaltetem Kinderhörbuch. 41 Minuten die wertvoll gestaltet und voller Liebe gezeichnet sind. Sterne: Für dieses geniale Kinderhörspiel muss ich 5 geben!

• Wunderschönes Hörbuch für Kinder oder das alles kann Christoph Maria Herbst

22. June 2015 um 22:12

Warum wollte ich das Hörbuch hören?Das Cover hat mir sehr gut gefallen, außerdem mag ich Christoph Maria Herbst als Sprecher sehr gerne und ich liebe Geschichten mit Tieren als Protagonisten. Also, ist es doch klar, dass man bei einem Abenteuer von einem Pinselohrschwein und einem kleinen Erdmännchen zugreifen muss, oder? Inhalt:  Hinter dem Bild an der Wand schaut ein Stück Papier hervor. Na, was ist das denn? Ein alter Brief von Tafitis Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa – und in diesem Brief erzählt er von der Flucht aus ihrem alten Bau und dem Schatz, den sie mitgenommen haben. Pinsel und Tafiti sind vor lauter Abenteuerlust nicht mehr zu bremsen... Meinung: „Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz“ hat mich sehr gut unterhalten, was natürlich zum einen der wirklich süßen Geschichte und zum anderen der Stimme von Christoph Maria Herbst geschuldet ist. Es ist eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die einen oft zum lachen oder schmunzeln bringt. Was die beiden alles für Gefahren auf sich nehmen um den Goldschatz zu finden. Sie graben Norbert Nashorns Privatpfad um, Pinsel muss Tafiti vor dem Raubvogel Mr. Gogo beschützen und sie müssen den Löwen King Kofi austricksen – ob ihnen das alles gelingt? Das Hörbuch verströmt Abenteuerlust – am liebsten möchte man selbst einen Schatz finden, egal wie alt man ist. Aber neben den Abenteuern, geht es hier auch um Familienzusammenhalt und Freundschaft. Eine Geschichte, die spielerisch und voller Humor von wichtigen Werten erzählt. Christoph Maria Herbst macht seine Sache sehr gut. Grade die Wiedergabe von Pinsel gefällt mir sehr gut und von King Kofi, der so wundervoll lispelt. Allen Mamis und Papis lege ich das Hörbuch „Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz“ ans Herz – wenn ihr euren Kleinen eine Freude machen wollt, ist dieses Hörbuch genau das richtige! Eine schöne Geschichte über ein abenteuerlustiges Erdmännchen und seinen besten Freund Pinsel, ein Pinselohrschwein! Zauberhaft!

• Ein schönes Hörbuch für die Kleinen

Sabrinaslesetraeume

Sabrinaslesetraeume

10. June 2015 um 12:31

Tafiti entdeckt zusammen mit seiner Oma, seinem Opa, seinen Geschwistern und seinem besten Freund Pinsel eine Schatzkarte hinter dem Bild von seinem Ur-ur-ur-ur-ur-uropa. Sofort machen sich die beiden vagemutigen Abenteurer auf den Weg um den Schatz zu finden. Aber das ist einfacher gesagt als getan. Nicht nur ein gefräßiger Adler stellt sich ihnen in den Weg sondern auch Norbert das Nashorn und der Löwe King Kofi. Werden es die beiden Freunde schaffen das Abenteuer zu bestehen und den Schatz zu finden? Das Cover zeigt Tafiti, das Erdmännchen und Pinsel, das Pinselohrschwein bepackt mit Schatzkarte und Schaufel. Der Hintergrund zeigt die Savanne in der sie Leben. Alles ist schön bunt gehalten und sieht richtig gut aus. Der Titel ist Programm, da es sich vor allem um den Schatz von Tafitis  Ur-ur-ur-ur-ur-uropas dreht. Aber auch um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Genügsamkeit. Es ist schön linear aufgebaut und einfach zu verstehen, aber auch sehr witzig und auch ein bisschen spannend. Bestens geeignet für das Zielalter. Die Idee, der Schatzsuche ist zwar nicht wirklich neu, aber durch die tolle Aufbereitung hebt es sich ab. Durch die Kombination aus Erdmännchen und Schwein, wird man auch ein bisschen an “Der König der Löwen” erinnert. Besonders da auch ein Löwe in der Geschichte vorkommt. Der ist zwar nicht ganz so nett, aber auch nicht wirklich gefährlich und am Ende wird Tafiti auch noch vor eine schwierige Entscheidung gestellt. Christoph Maria Herbst macht seine Arbeit wirklich gut. Es macht wirklich Spaß ihm zuzuhören und welche Stimmen er den einzelnen Charakteren gibt. Insgesamt ein wirklich schönes Hörbuch für die ganz Kleinen und von mir gibt es 5 von 5 Punkten

• Freundschaft ist wichtig

28. May 2015 um 16:49

Die Erdmännchenfamilie ist zusammen und sie reden über alte Zeiten, als die Sippe noch bei einem großen See wohnte. Dann wurde ihr Zuhause überschwemmt und die Familie wanderte aus. Beim Betrachten des Bildes ihrer Ahnen fiel ein Brief heraus, der lange Zeit dort versteckt war. Es stellte sich heraus, dass es eine Schatzkarte war. Keine Goldstücke, sondern das Gold wurde eingeschmolzen und grün angestrichen, damit es vor Dieben geschützt war. Das Erdmännchen Tafiti ist aufgeregt, denn es steht ein großes Abenteuer bevor – die Suche nach dem Schatz. Eine Schatzkarte soll den Weg weisen. Tafitis Freund Pinsel ist bei der Suche dabei, aber sie werden von Feinden bedroht - Mister Gogo, King Kafi und Nashorn Norbert. Gemeinsam suchen sie den Schatz, aber nicht nur diesen, denn der zweite Schatz ist viel besser.  Mehr wird nicht verraten! Nicht nur das Cover verrät eine lustige Geschichte, sondern auch die Stimme von Christoph Maria Herbst. Mit verschiedenen Stimmnuancen gibt er die Protagonisten wieder. Lustig, mit Anziehungskraft seiner stimmbetonten Sprache und Laute ist dieses Hörspiel für Kinder mit einem eigenen Innenleben ausgestattet. In der Geschichte geht es um Mut, Freundschaft und Abenteuer. Freunde helfen sich und stehen sich bei, auch wenn die Lage manchmal hoffnungslos ist. Die Botschaft ist sinnvoll für Kinder und gut umgesetzt. Das Einzige was mir fehlt ist etwas Musik, denn das finde ich genauso bedeutsam und wäre eine gute Mischung. Empfehlenswert nicht nur für kleine Kinder.