Julia Boehme , Julia Ginsbach Tafiti und das große Feuer

Inhaltsangabe zu „Tafiti und das große Feuer“ von Julia Boehme

Tatütata, Tafiti ist wieder da! Ein Buschfeuer bedroht die Heimat von Erdmännchen Tafiti und seinen Freunden. Nur wenn wirklich alle mithelfen, gelingt es den bedrohten Tieren, noch rechtzeitig zu fliehen. Da hat Tafiti eine Idee, wie sie das Feuer vielleicht sogar aufhalten könnten! Eine spannende Rettungsaktion beginnt ... Gelesen von Philipp Schepmann. (1 CD, Laufzeit: 39 min)

Ein äußerst spannendes Hörerlebnis, grandios erzählt von Phillip Schepmann

anke3006

• Ein äußerst spannendes Hörerlebnis, grandios erzählt von Phillip Schepmann

Tafiti und das große Feuer

28. May 2017 um 18:46

Viele kennen bestimmt Tafiti und seine Abenteuer schon.Dieses Mal werden sie mit einem großen Buschfeuer konfrontiert.*Für alle die Tafiti noch nicht kennen sei gesagt, Tafiti ist ein Erdmännchen, dass mit seiner Familie und Freunden in der Savanne lebt und immer neue Abenteuer erlebt.*An diesem Abend sitzen Tafit und einige seiner Freunde zusammen und sehen der untergehenden Sonne nach, die sich langsam verabschiedet und die Savanne ins Dunkel hüllt. Doch plötzlich wird es wieder hell.Wie kann das sein, war doch die Sommer gerade erst untergegangen?Schnell wird allen klar es muss etwas anders sein was die Nacht erhellt.Ein Buschfeuer, noch in der Ferne aber immer näher kommende.Schnell werden alle Bewohner geweckt und erste Maßnahmen ergriffen damit sich das Feuer nicht so schnell ausbreiten kann, doch schnell wird klar das dies ein schwieriges Unterfangen ist. Alle helfen mit, halten zusammen, arbeiten Hand in Hand. Besonders die kleinen Bewohner haben es schwer sich zu retten, brauchen die Hilfe der anderen. Doch wie ist es mit Feinden? Soll man seinen Feind auch retten? Fressfeinde wie der majestetische Löwe ? Für Tafiti, Pinsel und die anderen ist klar. In solch einer Situation muss man jedem helfen.Das Feuer breitet sich rasend schnell aus. Fliehen ist die einzige Chance. Dochdann hat Tafiti die rettende Idee.Ob es ihnen gelingen wird das Feuer zu besiegen?*Eine äußerst spannende, turbulente Geschichte, die wieder einmal zeigt wie gut es ist wenn man zusammen hält, denn in der Gemeinschaft kann man viel bewegen und manch' nahezu Unmögliches möglich machen.Da es wirklich sehr spannend und turbulent ist und durch den gekonnten Einsatz von Phillip Schepmanns Stimme so realistisch wirkt als wäre man unmittelbar dabei sollte diese Geschichte nicht als Abendgeschichte für sehr kleine Kinder eingesetzt werden.Unsere Empfehlung für Kinder ab 4 Jahren, jedoch ist dies selbstverständlich auch individuell sehr verschieden.*Wie immer verleiht Phillip Schepmann jedem in der Geschichte seine Stimme.Virtuos arbeitet er stimmlich die Charaktere der Protagonisten heraus und lässt so die Geschichte leben als seien es viele Sprecher am Werk.Er nimmt uns mit in die Geschichte, fesselt unsere Aufmerksamkeit durch die unglaubliche Dynamik mit der er, immer der Situation angepasst, seine Stimme laufen lässt.*Es ist ein Hörvergnügen pur und das nicht nur für Kinder