Tafiti und das große Feuer

Tafiti und das große Feuer

Kinderbuchkistes avatar

Ein äußerst spannendes Hörerlebnis, grandios erzählt von Phillip Schepmann

nickypaulas avatar

ein tolles Hörspiel für groß und klein!

Inhaltsangabe zu "Tafiti und das große Feuer"

Tatütata, Tafiti ist wieder da!
Ein Buschfeuer bedroht die Heimat von Erdmännchen Tafiti und seinen Freunden. Nur wenn wirklich alle mithelfen, gelingt es den bedrohten Tieren, noch rechtzeitig zu fliehen. Da hat Tafiti eine Idee, wie sie das Feuer vielleicht sogar aufhalten könnten! Eine spannende Rettungsaktion beginnt ...
Gelesen von Philipp Schepmann.
(Laufzeit: 39 min)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:13.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 13.03.2017 bei Loewe Verlag erschienen.

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein äußerst spannendes Hörerlebnis, grandios erzählt von Phillip Schepmann
    Ein äußerst spannendes Hörerlebnis, grandios erzählt von Phillip Schepmann

Viele kennen bestimmt Tafiti und seine Abenteuer schon.
    Dieses Mal werden sie mit einem großen Buschfeuer konfrontiert.
    Für alle die Tafiti noch nicht kennen sei gesagt, Tafiti ist ein Erdmännchen, dass mit seiner Familie und Freunden in der Savanne lebt und immer neue Abenteuer erlebt.
    An diesem Abend sitzen Tafit und einige seiner Freunde zusammen und sehen der untergehenden Sonne nach, die sich langsam verabschiedet und die Savanne ins Dunkel hüllt. Doch plötzlich wird es wieder hell.
    Wie kann das sein, war doch die Sommer gerade erst untergegangen?
    Schnell wird allen klar es muss etwas anders sein was die Nacht erhellt.
    Ein Buschfeuer, noch in der Ferne aber immer näher kommende.
    Schnell werden alle Bewohner geweckt und erste Maßnahmen ergriffen damit sich das Feuer nicht so schnell ausbreiten kann, doch schnell wird klar das dies ein schwieriges Unterfangen ist. Alle helfen mit, halten zusammen, arbeiten Hand in Hand. Besonders die kleinen Bewohner haben es schwer sich zu retten, brauchen die Hilfe der anderen. Doch wie ist es mit Feinden? Soll man seinen Feind auch retten? Fressfeinde wie der majestetische Löwe ? Für Tafiti, Pinsel und die anderen ist klar. In solch einer Situation muss man jedem helfen.
    Das Feuer breitet sich rasend schnell aus. Fliehen ist die einzige Chance. Doch
    dann hat Tafiti die rettende Idee.
    Ob es ihnen gelingen wird das Feuer zu besiegen?

Eine äußerst spannende, turbulente Geschichte, die wieder einmal zeigt wie gut es ist wenn man zusammen hält, denn in der Gemeinschaft kann man viel bewegen und manch' nahezu Unmögliches möglich machen.
    Da es wirklich sehr spannend und turbulent ist und durch den gekonnten Einsatz von Phillip Schepmanns Stimme so realistisch wirkt als wäre man unmittelbar dabei sollte diese Geschichte nicht als Abendgeschichte für sehr kleine Kinder eingesetzt werden.
    Unsere Empfehlung für Kinder ab 4 Jahren, jedoch ist dies selbstverständlich auch individuell sehr verschieden.
    Wie immer verleiht Phillip Schepmann jedem in der Geschichte seine Stimme.
    Virtuos arbeitet er stimmlich die Charaktere der Protagonisten heraus und lässt so die Geschichte leben als seien es viele Sprecher am Werk.
    Er nimmt uns mit in die Geschichte, fesselt unsere Aufmerksamkeit durch die unglaubliche Dynamik mit der er, immer der Situation angepasst, seine Stimme laufen lässt.

Es ist ein Hörvergnügen pur und das nicht nur für Kinder

nickypaulas avatar
    nickypaulavor einem Jahr
    Kurzmeinung: ein tolles Hörspiel für groß und klein!
    ein tolles Hörspiel für groß und klein!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Tafiti und das große Feuer ist eine in sich abgeschlossene Hör-CD. Es gibt viele kleine Geschichten um Tafiti, man kann aber jederzeit mit irgendeiner von ihnen beginnen und muss die Reihenfolge nicht beachten.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Tafiti und Pinsel trauen ihren Augen kaum. Wie kann es sein, dass die Sonne im Westen gerade erst untergegangen ist und im Osten schon wieder aufgeht? Oh nein, ein Buschfeuer lodert in der Savanne! Jetzt müssen alle Tiere zusammenhalten: Elefanten, Giraffen, Warzenschweine - und sogar Löwen! Die Großen helfen den Kleinen und die Starken den Schwachen. Und am Ende schaffen sie das Unmögliche!

(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Wieder ein traumhaft schönes Cover! Ich liebe den Zeichenstil einfach :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Die Geschichte wird von Philipp Schepmann gelesen, der das Kinderbuch wirklich hervorragend vorgetragen hat. So wird es ein richtiges Hörerlebnis auch für Kleinere.

Das Hörspiel würde ich tatsächlich ab 4 Jahren empfehlen. Es ist eine aufregende, aber gut verständliche Geschichte mit angenehmer Länge ( ca. 40 Minuten).

Also eine optimale Idee zum Einschlafen oder für einen Bastelnachmittag.

Meinem Sohn hat das Buch sehr gefallen. Er ist zwar bereits 6 Jahre, doch er kam gut hinterher und konnte mir nach dem Hören der CD die komplette Geschichte einmal zusammenfassen. Kleinere Fragen konnten wir sofort klären und durch die spannende Erzählweise durfte ich zwischendrin auch keinen Mucks sagen, damit er nichts verpasst ;)

So gesehen also alles richtig gemacht. Mein Sohn liebt Tafitis Abenteuer und auch dieses kann wieder für sich glänzen!

Nicky

von Nickypaulas Bücherwelt