Julia Boehme , Julia Ginsbach Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind

Inhaltsangabe zu „Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind“ von Julia Boehme

Tafiti und Pinsel gehen zusammen durch dick und dünn!

Tafitis kleiner Bruder Tutu hat Geburtstag, doch alle scheinen ihn vergessen zu haben. Er ahnt nicht, dass Tafiti, Pinsel und die anderen heimlich eine Party für ihn vorbereiten! Enttäuscht läuft er davon. Doch als Tutu den Fluss überqueren will, wird sein Boot von der Strömung fortgerissen. Natürlich paddeln Tafiti und Pinsel sofort hinterher, um das Geburtstagskind zu retten!

Julia Boehme (Conni) erzählt warmherzig und mit viel Humor vom kleinen Erdmännchen Tafiti
, das zusammen mit seinen Freunden in Afrika jede Menge spannende Abenteuer erlebt. Für Fans von Walt Disney und Janosch. Ein Buch mit vielen bunten Bildern, das
- zum ersten Lesen ab 7 Jahren und
- zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist.

Die Tafiti-Reihe ist auf Antolin gelistet.
Mehr über Tafiti unter www.tafitiswelt.de.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

• Ein neues Abenteuer von Tafiti und seinem Freund Pinsel

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind

Lesegenuss

19. April 2018 um 09:48

Es ist nunmehr das zweite Tafiti-Buch, welches ich lesen bzw. vorlesen durfte. Ein farbenfrohes Cover birgt eine interessante Geschichte. Nachdem wir von dem ersten Buch schon begeistert waren, war klar, wir möchten mehr davon. Tafiti mit seinem Freund Pinsel in einem Bottich mitten auf einem Fluß, das ist auf dem Cover zu sehen.Aber noch viel mehr. Bunte Wimpel, Tiere. So stellt sich die Frage, was es wohl damit auf sich hat. Ja, der Titel sagt schon etwas auch. Es geht um Tafitis kleinen Bruder Tutu, der am nächsten Tag Geburtstag hat. Alle planen eine Überraschung für ihn. Omama, Opapa, Tafiti und sein Freund Pinsel, sogar die Elefantenmama Matemba. Nur Tutu war sauer. Alle waren froh, dass endlich der Regen aufgehört hatte und so machten sich die beiden Freunde auf, um alle einzuladen. Am nächsten Morgen war es dann soweit - und das Leseabenteuer beginnt. Die Autorin hat hier eine wunderschöne Geschichte geschrieben, die natürlich auch durch die großartigen Illustrationen etwas vermitteln möchte. Sie zeigt u. a. auf, dass man nicht gleich unzufrieden und enttäuscht sein soll, wenn es nicht genau nach Plan abläuft. Manchmal hilft auch abwarten. Denn durch sein Verhalten kann man andere dadurch in Gefahr bringen. Der Schreibstil ist kindgerecht und verständlich. Gut zu lesen durch die große Schrift. So eignet es sich nicht nur zum Vorlesen, auch die Illustrationen von Julia Ginsbach sind allerliebst und regen die Fantasie an. Die Thematik ist kindgerecht ausgelegt. Meine Leseempfehlung - nicht nur für Kinder, auch für jung gebliebene Erwachsene.

• Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Band!

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind

Starbucks

02. April 2018 um 00:22

„Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind“ von Julia Boehme und Julia Ginsbach ist der neunte Band der Tafiti-Bücher. Nebenher gibt es noch unzählige andere Geschichten von Tafiti in anderen Formaten, lauter tolle Ideen die sich um das Erdmännchen Tafiti und Pinsel, das Pinselohrschwein drehen. Zum Inhalt: Tutu, Tafitis Bruder, hat Geburtstag, aber weil die Elefanten auch kommen wollen, wird ausnahmsweise im Garten gefeiert. Das Erdmännchen Tutu denkt aber, man hat seine Feier vergessen. Traurig macht er sich auf, Freunde einzuladen, wofür er allerdings den reißenden Fluss überqueren muss – als kleines Erdmännchen ist das kaum zu schaffen. Aber Rettung naht natürlich von Tafiti und Pinsel...An den Tafiti-Büchern gefallen mir neben den herzerwärmenden Geschichten, die auch immer eine Botschaft vermitteln wollen, vor allem die Bilder. Nach vielen Tafiti-Geschichten kennt man die Tiere und ihre Eigenheiten ganz genau, und viele treten immer wieder auf, wenn auch oft nur in Nebenrollen. Schaut man die Bilder an, so findet man immer wieder neue Details, die mich immer wieder schmunzeln lassen. Tafiti ist nicht nur ein Buch für Kinder, finde ich, sondern auch für Erwachsene. Und ich freue mich immer schon auf den nächsten Band!