Julia Boehme Tafiti und die Affenbande

Inhaltsangabe zu „Tafiti und die Affenbande“ von Julia Boehme

Hilfe, die Affen sind los!
Was für eine Katastrophe! Kurz vor Tafitis Geburtstag wird Omamas Kuchenform geklaut. Ob da womöglich die wilde Affenbande dahintersteckt? Die liebt es nämlich, herumzutoben und Streiche zu spielen. Als jedoch kurz darauf auch noch Omama selber verschwindet, erweisen sich die verrückten Affen als wahre Freunde und helfen Tafiti und Pinsel in der Not.
(1 CD, Laufzeit: ca. 40 min)

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Sehr schöne Kindergeschichte

Tafiti und die Affenbande

Sabrinaslesetraeume

08. November 2015 um 19:09

Erneut müssen das junge Erdmännchen Tafiti und sein bester Freund das Pinselohrschwein Pinsel ein Abenteuer bestehen. Eines Nachts wird nämlich die heiß geliebte Backform von Tafitis Omama gestohlen und nun kann sie keinen ihrer berühmten Kuchen mehr backen. Eine Katastrophe finden Tafiti, Pinsel und Opapa, besonders da in wenigen Tagen auch noch Tafitis Geburtstag ist und ein Geburtstag ohne Kuchen ist kein richtiger Geburtstag! Im Verdacht steht die Affenbande, die durch die Savanne zieht und liebend gerne Streiche spielt. Deshalb machen sich Tafiti und Pinsel auf den Weg die Affen zu treffen und vielleicht sogar mit der Backform zurückzukommen. Das Cover ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. Man sieht Tafiti und Pinsel umgeben von der Affenbande und im Hintergrund steht ein großer Baum. Diese Szene kommt auch im Hörbuch vor und durch die vielen Details kann man das Cover mehrmals betrachten und findet immer noch etwas neues. Auf der Rückseite sieht man neben einem Porträt von Christoph Maria Herbst noch eine weitere Szene aus dem Buch, so dass man schon erahnen kann, dass noch einiges auf Tafiti und Pinsel zukommt, bevor sie ihr Ziel erreicht haben. Die Geschichte ist schön, lustig, ein bisschen spannend und eignet sich hervorragend für die Zielgruppe. Was ich lobend hervorheben möchte ist, wie das Buch vorgelesen wird. Christoph Maria Herbst scheint mit vollem Herzblut bei der Sache zu sein und durch seinen Erzählstil, den verschiedenen Stimmlagen, aber auch den Geräuschen,  wie z.B den Rufen der Affenbande, die er während des Lesens einbringt, wird das ganze Hörbuch zu einem richtig lustigen Hörerlebnis. Auch dieses Hörbuch aus der Reihe Tafiti kann ich empfehlen und es hat mir sogar noch besser gefallen als mein Letztes und in diesem Sinne gibt es auch 5 von 5 Punkten.