Julia Boehme Tschüss, kleines Muffelmonster!

Inhaltsangabe zu „Tschüss, kleines Muffelmonster!“ von Julia Boehme

Eines Morgens entdeckt Moritz das motzende Muffelmonster in seinem Zimmer. Das zottelige Wesen ist unglaublich schlecht gelaunt. Ganz klar, dass sich Moritz etwas Tolles ausdenken muss, um die schlechte Laune zu vertreiben und das muffelige Monster am besten gleich mit! Die drei ungekürzten Lesungen zur beliebten Bilderbuchreihe von Julia Boehme, gelesen von Gute-Laune-Garant Stefan Kaminski!§Szenische Lesungen mit Musik mit Stefan Kaminski§1 CD Laufzeit ca. 79 min

Ein wunderbares Hörbuch, süß erzählt und superwitzig! Meine Kita-Kinder und ich lieben das kleine Muffelmonster :-)

— Lienne

Drei bezaubernde Geschichten um Moritz und dem Muffelmonster. Herzallerliebst und angenehm, selbst für die Kleinen. Musikalisch untermalt!

— Floh

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

Paule Pinguin allein am Pol

BuechersuechtigesHerz

Der Elefant im Wohnzimmer

Buchraettin

• Ein wunderbares Hörbuch, süß erzählt und superwitzig! Meine Kita-Kinder und ich lieben das kleine Mu

Tschüss, kleines Muffelmonster!

Lienne

12. September 2015 um 16:51

Eines Morgens entdeckt Moritz das motzende Muffelmonster in seinem Zimmer. Das zottelige Wesen ist unglaublich schlecht gelaunt. Ganz klar, dass sich Moritz etwas Tolles ausdenken muss, um die schlechte Laune zu vertreiben - und das muffelige Monster am besten gleich mit! Die drei ungekürzten Lesungen zur beliebten Bilderbuchreihe von Julia Boehme, gelesen von Gute-Laune-Garant Stefan Kaminski! Meine Meinung: Das Muffelmonster ist einfach nur genial! Das Hörbuch ist sehr gut gelungen, nicht nur die Kinder lieben es, auch ich finde es einfach klasse. Toll gelesen, tolle Musik, rundum gelungen! Die geschaffenen Charaktere sind einfach zuckersüß und schön beschrieben. Das Verhalten dieses zotteligen Wesens sorgt oftmals für Lachen und bringt auch mich als Erwachsene zum Schmunzeln. Fazit: Ein wunderbares Hörbuch, süß erzählt und superwitzig! Meine Kita-Kinder und ich lieben das kleine Mu

• Herzallerliebst...ein kleines Monster erobert die Kinderzimmer!

Tschüss, kleines Muffelmonster!

Floh

20. March 2014 um 04:29

"Tschüss kleines Muffelmonster" ist eine bezaubernde und herzallerliebste Geschichte um den kleinen Moritz und einem muffeligen und grummeligen Muffelmoster in seinem Kinderzimmer. Diese Lesung zum Buch des Autorin Julia Boehme beinhaltet alle drei Muffelmonstergeschichten und bietet angemessenen Hörspaß schon für die ganz Kleinen.  Julia Boehmes Bücher werden mit der facettenreichen Erzählstimme von Stefan Kaminski kindgerecht vertont und angenehm wiedergegeben. Zum Inhalt: "Eines Morgens entdeckt Moritz das motzende Muffelmonster in seinem Zimmer. Das zottelige Wesen ist unglaublich schlecht gelaunt. Ganz klar, dass sich Moritz etwas Tolles ausdenken muss, um die schlechte Laune zu vertreiben und das muffelige Monster am besten gleich mit! Die drei ungekürzten Lesungen zur beliebten Bilderbuchreihe von Julia Boehme, gelesen von Gute-Laune-Garant Stefan Kaminski! Szenische Lesungen mit Musik mit Stefan Kaminski" musikalische Lesung mit Stefan Kaminski 1 CD (alle drei Geschichten) Laufzeit ca. 30 min Zum Schreibstil und Lesestil: Der Schreibstil der Autorin Boehme ist sehr flüssig und leicht verständlich. Hier merkt man ihre Erfahrung im Umgang mit Kinder- und Jugendbüchern. Sie erzeugt durch eine gekonnte Wortwahl Bilder und lässt ihr kleines Muffelmonster und das Kinderzimmerabenteuer mit Moritz lebendig werden. Der liebevolle und aber auch wertevermittelnde Schreibstil der Autorin wird bildhaft und lebendig durch Sprecher Stefan Kaminski angenehm wiedergegeben. Kaminski verleiht den Protagonisten Moritz und Muffelmonster durch seine unglaublich facettenreiche Vertonung der Lesung eine ganz besondere und spezielle Note. Er ist sich nicht zu schade, sich auf die kindlichen Ebenen zu begeben und vertont das Gelesene wunderbar lebhaft. Für Kinder, die bisher nur Hörspiele kennen, wird dieses eine ganz neue und wunderbare Erfahrung sein. Besonders die musikalische Untermalung ist dezent und an angemessenen Stellen eine tolle Unterstützung. Es darf bei dieser Lesung auch Mitgesungen werden. Alle drei Geschichten werden durch ein einleitenden Ohrwurm mit Wiedererkennungswert angekündigt. Ein toller Spaß im Kinderzimmer, der für gute Laune sorgt. Die Geschichte vermittelt auch eine tolle Botschaft. In jedem der drei Abenteuer darf man auf pädagogische Weise eine Nachricht erhören. zur Autorin: "Die Autorin Julia Boehme, geboren 1966 in Bremen, studierte Literatur und Musikwissenschaft. Sie arbeitete als Redakteurin beim Kinderfernsehen und lebt nun als freie Kinderbuchautorin mit ihrer Familie in Berlin. Viele Bücher der »Conni«-Reihe stammen aus ihrer Feder." Die Stimme, der Erzähler: "Der Sprecher Stefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, ist seit 2001 am Deutschen Theater Berlin engagiert. Mit seinem Live-HörSpiel-Theater »Kaminski on Air« feiert er große Erfolge. Als Sprecher von bereits über 100 Hörbuchproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis." Cover: Dieses süße Cover ist nicht wegzudenken. Das Bild zeigt und das kleine Monster mit verschränkten Armen. Aufmerksame Betrachter finden so viellerlei Kleinigkeiten, die es zu entdecken gibt. Toll! Fazit: Ein schönes Hörbuch, welches für Jung und Alt gleichermaßen herzallerliebst und bezaubernd ist. Durch die angenehme aber sehr lebhafte Erzählstimme ist hier ein sehr empfehlenswertes Hörerlebnis entsstanden! Dieses kleine Muffelmonster wird man lieben!