Julia Bohndorf Verflixte Flüche

Inhaltsangabe zu „Verflixte Flüche“ von Julia Bohndorf

Findet man eine verschwundene Märchenprinzessin wieder, wenn sie im Glitzerregen vom Winde verweht worden ist? Ja, findet man! Aber leider muss Niko schnell feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Schließlich stehen ihm nicht nur seine ältere Schwester Hannah, sondern auch die plötzlich erschienene dreizehnte weise Frau im Weg. Dann ist Rosa auf einmal wieder da, doch Niko wird immer wieder Opfer von merkwürdigen Missgeschicken, die ein Aufeinandertreffen der beiden verhindern. Aus dem Nichts auftauchende Matschpfützen, tieffliegende Blumentöpfe, Platzregen und einiges mehr scheint Niko auf einmal wie magisch anzuziehen. Wieder bekommt er Hilfe von Henriette und dem schokosüchtigen Eichhörnchen Jens, aber auch von seinen Freunden Justin und Ole. Es muss doch einen Weg geben, um mit Rosa zu sprechen – irgendwie … – Geeignet für Jugendliche ab 12 Jahren –

Auch der 2. Teil überzeugt durch Humor, ein altes Märchen in der heutigen Zeit aufleben zu lassen.

— FoxisBuecherschrank

Herrliche Weiterführung <3 Mit einem weiteren Märchen <3

— BuecherweltUndRezirampe
  • Leserunde zu "Verflixte Flüche" von Julia Bohndorf

EisermannVerlag

EisermannVerlag

Findet man eine verschwundene Märchenprinzessin wieder, wenn sie im Glitzerregen vom Winde verweht worden ist? Ja, findet man! Aber leider muss Niko schnell feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Schließlich stehen ihm nicht nur seine ältere Schwester Hannah, sondern auch die plötzlich erschienene dreizehnte weise Frau im Weg. Dann ist Rosa auf einmal wieder da, doch Niko wird immer wieder Opfer von merkwürdigen Missgeschicken, die ein Aufeinandertreffen der beiden verhindern. Aus dem Nichts auftauchende Matschpfützen, tieffliegende Blumentöpfe, Platzregen und einiges mehr scheint Niko auf einmal wie magisch anzuziehen. Wieder bekommt er Hilfe von Henriette und dem schokosüchtigen Eichhörnchen Jens, aber auch von seinen Freunden Justin und Ole. Es muss doch einen Weg geben, um mit Rosa zu sprechen – irgendwie … Gemeinsam mit euch möchten wir „Voll Verzwickt“ lesen.  Zu diesem Zweck verlosen wir 7 E-Books im Wunschformat. Um euch zu bewerben, beantwortet folgende Frage:  Welche 3 Worte fallen dir zu Band 1ein? Schreibt unbedingt euer Wunschformat dazu, damit der Versand der E-Books schnell nach Auslosung erfolgen kann. Kennzeichnet eure Beiträge ggf. als Spoiler, um anderen den Lesespaß nicht zu mindern. Zum Ende der Leserunde erwarten wir von jedem Gewinner eine Rezension zum Buch. Wir freuen uns auf eure ehrlichen Meinungen.

Tanzamsee

Tanzamsee

21. July 2017 um 10:17
    EisermannVerlag schreibt Wir bräuchten bitte noch dein Wunschformat.

ich lese epub und auch mobi (beides ok.) Danke! Ich freue mich dabei zu sein.

• Verflixt verflucht

12. July 2017 um 12:41

Verflixte Flüche: Voll verzwickt Ach ja, da ist er, der 2. Teil der Reihe um ein modernes Dornröschen-Märchen von Julia Bohndorf. Meine Rezension zum 1. Teil war ja etwas skeptisch, weil es wieder eine Märchen Reihe ist.Ich muss aber sagen, mit dem 2. Teil, hat Frau Bohndorf mich überzeugt. Reihen sind gut! Besonders wenn fiese Cliffhanger drin sind, nicht wahr?! Im ersten Teil sorgt ein Kuss von Dornröschen und Nico für Chaos und nimmt uns flugs mit in Teil 2. wo das Chaos noch lange nicht aufhört. Was er auch anstellt, immer wieder passieren ihm dumme Mißgeschicke, bis er merkt das die angebliche Tante Dornröschens dahinter steckt. Immer wenn er sich dem Ebenbild Dornröschens auf seiner Schule nähren will, knallt er hin, baut Unfälle und dererlei mehr. Warum Ebenbild? Ja, das erfahrt ihr im zweiten Teil. Ich möchte das ungern verraten. Wäre ja gemein. Dummerweise wird nicht nur er selber verflucht, sondern auch seine große Schwester und zwar auch auf einer sehr verzwickten Weise die mit aller Vorsicht zu genießen ist. Irrungen und Wirrungen und jede Menge Spass verspricht Verflixte Flüche: Voll verzwickt. Die Autorin Julia Bonndorf, versteht es sagenhaft, ihren Figuren sofortige Sympathie einzuhauchen. Der Leser fiebert mit und hofft so sehr Dornröschen kann gerettet werden und man glaubt gar nicht, wieviel Spaß ein altes Märchen machen kann, wenn man es in unsere Zeit versetzt. Wenn das die Gebrüder Grimm wüssten. :-) Allerdings wie schon beim ersten Teil, gemein gemein, geht die Reihe mit einem kleinen Cliffhanger zu Ende. Ich kriege bei sowas immer die Krise, aber Gott sei Dank hat mir die nette Autorin auch verraten, dass Teil 3 noch in diesem Jahr erscheinen soll. Jetzt zähle ich die Monate. Mit Glück und einer Portion Magie kann ich es mir dann im November, wenn ich Geburtstag habe, selber schenken. :) Ich drück mal die Daumen. Süß, finde ich auch immer, wie Julia ihre Tierliebe (besonders Hunde) in ihren Geschichten einflechtet und die Tiere sind irgendwie die kleine Stars in der Verflixt-Reihe sind. Den Dackel von Familie Prinz habe ich ja wirklich schon in mein Herz geschlossen. Ich habe mich bisher für die E-Book Variante entschieden. Wenn das aber so gut weiter geht, dann folgt sicher noch die Print Ausgabe als Schmuckstücke im Regal. :-) Ich kenn mich ja!Das Cover: Hier steht Nico vor seinem Roller mit Handy in der Hand und im Hintergrund sieht man wie auch im ersten Teil das Schloss. Modern und Alt wurde hier verwoben, gefällt mir.

• Eine wundervolle Fortsetzung

11. July 2017 um 12:34

Worum geht es? Findet man eine verschwundene Märchenprinzessin wieder? Ja, doch leider muss Niko feststellen, dass das schwerer als gedacht ist. Niko begegnet "seiner Rosa" am ersten Schultag nach den Ferien, doch mit dieser Begegnung häufen sich bei ihm die Missgeschicke. Eine Laterne die auf einmal den Ort wechselt. Eine Matschfütze die vorher nicht da war. Ein tieffliegender Blumentopf. Platzregen. Eines Tages begegnet er der dreizehnten weisen Frau die ihn ebenfalls verflucht. Er darf "seiner Rosa", die eigentlich Margarete heißt, nicht hinterherlaufen. Zum Glück bekommt er Hilfe von Henriette, dem Eichhörnchen Jens und seinen Freunden. Denn es muss doch einen Weg geben mit ihr zu reden ...Fazit: Das Cover ist, wie beim ersten Band, passend gestaltet. Jedoch dieses mal ohne schlafende Prinzessin, dafür mit einem jungen Mann auf einem Roller im Vordergrund. Die Geschichte reiht nahtlos an Band 1 an, weshalb es durchaus vorteilhaft ist diesen zuerst zu lesen. Was mir durchaus gefällt ist, dass es dieses Mal der männliche Protagonist ist den Mann erzählen lässt. Es ist mal was anderes und super umgesetzt. Die Geschichte geht weiter und behandelt dieses mal ein weiteres Märchen - ich sag nur ... Nein ich sag nichts. Jedenfalls ist an alles gedacht was das Märchenherz höher schlagen lässt. Volle 5 Sterne. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

• Voll verzwickt auf Prinzessinenjagd ...

klaudia96

klaudia96

01. July 2017 um 12:33

InhaltWas tun, wenn sich die geliebte Märchenprinzessin in Goldstaub auflöst? Nachdem Niko Rosa wieder zurück in ihre Zeit befördert hat, steht er ratlos da. Doch als er am nächsten Tag seine Schwester Hannah zu einer Party fährt, sieht er sie: Rosa. Oder zumindest ein Mädchen, das aussieht wie sein Dornröschen. Bevor er sie jedoch ansprechen kann, muss er sich an einer bissigen Leibwächterin, jeder Menge Unfälle und der plötzlich aufgetauchten 13. weisen Frau vorbeimanövrieren. Doch jene sinnt auf Rache …Meine BewertungWas war das süß! Ich glaube, mir sind beim Lesen von Julia Bohndorfs „Verflixte Flüche – Voll verzwickt“ immer wieder Teile meines Herzens geschmolzen. Und das nicht vor Hitze, nein. Die kleine Geschichte, die beinahe direkt nach dem ersten Band ansetzt, war einfach so ein schöner, süßer Schmöker für zwischendurch, dass ich ihr einfach verfallen bin.Nachdem Niko seine Rosa an ihre Zeit verloren hat, trifft er auf ihre Doppelgängerin, wie es scheint. Doch die neue Rosa wird streng bewacht und ihr jeglicher Kontakt zu Jungs verboten. Das will und kann Niko natürlich nicht auf sich sitzenlassen!Nach dem abrupten Ende des ersten Teils hatte ich ziemlich Mitleid mit Niko. Für den modernen Prinzen bleibt leider nicht mehr von seiner Prinzessin als goldener Staub im Wind – doch das ändert sich schnell. Julia Bohndorf hat hier einen schönen Ausgangspunkt gewählt, der die Story auffrischt und so weiter in die Moderne verlagert.Zwischen typischen Teenagerproblemen und der Suche nach seiner Rosa stellt Niko einen coolen Helden dar, der mit seiner Entschlossenheit und seinem Tatendrang überzeugt. Auch seine Familie lernt man durch seine Sicht näher kennen, was an vielen Stellen sehr viel Spaß macht. Die kleinen Kabbeleien sind liebevoll beschrieben, und auch Nikos Freunde kommen nicht zu kurz, sodass auch für den dritten Band der Grundstein gelegt ist.Die Geschichte verlief schließlich ganz anders, als ich sie mir ausgemalt habe, aber das Lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Oma Henriette war auch wieder mit von der Party und das Geheimnis um Rosas Doppelgängerin mit den pinken Haaren war sehr niedlich gemacht mit tollen Anspielungen auf das Originalmärchen Dornröschens. Auch die dreizehnte weise Frau war ganz anders als erwartet, hat aber gut in die moderne Verlagerung der Geschichte gepasst.Der zweite Band endet wieder mit einer Problemstellung, die gut in den dritten Teil überleiten wird, und macht neugierig auf mehr. Ich wünsche mir an der Stelle noch mehr Charakterentwicklung von Hannah, Nikos Schwester, die ein ziemlich gemeines Schicksal getroffen hat, bin mir aber sicher, dass auch der dritte Teil der niedlichen Märchenreihe wieder so humorvoll und spritzig sein wird, wie „Verlixte Flüche – Voll verzwickt“.