EisermannVerlag

Alle Bewerbungen

Findet man eine verschwundene Märchenprinzessin wieder, wenn sie im Glitzerregen vom Winde verweht worden ist?

Ja, findet man! Aber leider muss Niko schnell feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Schließlich stehen ihm nicht nur seine ältere Schwester Hannah, sondern auch die plötzlich erschienene dreizehnte weise Frau im Weg.

Dann ist Rosa auf einmal wieder da, doch Niko wird immer wieder Opfer von merkwürdigen Missgeschicken, die ein Aufeinandertreffen der beiden verhindern. Aus dem Nichts auftauchende Matschpfützen, tieffliegende Blumentöpfe, Platzregen und einiges mehr scheint Niko auf einmal wie magisch anzuziehen.

Wieder bekommt er Hilfe von Henriette und dem schokosüchtigen Eichhörnchen Jens, aber auch von seinen Freunden Justin und Ole. Es muss doch einen Weg geben, um mit Rosa zu sprechen – irgendwie …

Gemeinsam mit euch möchten wir „Voll Verzwickt“ lesen.  Zu diesem Zweck verlosen wir 7 E-Books im Wunschformat. Um euch zu bewerben, beantwortet folgende Frage:

Welche 3 Worte fallen dir zu Band 1ein?

Schreibt unbedingt euer Wunschformat dazu, damit der Versand der E-Books schnell nach Auslosung erfolgen kann.

Kennzeichnet eure Beiträge ggf. als Spoiler, um anderen den Lesespaß nicht zu mindern.

Zum Ende der Leserunde erwarten wir von jedem Gewinner eine Rezension zum Buch. Wir freuen uns auf eure ehrlichen Meinungen.

Autor: Julia Bohndorf
Buch: Verflixte Flüche

angel1843

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einer witzigen Geschichte an. Ich hüpfe für ein Epub in den Lostopf.

Zur Frage: Schwierigkeiten, Freundschaft und Liebe.

manuk23

Alle Bewerbungen

Humor, Freundschaft, Vertrauen fällt mir dazu ein.
Ich bewerbe mich gerne für ein E-pub

Kapitel 1-3

Nikos Familie ist super lieb und besonders Emma ist klasse - neugierig, aber immer für Niko da.
Dass Rosa verschwunden und nun eine Doppelgängerin aufgetaucht ist, ist ganz schön mysteriös. Hoffentlich kann jemand Niko helfen.

Kapitel 3-6

Niko schafft es gerade noch dem Schlimmsten der Flüche zu entgehen. Besonders mit dem "nicht folgen" hat er Ludowika ausgetrickst. Magarete kann immer noch zu ihm kommen.

Die Idee mit dem Porträt gefällt mir auch super gut - gibt es da eine kleine Prophezeiung in den letzten Bild?

Auch die verschiedenen Tiere sind super: besonders Jens und Otto, aber auch Bärbel, auch wenn er in diesem Abschnitt nicht vorkam.

diebobsi

Fragen an die Autorin
@Saphierra

Du hast vollkommen recht, es gibt weitere Teile. :D Teil 3 kommt im Dezember und derzeit geplant sind 8 Bücher.

Saphierra

Fragen an die Autorin
@diebobsi

Super :D Da bin ich mal gespannt wie die Geschichte sich weiter entwickelt ;)

Kapitel 7-9

Gemeinsam können sie Ludowika überwältigen, doch zuvor erfüllt sich ihr Fluch: Hannah verschwindet. Um zu erfahren, was mit ihr geschehen ist, müssen wir wohl auf den nächsten Teil warten.

Rosa und Niko sind sich zumindest schon mal näher gekommen. Süß!

Einmal mehr finde ich den Zusammenhalt der Chaostruppe und Nikos Familie klasse - jeder unterstützt den anderen, egal wie abwegig die Situation ist.

vor 4 Monaten

Rezension und Fazit

Vielen Dank dafür, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir großen Spaß gemacht in Rosas und Nikos Märchenwelt einzutauchen.
Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Buch aus der Reihe lesen :)

Hier meine Rezension:

diebobsi

vor 3 Monaten

Plauderecke

Ein freundliches Hallo in die Runde :D

Wer treibt sich denn hier noch rum? Bisher haben zwei Gewinner gelesen und rezensiert, seid ihr anderen unterm SUB verschütt gegangen? *lach*
Nein, mal im Ernst, möchtet ihr doch nicht mehr mitlesen?

Bitte meldet euch doch mal kurz. Danke

Ein schönes Wochenende
Julia