Cover des Buches Verflixte Flüche (ISBN: 9783961730162)
B
Rezension zu Verflixte Flüche von Julia Bohndorf

Eine wundervolle Fortsetzung

von BuecherweltUndRezirampe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Herrliche Weiterführung <3 Mit einem weiteren Märchen <3

B
BuecherweltUndRezirampevor 7 Jahren
Worum geht es?
Findet man eine verschwundene Märchenprinzessin wieder?
Ja, doch leider muss Niko feststellen, dass das schwerer als gedacht ist.
Niko begegnet "seiner Rosa" am ersten Schultag nach den Ferien, doch mit dieser Begegnung häufen sich bei ihm die Missgeschicke. Eine Laterne die auf einmal den Ort wechselt. Eine Matschfütze die vorher nicht da war. Ein tieffliegender Blumentopf. Platzregen.
Eines Tages begegnet er der dreizehnten weisen Frau die ihn ebenfalls verflucht. Er darf "seiner Rosa", die eigentlich Margarete heißt, nicht hinterherlaufen.
Zum Glück bekommt er Hilfe von Henriette, dem Eichhörnchen Jens und seinen Freunden.
Denn es muss doch einen Weg geben mit ihr zu reden ...

Fazit:
Das Cover ist, wie beim ersten Band, passend gestaltet. Jedoch dieses mal ohne schlafende Prinzessin, dafür mit einem jungen Mann auf einem Roller im Vordergrund.
Die Geschichte reiht nahtlos an Band 1 an, weshalb es durchaus vorteilhaft ist diesen zuerst zu lesen.
Was mir durchaus gefällt ist, dass es dieses Mal der männliche Protagonist ist den Mann erzählen lässt. Es ist mal was anderes und super umgesetzt.
Die Geschichte geht weiter und behandelt dieses mal ein weiteres Märchen - ich sag nur ... Nein ich sag nichts.
Jedenfalls ist an alles gedacht was das Märchenherz höher schlagen lässt.
Volle 5 Sterne.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.