Cover des Buches Verflixte Flüche (ISBN: 9783961730162)
Silvermoonnights avatar
Rezension zu Verflixte Flüche von Julia Bohndorf

Tolle Fortsetzung mit tollen neuen Flüchen

von Silvermoonnight vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Unterhaltung mit märchenhaften Figuren, welche sich wunderbar zwischenrein lesen lässt. Schmunzelalarm ist auch gegeben.

Silvermoonnights avatar
Silvermoonnightvor 6 Jahren

Nachdem ich den ersten Band ja recht süß fand, stand trotz, oder gerade wegen meiner Kritik fest, dass ich auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen möchte, und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Der zweite Teil der Reihe erleben wir aus der Sicht des Nico, der nach dem plötzlichen verschwinden von Dornröschen auf der Suche nach einem Weg zu ihr ist, doch das Leben hat andere Pläne mit ihm, denn in seiner „Welt“ gibt es genug zu tun. Seine Rosa taucht urplötzlich wieder auf und mit ihr viele seltsame Ereignisse, welche nicht gerade schmerzfrei für Nico enden. Mir tat er zwischenzeitlich wirklich leid, denn er musste so einiges mitmachen. Vielleicht bewunderte ich gerade deswegen sein Durchhaltevermögen und seine hartnäckige Art gegen diese höhere Macht anzukämpfen.
Durch den unvergleichbaren humorvollen Schreibstil der Autorin, zauberte sie mir mit den Gedankengänge des Teenagers regelmäßig ein Lächeln auf die Lippen, aber auch ansonsten ist die Geschichte in einer sehr lockeren Art geschrieben, so dass dieses kleine Büchlein innerhalb kürzester Zeit verschlungen war.

Das Wiederauftauchen von Rosa und der dreizehnten weisen Frau sorgten für viel Unterhaltung und spannende Fragen, welche unbedingt auf eine Antwort warteten. Toll fand ich auch das Wiedersehen mit dem Terrorkeks und dem Hund des Hauses, die beiden waren mir schon im ersten Teil etwas ans Herz gewachsen und sorgten auch in diesem Teil wieder für lustige und herzliche Lacher.

Leider blieb ich aber auch nach diesem Teil der Geschichte wieder mit einigen Fragen zurück, aber dieses mal weiss ich ja, dass es noch eine Fortsetzung geben wird und es war schön zu sehen, dass ein paar meiner Fragen aus Teil 1 hier noch mal aufgegriffen wurden und mir einige Erklärungen liefern konnten. Daher bin ich sehr positiv gespannt auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten zu sehen, wie es weiter geht, denn nach dem Ende des Buches steht klar fest, da kommt noch einiges auf uns zu und langweilig wird es ganz sicherlich nicht.

Fazit:

Eine wunderschöne und magische Fortsetzung der Reihe, welche einige der ungeklärten Fragen aus dem ersten Teil noch mal aufgreift und einige Antworten liefert. Eine tolle Leistung der Autorin auf so wenig Seiten soviel Spannung, Rätsel und magische Erlebnisse zu platzieren ohne dabei ihren unverwechselbaren Humor zu vergessen.
Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es weiter geht.