DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Leserunde zu traurig-schöner Liebesgeschichte

Zwei Schwestern auf der Suche nach dem Glück

Liebe Fans von dramatischen Liebesgeschichten,

heute starten wir die Leserunde zu der traurig-schönen Geschichte Wo der Regenbogen anfängt von Julia Bohndorf. Es geht um das Thema Leukämie und darum, wie wichtig es ist, die Hoffnung nicht aufzugeben. Mit jedem verkauften E-Book spenden wir deshalb auch 1 € an die DKMS, die sich dafür einsetzt, für jeden Blutkrebspatienten einen passenden Spender zu finden.

Wir verlosen 20 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 6. Juni 2017.

Worum es geht? Nach dem Tod der Eltern leben die Schwestern Maeve und Niamh gemeinsam bei ihrer Großmutter in Berlin. Aber so richtig „leben“ können die beiden nicht, denn die zehnjährige Niamh bekam vor einiger Zeit die erschreckende Diagnose Leukämie. Ihre elf Jahre ältere Schwester Maeve scheidet als Knochenmarkspenderin aus und auch ein anderer Spender ist nicht in Sicht. Doch so einfach lassen die beiden das Schicksal nicht gewinnen!
Um Niamh neuen Lebensmut zu geben, nimmt Maeve sie mit auf einen außergewöhnlichen Roadtrip von Berlin dorthin, wo der Regenbogen anfängt: nach Wicklow in Irland, in die Heimat ihrer Eltern. Da Glück und Leid meistens nah beieinanderliegen, entpuppt sich der Roadtrip als eine Reise, die neue Lebensfreude und Liebe, aber auch Momente der Verzweiflung und Trauer schenkt. Und vielleicht bleibt am Ende ihrer Reise sogar mehr als nur die Erinnerungen an eine wunderbare Zeit zu zweit …

Zur Autorin: Julia Bohndorf wurde 1984 in Leipzig geboren und verließ ihre Heimatstadt kurz nach der Ausbildung. Es zog sie ins Weserbergland, wo sie auch heute noch arbeitet und ihren Mann kennenlernte. Mitte 2012 startete sie die ersten Schreibversuche und ist seitdem süchtig nach dem vertrauten Klicken der Laptoptastatur. Dabei entsteht humorvolle Fantasyromantik oder auch mal romatischer Humor oder eben ein Herzensbuch mit einem schwerem Thema und einem Hauch Fantasy.
Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Julia Bohndorf
Buch: Wo der Regenbogen anfängt

Meine_Magische_Buchwelt

Alle Bewerbungen

Diese traurig-schöne Liebesgeschichte geht bestimmt sehr zu Herzen, daher würde ich das Buch unheimlich gerne lesen und bewerbe mich einfach mal direkt für ein Leseexemplar im epub Format.

Michaela_04032001

Alle Bewerbungen

Ich liebe Geschichten, in denen es um Menschen mit Krebs geht. Ich finde das so interessant und ich kann mich jedes mal erneut in die jeweilige Person hineinversetzen. Ich würde mich deshalb total darüber freuen, eines dieser Bücher zu bekommen. Ich möchte es so gerne lesen!♡

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Wer liest mit?

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis bald - bei uns gibt es immer was zu Lesen!
Herzliche Grüße
Euer
dp DIGITAL PUBLISHERS Team

Leseabschnitt 3: Kapitel 11 - Kapitel 15
Beitrag einblenden

Die Beschreibung des Urlaubs der beiden Schwestern hat mir sehr gut gefallen und meine Sehnsucht nach Irland geweckt. :0)

Leseabschnitt 4: Kapitel 16 - Ende

winddoors schreibt:
Was für ein Ende, ich hatte schon Angst es könnte anders kommen. Das hätten die beiden Schwestern nicht verdient.

Ja... ich fand das Ende auch grandios!
Ich hatte zwischenzeitlich auch Angst, dass die kleine tapfere Maus das ganze nicht überlebt. Das hätte ich sehr schade gefunden.

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dieses wunderschöne Buch lesen durfte.
Leider komme ich nun erst dazu mein Fazit hier abzuliefern. Ich hoffe, mir wird verziehen.
Eine Rezension wird von mir hier noch nachgereicht. :0)

vor 4 Monaten

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?
Beitrag einblenden

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin fesselte mich geradezu, dass ich das "Buch" nicht aus der Hand legen konnte.
Wunderschön und einfühlsam geschrieben.
Die Geschichte zeigte, was mit Liebe alles machbar ist, und wie wichtig es ist, eine Familie zu sein und für den anderen da zu sein.

Auch das Thema hat mich sehr bewegt, denn aktuell habe ich eine Krebskranke Kollegin, an die ich im Verlauf der Geschichte immer denken musste.
Zum Glück hat sich bei meiner Kollegin aber nach Abschluss der Chemos auch alles zum Positiven gewandelt, was ich nun erst vor kurzem erfahren habe.

Vielen Dank noch einmal und gerne würde ich wieder so ein wunderschönes Buch dieser Autorin lesen. :0)

Und hier nun meine Rezension :

MissTalchen

Rezensionen/Fazit

Nun kommen auch eindlich meine Rezis! Sorry für die Verspätung und vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezis:

Lovelybooks: