Julia Brückner Das Geheimnis des siebten Zimmers

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des siebten Zimmers“ von Julia Brückner

"Villa zu verschenken!" - Paula und Bernhardt können es kaum glauben. Doch noch aufregender als die Zeitungsanzeige sind die Abenteuer, die sie und ihre Freunde bald erleben. Unter dem Dach des alten Hauses finden sie sechs Zimmer, vollgestopft mit Reiseandenken, die sie in ferne Länder und vergangene Zeiten entführen. Aber es ist streng verboten, das siebte Zimmer zu betreten.§§Können die Kinder der besonderen Magie von Zimmer sieben widerstehen?

Stöbern in Jugendbücher

Palast der Finsternis

Spannende Geschichte, wie gewohnt von Bachmann, mit interssanten Figuren und Gestalten!

Sambra92

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein interessantes Jugendbuch über ein Mädchen mit einer Angststörung, gute Annährung an das Thema.

TanyBee

Cloud

Ein spannendes Buch über ein Mädchen, dass Trost in einer virtuellen Freundschaft sucht. Eine Geschichte die nachdenklich macht.

Kikiwee17

Illuminae

Dieses Buch glänzt durch seine Aufmachung und seinen Erzählstil.

Flaventus

Good Night Stories for Rebel Girls

Inspirierende Geschichten von unglaublichen Frauen. Botschaft für alle kleinen und alle großen Mädchen: Du kannst alles schaffen!

Akantha

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

Gut geschrieben und tolle Idee, bloß die Lovestory war eher schwach und die Charaktere blieben mir auch etwas zu blass. War ok.

sddsina

• Rezension zu "Das Geheimnis des siebten Zimmers" von Julia Brückner

Das Geheimnis des siebten Zimmers

Bastelfee

02. May 2011 um 20:49

"Romantische Villa in weitläufigem verwildertem Park zu verschenken..." So beginnen die Abeneteur von Paula und Bernhard. Sechs Zimmer vollgestopft mit Reiseandenken aus aller Herren Länder. Nur der Zugang zum siebten Zimmer ist streng verboten, denn dort herrscht angeblich Lebensgefahr. Welches Geheimnis verbirg sich dort? Wird es Paula und Bernhard gelingen es zu lüften? Spannend bis zur letzten Seite erzählt Julia Brückner die Geschichte.