Julia Breitenöder Alarmstufe Hamster!

Inhaltsangabe zu „Alarmstufe Hamster!“ von Julia Breitenöder

Ein Hamster im Klassenzimmer - das kann ja nicht gutgehen! Trotzdem hat Svea ihren Flausch mit in die Schule gebracht. Denn die Hausaufgabe hieß ja schließlich: "Bring dein Lieblingsspielzeug mit!" Doch dann fällt Sveas Ranzen um, der Hamster ist verschwunden - und eine wilde Verfolgungsjagd durchs Schulhaus beginnt. Hamsteralarm!!! Tierisch witziges Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

• Buchverlosung "Alarmstufe Hamster!" - lustige Erlebnisse mit TIeren gesucht

Julia_Breitenoeder

Morgen ist offizieller Erscheinungstermin meines neuen Kinderbuchs "Alarmstufe Hamster!". Im Buch nimmt Svea heimlich ihren Hamster Teddy mit in die Schule - und das geht grandios schief. Passend zum durch die Schule huschenden Hamster möchte ich eure lustigsten Erlebnisse mit (Haus)Tieren lesen. Unter allen, die bis zum 30.7. tierische Erlebnisse gepostet haben, verlose ich drei (auf Wunsch natürlich signierte) Exemplare von "Alarmstufe Hamster!". Der Klappentext zum Buch: Ein Hamster im Klassenzimmer - das kann ja nicht gutgehen! Trotzdem hat Svea ihren Flausch mit in die Schule gebracht. Denn die Hausaufgabe hieß ja schließlich: "Bring dein Lieblingsspielzeug mit!" Doch dann fällt Sveas Ranzen um, der Hamster ist verschwunden - und eine wilde Verfolgungsjagd durchs Schulhaus beginnt. Hamsteralarm!!! Und jetzt bin ich gespannt auf eure Geschichten! Liebe Grüße, Julia

• Rezension zu "Alarmstufe Hamster!" von Julia Breitenöder

sonjastevens

09. August 2011 um 20:39

Der "Hamster" ist ein absolut süßes Buch für Kinder im frühen oder späten Grundschulalter - kommt eben drauf an, ob man es vorlesen will oder ob die Kids es selber lesen wollen. Das Buch kann auf jeden Fall auch von Kindern auch sehr gut selber gelesen werden weil die Schrift schön groß ist und weil auch schöne Zeichnungen im Buch sind, teilweise zu der Story, teilweise sind es Hamsterwitze für Kinder. Inhalt: Svea soll ihr Lieblingsspielzeug mit in die Schule nehmen, aber natürlich kein lebendes, jedoch ist ihr Hamster Teddy ihr Lieblingsspielzeug und daher entscheidet sie sich doch den Hamster in die Schule zu schmuggeln. Dummerweise entläuft der Hamster auf ihrem Schulranzen und die chaotische Hamsterjagd kann beginnen... Mir gefielen besonders die etwas schrulligen, aber doch irgendwie sympathischen Lehrer, die in dem Buch auftauchen, manchmal haben sie mich an meine eigenen erinnert.

• Lesung "Alarmstufe Hamster!" - mit Malwettbewerb

Julia_Breitenoeder

08. August 2011 um 22:09

Ich möchte euch ganz herzlich zur Premierenlesung von "Alarmstufe Hamster!" am 20.August im Frankfurter Nordwestzentrum einladen. "Bring dein Lieblingsspielzeug mit" lautete die Hausaufgabe. Und Svea hat genau das gemacht - schließlich spielt sie am liebsten mit ihrem Hamster Teddy! Doch schnell merkt sie, dass es wohl keine so gute Idee war, ein lebendiges Tier mit in die Klasse zu nehmen - denn Teddy büxt in null Komma nichts aus. Und der Hamster stellt die ganze Schule auf den Kopf. Wie kann Svea ihn nur wieder einfangen, ohne Ärger zu kriegen? Passend zum Buch gibt es vorab einen Malwettbewerb mit dem Thema: "Was würdest du am liebsten einmal mit in die Schule nehmen?" Bilder müssen bis zum 18.August bei Thalia abgegeben werden, die Preisverleihung findet im Rahmen der Lesung statt, den Gewinnern winken Bücher und andere hamstermäßige Preise. Neben der Buchpräsentation werden auch Spiele rund um den Hamster stattfinden - eine echte Hamsterparty eben.